Episode 924: „Der Sonnenuntergang im Mandarinenfeld“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 924: „Der Sonnenuntergang im Mandarinenfeld“

    Heute wurde eine weitere Folge im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, die den Titel „Der Sonnenuntergang im Mandarinenfeld“ trägt.

    In der neuen Episode verschlägt es Ran, Conan und Sonoko auf das Feld einer Familie, die kommerziell Mandarinen anbaut. Hinter der friedlichen Fassade gibt es jedoch Diskrepanzen, da die Familie offenbar wegen mangelnder Kunden die Farm verkaufen will. Der Patriarch der Familie wird schließlich getötet.

    Hier die Zusammenfassung: conannews.org/2018/12/episode-…ergang-im-mandarinenfeld/ .

    Wie gefällt euch die Folge?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Dieser Moment, wenn man eine Fillerfolge schaut und die ganze Zeit auf die vom Himmel fallende Leiche wartet. :D

    Die Episode begann sehr gemütlich und der Mord war absehbar, wie ich fand. Dafür hat mich die Auflösung am Ende doch sehr überraschend und war sogar ein wenig rührend. Gibt es auch nicht so oft. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich sehe es auch so, dass die Episode langsam begonnen hatte und sich kontinuierlich steigerte. Bei der Leiche hatte ich zuerst gedacht, dass der Sohn in die Rolle des Vaters geschlüpft wäre und so den Sturz inszenierte. dann, dass der Sohn der Täter ist, dann die Mutter. Also insgesamt ein guter Filler.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Bei der Leiche hatte ich zuerst gedacht, dass der Sohn in die Rolle des Vaters geschlüpft wäre und so den Sturz inszenierte. dann, dass der Sohn der Täter ist, dann die Mutter.
    Da traust du den Filler-Machern aber einiges zu. :D

    Ich hatte lange überlegt, ob es überhaupt einen Mord in dem Fall geben würde.. Hätte ja auch eine andere kriminelle Handlung sein können, die ans Tageslicht tritt.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ich hatte lange überlegt, ob es überhaupt einen Mord in dem Fall geben würde..
    Dass es einen Mord geben würde, war meiner Meinung nach schon sicher. Immerhin hat sich der Patriarch mit seiner Laune keine Freunde gemacht. Aber ich hatte mich eben gefragt, wie der Mord inszeniert würde. Das war dann mit den Kisten überraschend.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Aber ich hatte mich eben gefragt, wie der Mord inszeniert würde. Das war dann mit den Kisten überraschend.
    Da stimme ich dir zu! Dass die Handbewegung beim Winken unnatürlich wirkte, fiel mir gleich ins Auge. Wie er das aber gefaked haben will, war mir absolut unklar.
    Umso überraschender dann am Ende die Auflösung!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.