Bald enden die neuen Folgen bei ProSieben MAXX... und dann?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bald enden die neuen Folgen bei ProSieben MAXX... und dann?!

    Wir stehen kurz vor der Ausstrahlung der 400. deutschen Folge bei ProSieben MAXX. Bis die 433. und derzeit letzte neue Folge über die Bildschirme flimmert, ist es also gar nicht mehr so lange hin... Vermutlich schon im März werden wir das Ende der ersten neuen deutschen Folgen nach über 12 Jahren erreicht haben...

    Und dann? Wie geht es nach der Episode 433 weiter? Grundsätzlich gibt es dafür ein paar Szenarien, die der Sender in Betracht ziehen kann:
    1. Detektiv Conan durch eine andere Serie ersetzen
    2. Wiederholung älterer Conan-Folgen (Staffel 1–4)
    3. Die neue Conan-Staffel 5 ein zweites Mal zeigen
    4. Weitere neue Conan-Folgen
    Meine Meinung: Weitere neue Conan-Folgen kann es hypothetisch, vielleicht, eventuell irgendwann geben, aber nicht direkt im Anschluss an die Episode 433. Das erscheint mir arg schnell und unrealistisch, da man so viel zu viel neues Anime-"Pulver" in zu kurzer Zeit verschießt. Ebenso fänd ich es schade, Conan durch eine andere Serie zu ersetzen. Der vorletzte Anime-Block bei ProSieben MAXX ist schon seit längerem der Conan-Stammplatz (mit kurzer Gintama-Unterbrechung). Ich kann mir daher am ehesten vorstellen, dass ProSieben MAXX nochmal einen Re-Run startet.. Ich denke, dass man nochmal ganz von vorne bei Episode 1 beginnen und schließlich 433 Folgen durch zeigen wird.

    Was meint ihr, wie sich ProSieben MAXX entscheiden wird?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also, ich fände es fatal "Detektiv Conan" jetzt für kurze Zeit oder auch etwas längere Zeit bis zu den neue Folgen 2019/2020 ganz abzusetzen. Also ich würde es lieber begrüßen, dass ProSieben Maxx "Detektiv Conan" wiederholt. Wie viele Episoden dann gezeigt werden weiß ich jetzt nicht genau. Ob nun nur die neue 5. Staffel oder doch ganz von vorne, also ab Folge 001 an, da lasse ich mich dann überraschen. Aber wenn man alles von vorne zeigen würde, hätte man länger Zeit die neuen Folgen Ende 2019/Anfang 2020 , zu synchronisieren.

    Also ich wäre eher dafür, wie gesagt zu wiederholen. Am besten doch von Folge 001 an, dauert am längsten und man hat schön viel Zeit, alles im Hintergrund zu regeln, bis die neuen Folgen kommen werden. :thumbup:
  • Philipp S. schrieb:

    Detektiv Conan durch eine andere Serie ersetzen
    Das wäre wohl der Worst Case für alle Detektiv Conan-Fans. ich glaube auch nicht, dass sich ProSieben MAXX das Potential entgehen lässt, das die Serie mit sich bringt. Die Quoten sind stimmig und bringen dauerhaft Zuschauer. Mehr kann sich ProSieben MAXX nicht wünschen. Außerdem haben sie selbst Detektiv Conan betont in dem Jahresbericht zu ihrer Quotensteigerung. Würden sie in der Serie nicht das Potential sehen, dass sie weiterhin ein Zuschauermagnet ist, hätten sie sich mit der Aussage wohl eher bedeckt gehalten. Eine andere Serie zu zeigen, wäre wohl keine wirkliche Option imo.

    Philipp S. schrieb:


    Wiederholung älterer Conan-Folgen (Staffel 1–4)
    Das halte ich für am wahrscheinlichsten (und da hoffe ich auch drauf). Die Re-Runs haben gezeigt, dass auch eine erneute Ausstrahlung die Quoten nicht schmälert. Die Fans bleiben der Serie treu und sind dankbar, dass der Anime im Fernsehen ausgestrahlt wird. Jetzt, nachdem die fünfte Staffel über die deutschen Bildschirme geflimmert ist, würde es sich anbieten, nochmal mit allen verfügbaren von vorne zu starten. Nicht nur wäre dies eine Hommage an die Serie, es würde auch, wie schon geschrieben wurde, dem Sender mehr Zeit einräumen, wenn sie sich in Verhandlungen um neue Lizenzen befänden. Außerdem: Never Change a running system. Die Option ist wohl die beste.

    Philipp S. schrieb:


    Die neue Conan-Staffel 5 ein zweites Mal zeigen
    Auch darüber würde ich mich sehr freuen, doch wie oben genannt, wäre ein Re-Run ab Folge 1 noch besser. Dennoch: Folge 334 bis 433 hätte ein ordentliches Potential und wäre sicher eine gute Wahl.

    Philipp S. schrieb:


    Weitere neue Conan-Folgen
    Das wäre wohl die Nachricht, die mich aus allen Wolken fallen ließe. Doch ein bisschen Zeit, wenn es wirklich weitere Folgen geben sollte, wäre nicht verkehrt und normal. Auch bei RTLII gab es kleinere Unterbrechungen zwischen den Staffeln und Vorfreude ist die schönste Freude. Demnach: warten und schauen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich würde mich am meisten über eine Wiederholung der neuen Folgen freuen. Diese haben wohl die meisten von uns noch nicht soo oft gesehen. ;) Zudem waren die Quoten zu Beginn der 5. Staffel nicht allzu gut, was ja bedeuten könnte, dass einige Zuschauer ein paar der ersten Folgen verpasst haben oder einige wurden erst später darauf aufmerksam. Eine direkte Wiederholung der 5. Staffel fänd ich da besser, als erst noch mal die 333 alten Folgen zu zeigen.
    Auf jeden Fall hoffe ich natürlich, dass wir in naher Zukunft auch Staffel 6 auf deutsch sehen können. :rolleyes:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • 334 (oder 332) bis 433 nochmal zeigen klingt realistisch, mindestens das passiert sicher auch. Bei der vorherrschenden Sendemenge pro Woche ist hingegen ein kompletter Re-Run (wenn nicht gar mehrere) von Anfang an aber ein ziemlich riesiger Zeitraum bis zur Weiterführung, der sich mit jeder Fuhre, die obendraufkommt, nur noch mehr aufbläht. Eine Lösung auf Dauer ist das nicht.
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Natürlich kann es sein, dass ab Folge 1 nochmal gezeigt wird. Durch die Erfahrung mit Maxx würde ich aber sagen, dass sie eher Staffel 5 wiederholen. Bei One Piece wiederholen sie auch immer wieder ab dem Stand, wo sie (Maxx) selber die Folgen ausgestrahlt haben und weder bei RTL II noch Tele 5 liefen. Also ab Folge 401.

    Aber selbst wenn bei Conan doch ab Folge 1 wieder ausgestrahlt wird, wird es niemals bis zur 433 Folge durchlaufen so wie du es vermutest @Philipp S. , sofern sie neue Folgen einplanen. Maxx unterbricht immer Reruns für neue Folgen sobald sie können.

    Auch wenn die Quoten nicht so sehr eingeschlagen haben, wie sie sollten, denke ich schon, dass Maxx den Plan hat, wie bei One Piece jährlich neue Folgen zu zeigen.
  • Frage an die Experten: Der wievielte Re-Run der ersten 333 Folgen wäre das dann jetzt?
    Habt ihr euch daran noch nicht satt gesehen? Ich für meinen Teil schon. Zumal eine komplette Wiederholung, wie schon von einigen
    angesprochen, ewig dauern würde. Vor allem, wenn es beim bisherigen Sendeplatz mit nur einer Folge bleibt.

    Pro7maxx wäre gut beraten, wenn sie den momentanen "Hype" ausnutzen und möglichst schnell für Nachschub sorgen.
    In der Zwischenzeit sollte man nochmal die aktuelle Staffel zeigen. Gibt vermutlich genug, die das mit den neuen Folgen nicht mitbekommen hatten
    und deshalb nur unregelmäßig oder gar nicht eingeschaltet haben. Das erklärt vielleicht auch die verhältnismäßig schlechten Quoten im Vergleich
    zu den alten Folgen.

    Aber ich fürchte die versauen es wieder mit ihrer Ausstrahlungspolitik wie bei Dragonball Super oder bei Conan vor dem Start der neuen Folgen...
  • Ich denke und hoffe, dass die neuen folgen erneut ausgestrahlt werden (also ab 333), bis neue Folgen verfügbar sind.

    Letztendlich hängt es aber nicht nur von Pro7Maxx ab sondern auch an den Sychronsprechern, Kazé usw.
    Es könnte dauern aber ich hab kein Zweifel, dass es weitergeht denn
    a) wertet die Serie Pro7Maxx um einiges auf
    b) hat Conan eine riesen fanbase, welche der Sender ungern verlieren wird

    Abwarten, tee trinken
  • Baron_der_Nacht schrieb:

    Der wievielte Re-Run der ersten 333 Folgen wäre das dann jetzt?
    Es wäre auf ProSieben Maxx der zweite Re-Run.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara