Rekordjahr! ProSieben Maxx erhöht Marktanteil auf 1,6 Prozent!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rekordjahr! ProSieben Maxx erhöht Marktanteil auf 1,6 Prozent!

    2018 feierte ProSieben MAXX das erfolgreichste Jahr seid Bestehen des Senders. Grund für das Rekordjahr ist neben den Sportübertragungen auch das Anime-Segment. Detektiv Conan wird explizit erwähnt.

    Mit 1,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist ProSieben MAXX in der relevanten Zielgruppe so erfolgreich wie noch nie zuvor. In seiner offiziellen Pressemitteilung verweist der Sender auf die Erfolgsfaktoren, die den Anstieg ermöglicht haben...

    Die komplette Meldung auf ConanNews.org


    Es hat zwar nicht direkt etwas mit den neuen Folgen bei ProSieben MAXX zu tun, ist aber dennoch sehr erwähnenswert! :1f60d: Insbesondere, da Detektiv Conan seine Online-Abrufzahlen um über 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern konnte. Das zeigt mir einmal mehr, dass MAXX sehr große Hoffnungen in Conan legt. :thumbup:

    Wie bewertet ihr den Anstieg des Marktanteils und die Rolle von Detektiv Conan beim Sender?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Schön das auch mal auf die Zahlen der Mediathek eingegangen wird. Viele hier im Forum, mich eingeschlossen, schreiben ja, dass sie diese nutzen und nicht normal im TV schauen. Deshalb war mir immer klar, dass die Mediathek ziemlich erfolgreich sein und man die Zahlen zur normalen Quote dazurechnen muss. Offenbar sieht P7 Maxx das auch so :1f44d:

    Past an open window walks the pretty girl
    Does she see me at her feet it's hard to tell
    But if I ask her she might turn her smile away
    I see her as I'd see a star
    Love her from where you are



  • Was den Gesamtanstieg angeht, freue ich mich für ProSieben MAXX. In erster Hinsicht deswegen, da mehr Marktanteil mehr finanzielle Mittel wegen höherer Relevanz und damit mehr Animes bedeutet. Aber auch die explizite Erwähnung von Conan ist nicht ohne. Es zeigt wohl, dass die Serie für den Sender ein wichtiges Bein ist und sie zufrieden sind.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Wirklich eine tolle Entwicklung und eine gute Nachricht vor allem in Hinblick auf das Anime-Angebot bei P7M. :thumbsup:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.