Was war dein Detektiv Conan WEEKLY-Highlight 2018?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was war dein Detektiv Conan WEEKLY-Highlight 2018?

    Was war dein Detektiv Conan WEEKLY-Highlight 2018? 10
    1.  
      Black Bunny’s Club (Kapitel 1009–1012) (2) 20%
    2.  
      Der Polizistinnen-Serienmörder (Kapitel 1013–1017) (4) 40%
    3.  
      Kaito Kids Lippen (Kapitel 1018–1021) (3) 30%
    4.  
      ab Kapitel 1022 (1) 10%
    Diese Umfrage ist die wohl leichteste in diesem Jahr. :D Vier Optionen stehen zur Auswahl und duellieren sich um den Titel "Bester WEEKLY-Fall 2018". Wer wird gewinnen und warum? Diskutiert mit! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Puh, die Frage ist mal schwierig. Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Es ist kein Fall dabei, der mir nicht gefallen hat, irgendwie sind alle etwa auf demselben Level. Von daher sind es die spontanen Erinnerungen, die hier ausschlaggebend sind. Da mir der Fall um die Fairy's Lip am besten im Gedächtnis geblieben ist und der Cliffhanger mit Kid und Heiji wohl einer der genialsten des Jahres im Manga war, landet der Fall auf Platz Eins. Hier passt die Mischung, es gibt Comedy-Elemente, am Ende einen besonderen Moment bei der Übergabe des Diamanten und auch die Story um Heiji und Kazuha schreitet voran(wenn auch nicht so, wie erhofft).
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich stimme Zero voll und ganz zu.

    Dieser Fall ist mir auch am Besten im Gedächtnis geblieben, weshalb ich mich auch für diesen entschieden habe. Es hat mir einfach ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
    Das mit den Bunny war mir irgendwie zu ... wie soll ich sagen.. Hmm.. zu extrem.. Also was die Bunnys angeht.

    Der Rückblick mit Chibi-Rei und Elena war dagegen sehr rührend und hat mir ebenfalls gefallen, aber wie oben bereits geschrieben, war es für mich irgendwie zu übertrieben.

    Und die Sache mit den Kudos, Akai und Bourbon war noch spannend, falls mein Gedächtnis keinen Streich spielt.

    Die Sache mit den Polizistinnen-Seriennummer habe ich nicht aktiv verfolgt und fand ich für mich eher uninteressant.
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"