Welcher Manga ist dein Favorit 2018?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Manga ist dein Favorit 2018?

    Welcher Manga ist dein Favorit 2018? 18
    1.  
      Band 92 (u.a. Strand-Rückblick, Wakita-Debüt) (1) 6%
    2.  
      Karate & Orchideen (2) 11%
    3.  
      Band 93 (u.a. Eris SOS, Camping-Begegnung) (1) 6%
    4.  
      Band 94 (u.a. Kyoto-Klassenfahrt) (10) 56%
    5.  
      Aufgewacht, Kogoro! (4) 22%
    Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu... Da wird es Zeit, auf die zahlreichen Conan-Highlights zurückzublicken , die uns in den letzten 12 Monaten präsentiert wurden.

    Unser Lieblings-Mangaverlag EMA hatte wieder einige neue Manga für uns im Gepäck, darunter auch zwei weitere Deutschland-exklusive Sonderbände. 8o

    Doch welcher Manga ist euer Favorit 2018 und warum? Stimmt gerne ab und diskutiert mit. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Meine Wahl fällt hier eindeutig auf Aufgewacht, Kogoro! Mir hat die Zusammenstellung der Fälle super gefallen – der Band ist einfach eine runde Sache. :1f642:

    Band 94 ist natürlich auch gut, aber Sonderbände haben bei mir immer noch einen speziellen, besonderen Flair. :1f60a:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Meine Entscheidung fällt auf Band 94. Die Auswahl ist (wie in jedem Jahr) nicht leicht, aber dennoch liegt der im September erschienene Band bei mir vorn. Die Klassenfahrt ist einfach das absolute Manga-Highlight in diesem Jahr, auch das Farbcover ist ein Grund für die Wahl.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Für mich persönlich:
    1. Band 94
    2. Karate & Orchideen
    3. Aufgewacht, Kogoro!
    4. Band 93
    5. Band 92

    Aufgewacht, Kogoro ist vermutlich von der insgesamten Fall-Qualität und vom Inhalt als Sonderband her der objektiv beste Band, nur mein Problem ist, dass ich Kogoro als Charakter ziemlich schlimm finde und deshalb eine Sammlung von seinen Fälle nichtl mit einer Ran-Sammlung oder Kyoto in meiner persönlichen Liste mithalten kann.
  • Zero schrieb:

    Die Klassenfahrt ist einfach das absolute Manga-Highlight in diesem Jahr, auch das Farbcover ist ein Grund für die Wahl.
    Das Farbcover ist tatsächlich ein gutes Argument, für den Band zu stimmen. Das haben wir sonst wirklich nicht oft... :) Schade, dass Aufgewacht, Kogoro! keine Farbseiten hat – dann hätte niemand etwas Anderes wählen können. :D :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Wirklich schwierige Entscheidung. :osweat: Die Fallauswahl der beiden Sonderbände gefällt mir ausgesprochen gut. Aber wenn ich so durch Band 93 und 94 blätter, entdecke ich auch gleich wieder die sehr gelungenen neuen Fälle. Band 92 ist nicht schlecht, aber leider abgeschlagen.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Philipp S. schrieb:

    Das Farbcover ist tatsächlich ein gutes Argument, für den Band zu stimmen. Das haben wir sonst wirklich nicht oft... Schade, dass Aufgewacht, Kogoro! keine Farbseiten hat – dann hätte niemand etwas Anderes wählen können.
    Klar, das Farbcover ist eine Ausnahme und macht den Band daher zu einem echten Highlight. Nur muss ich sagen, dass auch bei Farbseiten im Sonderband ''Aufgewacht, Kogoro!'' meine Wahl wahrscheinlich auf den Kyoto-Band gefallen wäre. Es ist der Charme des 1000. Kapitels, der mich fasziniert. Hier schlägt Detektiv Conan Detektiv Conan.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara