Was war dein Anime-Highlight 2018?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was war dein Anime-Highlight 2018?

    Was war dein Anime-Highlight 2018 (abseits der neuen Folgen)? 16
    1.  
      Magic Kaito 1412: Box 3 und 4 (1) 6%
    2.  
      Conan-DVD-Box 4–7 (3) 19%
    3.  
      Filme 1–13 auf Blu-ray (bzw. in HD) (1) 6%
    4.  
      Film 21 im Kino und auf DVD/Blu-ray (2) 13%
    5.  
      Episode ONE im Kino und auf DVD/Blu-ray (9) 56%
    Eines ist klar: Die neuen Folgen bei ProSieben MAXX überschatten das Anime-Jahr von Detektiv Conan wie sonst kein anderes Ereignis. Doch auch abseits dieser sensationellen Fortsetzung gab es in diesem Jahr einige Highlights:

    KAZÉ brauchte uns die DVD-Boxen 4 bis 7 nach Deutschland und legte die Filme 1–13 auf Blu-ray Disc neu auf. Zudem liefen Film 21 und Episode ONE im Kino und wurden ebenso für zu Hause veröffentlicht. Zudem wurde auch Magic Kaito 1412 abgeschlossen.

    Was ist euer Highlight und warum? Stimmt ab und diskutiert mit!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Mein Highlight war die Ausstrahlung von Episode ONE im Kino und die Veröffentlichung auf DVD. Bereits als das Special im japanischen Fernsehen lief, war ich von der Umsetzung begeistert, und kaum zwei Jahre später die deutsche Fassung im Kino schauen zu könne, war wirklich besonders.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Kaito Kid-Fan war ich eigentlich nie. Der ist für meinen Geschmack erstens zu affektiert und zweitens sind mir Diebe prinzipiell nicht sympathisch.
    Conan-DVD: Erstens hab ich mir die Folgen aufgenommen, als sie auf VIVA liefen, zweitens sage ich als Hayashibara-Fan, dass es fast schon kriminell ist, eine Serie, in der Hayashibara herself mitwirkt, ohne jap. Tonspur auf DVD in Dt. zu veröffentlichen. Das hat mich schon bei Tico sehr gestört. Betonung liegt auf "fast." Überdramatisieren wollen wir ja auch nicht, oder?
    Filme 1-13: Kenn ich auch schon durch die DVD u. TV-Ausstrahlung.
    Film 21: Kann man sehen, muss man aber nicht.

    Da ich also das Unmögliche ausgeschlossen habe, ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit ;)
    Episode ONE (obwohl man Shiho mehr Screentime hätte gönnen können. Na ja. Wenigstens durfte sie das letzte Wort haben.)

    Dann noch ein ganz persönlicher Höhepunkt des Jahres (obwohl's schon vor Jahren veröffentlicht wurde) für mich: Lupin III vs. DC - The Movie, dessen it./jap. Fassung gestern bei mir eintrudelte. Ai aufm Motorrad und James beim, äh, Fotografieren (aus rein dienstlichen Gründen, versteht sich ;) ). Das muss man gesehen haben!

    "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
  • Mein Anime-Highlight in diesem Jahr war die Veröffentlichung der DVDs. Auch wenn ich die Boxen selbst nicht habe, finde ich es super, dass wir die Folgen auf Deutsch bekommen und wir sie auch bei Anime on Demand schauen können.
    Dafür großen Daumen hoch an KAZÉ. :thumbsup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Mein Anime-Highlight in diesem Jahr war die Veröffentlichung der DVDs. Auch wenn ich die Boxen selbst nicht habe, finde ich es super, dass wir die Folgen auf Deutsch bekommen und wir sie auch bei Anime on Demand schauen können.
    Dem schließe ich mich an. ^^ Dicht gefolgt von den Kinovorstellungen. Davon wünsche ich mir fürs nächste Jahr mehr! :thumbsup: Über die Kaito-Boxen freu ich mich an sich auch, allerdings fand ich die Animation nicht so gelungen, daher nicht mein Highlight.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.