Episode 391 - 395: Spuk an der Schule

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 391 - 395: Spuk an der Schule

    Die neue Woche starten wir auf ProSieben MAXX mit einer Fillerfolge, ehe es an die Teitan-Oberschule geht, wo es spuken soll.

    Weiterhin bereit steht ein Fall, bei dem das Mordopfer durch einen Blumentopf erschlagen wird.

    Hier die Übersicht:
    • Episode 391: Ein mysteriöser Hirschkäfer im Frühling (F)
    • Episode 392: Die Spukgeschichte der Teitan-Oberschule (Teil 1)
    • Episode 393: Die Spukgeschichte der Teitan-Oberschule (Teil 2)
    • Episode 394: Großstadtkrähen (F)
    • Episode 395: Der Synchronizitäts-Fall (Teil 1) (F)
    Welche Episoden sind eure Favoriten)?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Die heutige Episode ist echt richtig stark gewesen! Alle Komponenten passen wirklich gut zusammen. Nicht zuletzt, weil mir der Fall mit seiner Auflösung nicht mehr geläufig ist, ist auch der Miträtselfaktor groß. Auf den zweiten Teil bin ich daher sehr gespannt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ja mir gefällt das Szenario einfach sehr. Ein grauer Nachmittag, Regen, eine große, weiträumige Schule die eigentlich schon aus ist und jeder vernünftige Schüler schon längst verlassen hat, verstreut ein paar Schüler die trotzdem noch da sind (im Leben nicht :D ). Jederzeit kann sich jemand Zugang zum Gebäude und den Räumen verschaffen ohne das auffält. Das alles zusammen sorgt schon für eine schön gruselige Atmosphäre, die natürlich keine Geister beherbergt aber viele Möglichkeiten für alles Mögliche bietet. Die Folge packt einen richtig und zieht einen richtig schön hinein. Ich liebe es einfach wenn es regnet und dunkel ist, solche Folgen gefallen mir immer.

    Past an open window walks the pretty girl
    Does she see me at her feet it's hard to tell
    But if I ask her she might turn her smile away
    I see her as I'd see a star
    Love her from where you are



  • Musste mir das online anschauen.
    Vodafon Kabel hat das analoge TV abgeschaltet und einige Sender auf neue Frequenzen umplatziert .. natürlich ProSiebenMaxx auch. Und so schnell war der Sendersuchlauf nun auch nicht @__@
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Ist eigentlich bekannt seit wann sich Vermouth als Schularzt ausgegeben hat? Ich hätte gedacht dass passiert etwas vor der Busenführung oder ähnliches. War sie schon bei Mord in erster Reihe verkleidet? Conan Spekulation leiß mich dies vermuten.
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Todesgruppe schrieb:

    Ist eigentlich bekannt seit wann sich Vermouth als Schularzt ausgegeben hat? Ich hätte gedacht dass passiert etwas vor der Busenführung oder ähnliches. War sie schon bei Mord in erster Reihe verkleidet? Conan Spekulation leiß mich dies vermuten.
    Jeder Auftritt von Araide nach seinem Intro war Vermouth bis diese ihre Tarnung aufgegeben hat. "Mord in der ersten Reihe" war auch Vermouth, ja. Deswegen hat Jodie in ihren Ermittlungsfotos auch ein Bild von Araide vom Tag des Theaterstücks.
  • Serinox ist auch so ein wandelndes Lexikon. Unfassbar wie gut du Detektiv Conan kennst. Bin ich jedes mal beeindruckt.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: