Angepinnt Anime-Nacht bei ProSieben MAXX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anime-Nacht bei ProSieben MAXX

      Seit dem 7. Januar 2014 existiert bei ProSieben MAXX die sogenannte Anime-Nacht. Hierbei wird in der Nacht von Freitag auf Samstag jede Woche ein Block an Anime-Serien ausgestrahlt, die eine erwachsenere Zielgruppe ansprechen sollen. Die Anime-Nacht funktioniert unabhängig vom sonstigen, werktäglichen Anime-Sendeplan.

      Das aktuelle Programm der Anime-Nacht (Stand: 7. Dezember 2019)
      • 03. bis 10. Januar 2020
        20:15 Uhr: Animemovie
        ab 22:00 Uhr: Tokyo Ghoul: re (drei Folgen, deutsche Erstausstrahlung)
        The Testament of Sister New Devil
        Rosario + Vampire
        Goblin Slayer
      • 17. Januar 2020
        20:15 Uhr: Animemovie
        danach: Tokyo Ghoul: re (Staffelfinale in Doppelfolge)
        Tokyo Ghoul OVA Jack
        Tokyo Ghoul OVA Pinto

      • Ab 24. Januar 2020:
        20:15 Uhr: Animemovie
        ab 22:00 Uhr: Fullmetal Alchemist: Brotherhood (drei Folgen, deutsche Erstausstrahlung)
        The Testament of Sister New Devil
        Is This a Zombie?
        Goblin Slayer



      HIER ALLE FOLGEN DER ANIME-NACHT KOSTENLOS BEI PROSIEBENMAXX.DE NACHSCHAUEN



      Schaut ihr die Anime-Nacht bei ProSieben MAXX? Wie gefallen euch die gezeigten Serien?
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • So wie es aussieht, ist Rosario +Vampire jetzt schon wieder vorbei. Der Anime ist doch kürzer, als vermutet. Allerdings stört es mich nicht, dass dieser abgelöst wird, da er doch eher Füllwerk als Qualität war. Die Handlung ist mäßig, aber irgendwie war der Anime auch interessant genug, um dabei zu bleiben.

      Bei K Project und Drifters bin ich momentan voll dabei. Beide Serien haben ihre Stärken. Vor allem bei K Project ist die Handlung mal eine etwas untypischere für Animes imo, wenngleich auch vertraute Elemente vorhanden sind.
      Drifters erinnert mich von den Animationen an Attack on Titan. So ganz weiß ich jedoch nicht, was ich von der Serie halte.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Bisher kenne ich die Serie noch nicht. Dürfte also interessant werden, neuen Nachschub zu bekommen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Bisher kenne ich die Serie noch nicht. Dürfte also interessant werden, neuen Nachschub zu bekommen.
      Besonders spannend finde ich hierbei, dass die Serie gerade erst in Japan ausgestrahlt wurde. Zwischen dem 7. Oktober und 30. Dezember 2018 lief sie im japanischen TV – und schon ab März im deutschen TV?! Krass! :D :D
      So wie ich das in Erfahrung gebracht habe, war Goblin Slayer einer der erfolgreichsten Anime der Fall Season 2018. Von daher: Not Bad! :reh:

      Die Serie lief bei Wakanim im Simulcast - die erste Episode kann sich jeder kostenlos anschauen. :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Serinox schrieb:


      Nur leider verschwendet auf Mainstream-Schrott wie Goblin Slayer, oh well, deutscher Anime-Markt halt xD
      Hättest du dir eher eine andere Serie gewünscht?
      Wenn die Serie wirklich „Mainstream“ ist (hab sie nicht gesehen, daher kann ich‘s schlecht beurteilen), dann ist‘s doch ne gute Wahl. Gerade die Anime, die bei vielen Fans gut ankommen, können eine gute Quote generieren.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ob Mainstream oder nicht - bei mir hat das nichts zu bedeuten. Entweder die Serie hat es drauf, den Zuschauer zu binden oder nicht. Dass ProSieben MAXX hier offenbar einen Rekord zwischen japanischem Release im Sinne von TV-Ausstrahlung und deutscher Ausstrahlung schafft, ist jedoch interessant. Möglicherweise wollen sie den Mainstream-Bonus nutzen. Aber: Abwarten.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Wie die Kollegen von MAnime berichtet haben, sind die aktuellen Quoten der Anime-Nacht alles andere als berauschend.. Mit größtenteils unter 1 % kann der Sender sicherlich nicht zufrieden sein. :|

      Denkt ihr, dass sich die Anime-Nacht noch wieder berappeln wird?
      In meinen Augen fehlt es einfach an richtigen Krachern, die man unbedingt sehen will und deswegen auch einschaltet. Mit mittelmäßigen Serien lockt man nicht unbedingt Woche für Woche die Fans vor den Flimmerkasten. :pinch: Eventuell ändert sich das mit Goblin Slayer ab März ja wieder..?

      Ich hab letzte Woche mal bei UQ Holder! reingeschaut und find's doch ganz unterhaltsam. Vor allem die Synchro hat mir ausgesprochen gut gefallen. :thumbsup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.