crunchyroll & wakanim - Abo-Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crunchyroll & wakanim - Abo-Modell

      Einen wunderschönen guten Tag,

      da wakanim "Date a Live III" bringen wird interessiert mich mal kurz wie die Abomodelle bei den Video-on-Demand Seiten funktionieren.
      Ich hatte ein Anime-on-Demand Abo gehabt - hier war es so, dass man ohne Abo nichts anschauen konnte bzw. die Filme / Serien kaufen musste.

      Was mir nicht so ganz einleuchtet ist, wie bei crunchyroll oder wakanim das Abo-Modell funktioniert.
      Ich konnte auf crunchyroll die Animes, die mich interessiert haben, ohne Anmeldung / whatever schauen. Wofür zahle ich da?

      Bei wakanim hatte ich jetzt nur die Mini-Info bei der Registrierung gesehen, dass ich 7 Tage später alles (?) sehen kann, als der ABO-User. Wobei mir da auch nicht so klar wird, was mit den Credits im Abo passiert.

      Hat da jemand Erfahrung und kann Licht ins dunkle bringen?
      Welche Site ist bei euch beliebt und warum?
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Bei Wakanim und Crunchyroll funktioniert das Abo-Modell recht ähnlich.

      Du kannst bei Crunchyroll alle Serien kostenlos sehen - die neusten Folgen aber erst 7 Tage nach der Veröffentlichung. Willst du sie vorher schauen, brauchst du ein Abo.
      Zudem bekommst du als normaler Benutzer Werbung angezeigt und kannst nicht in HD schauen. Ein Abo lohnt sich also schon, wenn du aktuell am Ball bleiben möchtest. :) (siehe hier)

      Bei Wakanim kenne ich mich nicht allzu gut aus, da ich dort selber kein Abo habe. Auch hier ist es meines Wissens nach aber so, dass du die Folgen als normaler Nutzer erst nach 7 Tagen schauen kannst. Zudem ist die App nur für Premium-Nutzer freigeschaltet und einige Serien (z.B. SAO?) kannst du als normaler Nutzer auch gar nicht schauen.. (siehe hier) Wobei ich unsicher bin, was die sogenannten "VIP- exklusiven" Folgen sein sollen. :1f605:

      P.S. Freut mich, dass du durch meinen Winter Season-Thread nun Date a Live III schauen möchtest. :1f60a:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Auf die App bei wakanim könnte ich verzichten - wenn schaue ich eh nur am PC, der auf den TV "streamt".
      Preislich sind crunchyroll und wakanim absolut OK. Schöner wäre es wenn es ein Abo für alle drei VoD-Plattformen zum Preis von einer geben würde :P.
      Eine Woche länger auf die Folge zu warten und dann Werbung zu sehen wäre nicht der Weltuntergang.

      "Ärgerlich" wäre bei wakanim, wenn man das Abo abschließt aber spezial-exklusiv-bla Serien wie SAO nochmal zusätzlich berappen müsste. Was ich auch nicht auf die schnelle gefunden habe ist eine Liste mit Animes, die die jeweilige Seite anbietet. Bei Anime on Demand hatte ich einfach irgendwann alles was mich interessierte durch, daher auch kein weiteres Abo dort.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Kagome schrieb:

      "Ärgerlich" wäre bei wakanim, wenn man das Abo abschließt aber spezial-exklusiv-bla Serien wie SAO nochmal zusätzlich berappen müsste. Was ich auch nicht auf die schnelle gefunden habe ist eine Liste mit Animes, die die jeweilige Seite anbietet. Bei Anime on Demand hatte ich einfach irgendwann alles was mich interessierte durch, daher auch kein weiteres Abo dort.
      Es gibt keine Serie bei Wakanim, die nicht im Abo ist.

      Der Katalog ist hier: wakanim.tv/de/v2/catalogue
    • dasjojo schrieb:

      One Piece zum Beispiel kann man weder bei AoD noch Wakanim kaufen, nur mit Abo gucken.
      Oh, echt? Das wusste ich gar nicht, ist aber super interessant zu wissen! :)

      Der Katalog bei Crunchyroll basiert größtenteils auf Simulcasts aller Art; bei Wakanim ist das Angebot im Großen und Ganzen das von Peppermint. So hab ich mir das immer gut gemerkt. :D
      Nur schade, dass Magic Kaito 1412 nicht digital verfügbar ist...
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Die Registrierung bei wakanim … kann man ja gleich sterben gehen.
      Das "Gerät" (mein PC mit Firefox) muss per mail verifiziert werden …
      Name, Adresse usw ist OK ...
      Telefonnummer und SMS Code wird benötigt @_@
      ProbeAbo geht nur mit Kreditkarte. Immerhin wird PayPal angeboten, wenn man es gleich vollwertig kauft.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: