Kapitel 1027 – 1031: Irgendwo im verschneiten Nirgendwo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein sehr kleiner aber feiner Spoiler zu Kapitel 1030: (Quelle: Facebook)

      Spoiler anzeigen
      Yamato bekommt ein Anruf von Kuroda und möchte Morofushi sprechen, dieser erinnert sich grade an eine Begegnung mit Amuro als er sein Bruder (Scotch) in einem Cafe traf.

      Conan löst den Falö, jedenfalls für sich. Ob er den Fall richtig aufklärt ist unklar




      Wird also spannend.. logisch ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corti123 ()

    • Das neue Kapitel wirft für mich drei spanende Punkte auf, auf deren Auflösung ich gespannt bin.

      Zunächst bleibt die Frage danach, was es mit dem Fall an sich auf sich hat. Die Rede bei den Bekannten ist von einer AG, über die sich viele Leute auslassen würden.

      Dann stellt sich die Frage, was sich alles ereignet hat, als Takaaki Morofushi, Hiromitsu Morofushi und Rei Furuya sich damals getroffen haben.

      Und die Frage, warum Hyoe Kurodas Auge so explizit hervorgehoben wird.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Und die Frage, warum Hyoe Kurodas Auge so explizit hervorgehoben wird.
      Warum ist das plötzlich jetzt in diesem Kapitel eine Frage? Ist ja nicht das erste Mal, dass das Auge so gezeigt wird, siehe Kapitel 987 und Kapitel 1017.

      Zero schrieb:

      Dann stellt sich die Frage, was sich alles ereignet hat, als Takaaki Morofushi, Hiromitsu Morofushi und Rei Furuya sich damals getroffen haben.
      Ist das wirklich eine Frage? Was soll sich denn damals ereignet haben? Morofushi kennt halt Rei von damals. Aber Komei war Student und Rei und Hiromitsu Mittelschüler, was soll da groß passiert sein? Rei könnte zum Ausdruck gebracht haben, wie sehr er Japan dienen will und deswegen Polizist geworden ist, gut. Aber das wussten wir auch schon vorher.

      Die wesentlich wichtigere Frage ist doch, was Kuroda von Komei will. Hat Amuro Kuroda gebeten, Komei zum Stillschweigen über dessen wahre Identität zu bewegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Serinox schrieb:

      Hat Amuro Kuroda gebeten, Komei zum Stillschweigen über dessen wahre Identität zu bewegen?
      Selbst wenn Kuroda weiß oder ahnt, dass Morofushi Amuro gesehen und erkannt haben könnte, wäre es doch ein riesen Zufall dass ausgerechnet in dem Moment, als Morofushi sich an seine Begegnung mit Rei/Amuro erinnert, Kuroda anruft um ihn zu bitten niemandem was davon zu erzählen, oder?
      Zwar wäre das storytechnisch am sinnvollsten, aber irgendwie auch sehr plump.

      Ich denke und hoffe, dass Kuroda sich über den Fall bzw. Involvierte Personen erkundigen will. Warum grade bei Komei kann ich nicht sagen aber Kuroda vs. Wakita wäre doch cool :D
    • Serinox schrieb:

      Warum ist das plötzlich jetzt in diesem Kapitel eine Frage? Ist ja nicht das erste Mal, dass das Auge so gezeigt wird, siehe Kapitel 987 und Kapitel 1017.
      Genau, darauf wollte ich hinaus. Bereits zwei Mal wurde sein Auge dargestellt, als er in Bezug auf Bourbon bzw. verdächtige Rum-Kandidaten reagiert. Beide Male ist durch das Brillenglas das Auge zu sehen. Meiner Meinung nach ist es kein Zufall, dass Aoyama dies zeichnet. Damit könnte er die Leser in die Irre führen. Doch ich frage mich, ob das wirklich notwendig ist, dafür drei Mal so zu reagieren. Dementsprechend könnte dahinter mehr stecken.

      Serinox schrieb:

      Ist das wirklich eine Frage? Was soll sich denn damals ereignet haben? Morofushi kennt halt Rei von damals. Aber Komei war Student und Rei und Hiromitsu Mittelschüler, was soll da groß passiert sein? Rei könnte zum Ausdruck gebracht haben, wie sehr er Japan dienen will und deswegen Polizist geworden ist, gut. Aber das wussten wir auch schon vorher.

      Die wesentlich wichtigere Frage ist doch, was Kuroda von Komei will. Hat Amuro Kuroda gebeten, Komei zum Stillschweigen über dessen wahre Identität zu bewegen?
      Beispielsweise könnte sich damals ein Gespräch zwischen den dreien ereignet haben, in denen bereits auf die BO verwiesen wird. Zum Beispiel, dass sie auf sie aufmerksam geworden sind. In etwa so, dass die Inhalte des Gesprächs nach und nach preisgegeben werden.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Beispielsweise könnte sich damals ein Gespräch zwischen den dreien ereignet haben, in denen bereits auf die BO verwiesen wird. Zum Beispiel, dass sie auf sie aufmerksam geworden sind. In etwa so, dass die Inhalte des Gesprächs nach und nach preisgegeben werden.
      Erneut: warum sollten ein Student und zwei Mittelschüler eine Ahnung von irgendwas haben? Und jetzt soll auch noch Morofushi random Ahnung von der BO haben? Mal abgesehen davon, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte, wäre es auch nicht sonderlich wünschenswert.

      Zero schrieb:

      Bereits zwei Mal wurde sein Auge dargestellt, als er in Bezug auf Bourbon bzw. verdächtige Rum-Kandidaten reagiert. Beide Male ist durch das Brillenglas das Auge zu sehen.
      1. Er reagiert nicht auf Bourbon, reagieren tut er nur bei Rumi.
      2. Das ist nicht unbedingt sein Auge. So kann Gosho auch darstellen, dass da gar kein Auge mehr ist, und die Augenhöhle leer sein soll. Oder das ist sein künstliches Auge. Jedenfalls, ein natürliches Auge ist das nicht.
    • Schätze man bekommt dieses „Auge“, was immer damit ist, zu sehen wenn Kuroda etwas tut/denkt/sagt oder reagiert, was von Bedeutung ist. Natürlich nicht immer, aber ich denke es hat jetzt keinen expliziten Grund dafür, dass es diese 3 mal passiert ist weil es eben jedesmal eine andere Situation ist.


      Aber wieso glaubt ihr, dass das so wichtig ist? Ich sehe das so wie wenn Conans Brillengläser weiß werden wenn er emotional ist.
      Bei Kuroda soll es wohl einen ähnlichen Effekt haben, nur dass es das mysteriöse oder verdächtige unterstreicht. mehr sehe ich darin nicht.