ProSieben Maxx setzt Ausstrahlung der Detektiv Conan Filme fort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Film 11 ist nun jedoch vorerst Schluss. Statt eines weiteren Conan-Films zeigt man am 25. Januar Haikyu!! – Ende und Anfang. Mehr bei ConanNews.org

    Allerdings hatte ProSieben MAXX auch 2018 die Conan-Filmreihe kurzfristig pausieren lassen.. Von daher bin ich guter Dinge, dass es in ein paar Wochen weitergeht mit Film 12. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • cleptomining schrieb:

    Der Artikel hat jetzt aber etwas sehr von Panikmache, zumal das mit Haikyuu schon ne Weile bekannt ist.
    Das sehe ich anders. Da steht schließlich nur unterbrochen und nicht abgebrochen. Außerdem wird ja darauf hingewiesen, dass eine Fortsetzung wahrscheinlich ist, da dies letztes Jahr so gehandhabt wurde. Von Panikmache ist das weit entfernt.
  • Ich sehe es auch so, dass es nur - wie im letzten Jahr - eine Unterbrechung geben wird und nach einigen Wochen die Filmreihe fortgesetzt wird. Wir hatten das wie geschrieben beim letzten Mal auch so und das ist verständlich. Schließlich sind 20 Filme eine hohe Anzahl und ProSieben MAXX wird wohl variieren wollen. Aber solange es dann schnurstracks bis zum aktuellen Film durchgeht, freue ich mich.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Also ich finde Pro7maxx mit der Ausstrahlung inkonsequent. Menschen sind Gewohnheitstiere und mit dem ständigen Rein-Raus von Conan-Inhalten, tun sie sich keinen Gefallen. Vor allem wenn sie die Filme gezeigt haben, um die neuen Folgen anzukurbeln. Und falls es mit den Filmen weitergeht, merkt es wieder kein Schwein, wenn man sich nicht zufällig auf Anime-Seiten herumtreibt...

    Ich hoffe aber, dass die Ausstrahlung der Filmreihe wirklich nur pausiert und nicht abgebrochen worden ist.
    Kann denn jemand was zu den Quoten der Filme sagen?
  • Letztes Jahr wurden die Filme auch mittendrin unterbrochen und dann fortgesetzt. Macht auch Sinn, da Conan extrem viele Filme hat und ich verstehen kann, dass man bei mindestens 11 verbleibenden Filmen nicht gerade 11 Wochen hintereinander Freitags Prime-Time-Ausstrahlungen auf die selbe Filmreihe setzen will. Schließlich gibt es auch andere Anime-Filme, die die Zuschauer sehen wollen.
  • warum wurde eignendlich bei dem special Das Verschwinden des Conan Edogawa da wurden das golfspiel am anfang weder in deutscher sprache noch mit deutschen untertitlen versehen wurde da englisch oder japanisch welche sprache wurde da gesprochen und vorallem was wurde da gesprochen wie kann sich ein studio nur so einen fehler erlauben frechheit so was
  • SANGO50000 schrieb:

    warum wurde eignendlich bei dem special Das Verschwinden des Conan Edogawa da wurden das golfspiel am anfang weder in deutscher sprache noch mit deutschen untertitlen versehen wurde da englisch oder japanisch welche sprache wurde da gesprochen und vorallem was wurde da gesprochen wie kann sich ein studio nur so einen fehler erlauben frechheit so was
    Das soll so sein, dass die eine Fremdsprache sprechen. Ist in Japan auch so. Der Fehler liegt bei ProSieben, die die Untertitel, die auf DVD/BluRay vorhanden sind, nicht gesendet haben.