Film 23: Konjō no Fisuto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plot-Zusammenfassung vom AnimeNewsNetwork:


    The film will be set in Singapore, and will be the first Detective Conan film set outside of Japan. The visual below by original manga creator Gosho Aoyama depicts Singapore's famous Marina Bay Sands, which will be the site of a murder case in the film. The plot will involve a large gem known as the "Blue Sapphire," which sank to the bottom of the ocean at the end of the 19th century.

    The film will center on Kaitō Kid, Makoto Kyōgoku, and Conan Edogawa. It marks a return of the Kaitō Kid character to the Detective Conan films since his last appearance in Detective Conan: Sunflowers of Inferno, the franchise's 19th film, in 2015. It is also the first appearance of the character Makoto Kyōgoku in the franchise films. In the film, Makoto, an undefeated karate master with 400 wins, confronts Kid as Kid tries to steal the Blue Sapphire. Meanwhile, Kaitō Kid brings Conan to Singapore against his will.

    Und hier eine Zusammenfassung von weiteren Details auf Twitter:

    long story short : There's a murder at Marina Bay, and a KID card is found, but with blood on it.
    Sonoko, Makoto and Ran go to Singapore for a karate tournament. Conan stays in Tokyo (for passport reasons). But KID needs him for something, and brings Conan to Singapore against his will. There, Conan gets everything stolen (watch, clothes, shoes…) and has to follow KID, if he wants to go back to Japan. When he encounters Ran, he makes up a new identity, Arthur Hirai (I don't see what name "Hirai" is a reference to ? probably a foreign name but…?).
    And then KID learns where to get the blue sapphire, but has to deal with Makoto.
    (the blue sapphire is supposed to have sunken in the sea around the end of the 19th century)
    Immer wenn man denkt, es geht nicht schlimmer mit den Conan-Kid-Filmen, dann kommen die Filmschreiber daher und setzen noch einen drauf. Ich bin einigermaßen fassungslos und harre der schrecklichen Dinge, die da noch auf uns zukommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • Corti123 schrieb:

    Ich würde mich ja sehr über ein Film freuen was Richtung Film 3 geht (ja ich weiß keiner mag den Film, ich liebe ihn aber :D)
    Seit wann mag keiner Film 3 ? Grundsätzlich sind die ersten 5 Filme immernoch in meinen Top 8/10 aller Conanfilme überhaupt und Film 3 ist allein aufgrund des Soundtracks, der danach noch an einigen Stellen in der Serie verwendet wird, einfach fantastisch und richtig ikonisch.
  • JaJaDo schrieb:

    Corti123 schrieb:

    Ich würde mich ja sehr über ein Film freuen was Richtung Film 3 geht (ja ich weiß keiner mag den Film, ich liebe ihn aber :D)
    Seit wann mag keiner Film 3 ?
    Ich mag den Film 3. Hat nette Momente und ich schließe mich der Filmmusikmeinung an.

    Film 23 klingt nach einer schrägen Handlung. Noch eine neuer Alias für Sinichi für einen einen Film, nur um Ran und Co nicht aufzufallen? Klingt unschön.
    Und warum Kairo Kid die Unterstellung für ein Mord (So klingt das zumindest) unbedingt an Conan abgeben möchte, scheint mir auch nicht logisch. Er kennt ja noch andere Detektiv und schlägt auch sonst selbst zu um seinen Namen und damit auch den seines Vaters wieder rein zu waschen.

    Naja immerhin kann sich Kid Killer dann für so manches wieder revanchieren. Um die Brücke an Film 14 und auch an
    Spoiler anzeigen
    den Mysteriösen Zug Fall wo er in die Haupthandlung eingreift
    zu spannen.

    Mal schauen was Sonoko in den ganzen Chaos machen wird. Ich tippe auf ein Kogoro Ersatz für die Witze.
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Die Handlung spielt in Singapur, interessant. Damit hält Aoyama seine Aussage, dass es eventuell auch einen Fall geben könnte, der in Singapur spielt (wie er es in einem Interview andeutete).
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich finde den Inhalt von dem Film gar nicht so uninteressant.
    Conan in einem fremdem Land - ohne Ausrüstung. Damit sind die Standard 0815-Moves nicht möglich.
    Wie er sich als jemand anderes Ran gegenüber ausgeben möchte ist mir noch ein Rätsel.

    Ich bin gespannt :)
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Debbi Kudo schrieb:

    Wenn ich Gosho wäre würde ich ihn auch nicht anders zeichnen auf den Plakat, sonst fragen sich hinterher noch Conan Fans ob Conan nen neues Design hat, gibt nur Zündstoff für die Meckerer xD
    Ne ne, ich meine richtige Promoscreenshots aus dem Film, wo Conan aussieht wie Conan, was der Conan Film Twitter dann aber explizit als "Arthur Hirai" bewirbt

    z.B.:
    twitter.com/conan_movie/status/1070306812727947264