Episode 376 - 380: Ein seltsames Zeichen und ein Geisterdorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 376 - 380: Ein seltsames Zeichen und ein Geisterdorf

    Die neue Woche beginnt mit einem Fall, bei dem die Detective Boys wieder mit von der Partie sind. Diesmal gilt es, den Täter mittels des Emblems einer Automarke zu stellen - was sich leichter anhört, als es ist.

    Im Anschluss daran begeben sich Conan, Kogoro, Ran und die Detective Boys nach Onizawa. Das Dorf ist nicht nur Weltkulturerbe, dort soll auch der Geist eines Mädchens umgehen. Und das realer, als es den Anschein hat.

    Zuletzt gibt es am Freitag den Auftakt zu einer Doppelfolge im Café Poirot. Ein Kunde hat sein Handy vergessen, doch bei der Suche nach ebenjenem Mann kommt eine überraschende Wahrheit ans Tageslicht.

    Hier die Übersicht:
    • Episode 376: Das Zeichen auf dem Hintern (Teil 1)
    • Episode 377: Das Zeichen auf dem Hintern (Teil 2)
    • Episode 378: Die Liebe, der Geist und das Welterbe (Teil 1) (F)
    • Episode 379: Die Liebe, der Geist und das Welterbe (Teil 2) (F)
    • Episode 380: Das vergessene Handy (Teil 1)
    Welche Episoden sind eure Lieblingsepisoden?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Nach dem phänomenalen Fünfteiler letzte Woche geht es mit den Detective Boys und einem mMn mäßig spannendem Fall weiter. Ich bin eher gespannt auf den Filler, da ich mich an den überhaupt nicht erinnern kann. Mein Highlight wird jedoch "Das vergessene Handy", einfach weil ich den Fall im Manga schon so gut fand. :thumbsup: "Mein Name ist Kogoro Mori…" Leider werden wir den 2. Teil der Doppelfolge wohl erst nach den Feiertagen sehen können.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Heute hatte Ayumi etwas mehr Text - die Stimme passt immer noch sowas von überhaupt nicht zu der lieblichen, kindlichen Person.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Diese Woche sind viele Episoden dabei, die mir gefallen. Der erste Zweiteiler legt mit einer wichtigen Entscheidung los, gefolgt von einer Doppelfolge, die mit der Thematik zu begeistern weiß. ich finde diese Doppelfolge mit ihren Irrungen und Wirrungen durchaus spannend und auch nicht zuletzt wegen der Auflösung.

    Bei dem vergessenen Handy ist es im Anime, soweit ich weiß, so, dass die Monologe herausgeschnitten sind bzw. nicht miteingebracht wurden.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ne also ich absolut nicht sobald ihre Stimme kommt wirft mich das für paar Sekunden voll aus der Folge raus :D
    Finde aber generell dass solche Dinge eher in die Kategorie „Luxus-meckern“ fällt
    Also könnte besser sein aber nichts was einem den Spaß an der Serie nimmt mMn
  • Eine Woche auf den Abschluss warten zu müssen ist mühselig, ja, aber ich freue mich dann noch mehr auf den zweiten Teil. Eine insgesamt solide Woche.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara