Kapitel 1022 – 1026: Plötzlich Ersatzschauspieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Todesgruppe schrieb:

      Naja im Band 94 war ja Conan im Professur Pappsatt-Fall schneller.
      Und das war nicht einmal ihre erste Niederlage gegen ihn. Bereits bei ihrem ersten Auftritt hat sie, wie Bourbon damals, gegen Shinichi alt ausgesehen. Allerdings glaube ich überhaupt nicht, dass beide sich als Rivalen sehen. Diese Rivalität existiert in der Form nur zwischen Heiji und Shinichi. Auch macht Masumi kein Geheimnis daraus (zumindest für den Leser/Zuschauer), dass sie es mit Shinichi hinsichtlich der Intelligenz nicht aufnehmen kann. Masumi könnte ein so interessanter Charakter sein, da sie Geheimnisträgerin, weiblich, stark, in Shinichis Alter, in Shinichi verliebt und mindestens halb so klug wie er ist. Doch trotz dieser Eigenschaften, sieht die sonst so eifersüchtige Ran in ihr keine Konkurrentin, (vielleicht weil die beiden befreundet sind und/oder weil Masumi jungenhaft wirkt)was Masumi als Charakter wiederum mehr oder weniger uninteressant macht, da leider somit die Möglichkeit eines gesunden Zickenkrieges wegfällt . Also ich bin überhaupt nicht der Fan von diesen ganzen langatmigen DC-Lovestorys, aber ein Masumi/Ran Battle fände ich zur Abwechslung mal durchaus interessant aufgrund der vorhin genannten Eigenschaften.

      Da es nun dank Masumis Hartnäckigkeit bezüglich des Gegengiftes in den nächsten Kapiteln mit hoher Wahrscheinlichkeit endlich zu einer Kudo-Akai-Koalition kommen wird, hoffe ich aus ganzem Herzen endlich zu erfahren, weshalb Masumi in Shinichi einen Magier sieht. Auch wird es spannend zu sehen, was die mysteriöse und tuffe Mary, als Mutter der Silberkugel auf dem Kasten hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korn ()

    • korn schrieb:

      Da es nun dank Masumis Hartnäckigkeit bezüglich des Gegengiftes in den nächsten Kapiteln mit hoher Wahrscheinlichkeit endlich zu einer Kudo-Akai-Koalition kommen wird
      Da sich der nächste Fall wohl um Amuro, Kogoro, Conan und Ran in verschneiten Bergen handeln wird, scheint das zumindestens in den nächsten 5-6 Kapiteln erstmal nicht zu passieren.
    • wenn amuro dabei ist gibt es aber gute chancen für plot-handlungen wie in den black-bunny kapiteln
      Ich habe ja so das gefühl, dass das APTX und die Forschungen der Miyanos im moment in den vordergrund rücken wer weiß villeicht werden weitere Details von früher enthüllt ?
    • Nach der Auflösung des Falls scheint es wahrscheinlich, dass die Handlung rund um APTX 4869 nicht abreißt. In den letzten Fällen rückt das Gift zunehmend in den Vordergrund.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Wenn man die Bedeutung des APTX 4869 nicht nur auf seine Erwähnung bezieht, sondern die damit zusammenhängenden Ereignisse, hat das APTX 4869 einen anderen Stellenwert, als es zuvor der Fall war. Ich meine damit konkret die Vergangenheit der Charaktere, die direkt oder indirekt mit dem Gift zu tun haben.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Wenn man die Bedeutung des APTX 4869 nicht nur auf seine Erwähnung bezieht, sondern die damit zusammenhängenden Ereignisse, hat das APTX 4869 einen anderen Stellenwert, als es zuvor der Fall war
      Ähh... nein? Der Stellenwert des APTX hat sich seit Kyoto nicht geändert bzw. wurde nicht berührt.

      Zero schrieb:

      Ich meine damit konkret die Vergangenheit der Charaktere, die direkt oder indirekt mit dem Gift zu tun haben.
      Das rückt ja aber das Gift selbst in den Hintergrund. Was genau Elena und Atsushi vor der Entwicklung des APTX gemacht haben, erhöht ja nicht dessen Stellenwert oder ist dafür irgendwie relevant.
    • Serinox schrieb:

      Ähh... nein? Der Stellenwert des APTX hat sich seit Kyoto nicht geändert bzw. wurde nicht berührt.
      Nun ja, betrachtet man die aktuelle Entwicklung und die Vergangenheit in London, hat das APTX 4869 durchaus Auswirkungen.

      Serinox schrieb:

      Das rückt ja aber das Gift selbst in den Hintergrund. Was genau Elena und Atsushi vor der Entwicklung des APTX gemacht haben, erhöht ja nicht dessen Stellenwert oder ist dafür irgendwie relevant.
      Zugegeben, für das Gift selbst hat der Hintergrund keine Relevanz, aber das Gift ist der Angelpunkt, an dem sich der Hintergrund ändert.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara