Episode 342 - 346: Ein Zigarrenetui und die Auflösung des Wrestling-Falls

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dasjojo schrieb:

    Ja, das müsste nicht sein. Aber dumm lässt es ihn nicht unbedingt aussehen. Gibt ja in der Realität oft genug Momente wo man sich auf die Schnelle mal verspricht.
    Es sollte ich aber dumm aussehen lassen, dass war der Sinn dahinter. Der Gag war, dass Kogoro das Wort Kriminalpolizei nicht korrekt kennt/richtig sagen kann, weil er als Polizist ja nicht gerade der Beste war.

    Hatte @Mario-WL bei uns im Discord auf Nachfrage erläutert:
    Ist Absicht, ja. Karin wollte Kogoro halt bisl stümpferhaft machen in dem Zusammenhang. Genau, er sollte einfach doof wirken.
    [...]
    Genau. Kogoro ist so doof, dass er das Wort nicht richtig kennt/aussprechen kann^^" weil er bei den bullen ja auch nicht der hellste war mit megure damals
    aber ja.. vielleicht wär ne andere stelle besser gewesen
  • Der Versprecher hatte auf mich auch nicht so gewirkt, als sei er versehentlich eingesprochen worden. Darüber, ob der Versprecher passend oder unpassend, sinnvoll oder sinnfrei war, lässt sich streiten. Ich für meinen Teil sehe es so, wie es bei den alten Folgen auch war: Die Versprecher sind dabei und gehören zur deutschen Synchronisation hinzu. Ist es nicht im Übermaß, ist es auch angemessen.

    Kogoro sieht dadurch, obwohl Karin Lehmann es so beschreibt, meiner Meinung nach dennoch nicht etwas in ein schlechtes Licht gestellt aus. Es ist eher ein Charakteristikum für ihn im Deutschen, wie es auch bei den Sprüchen ''Gekonnt ist eben gekonnt'' der Fall ist.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Die Filler letzte Woche waren für mich nicht sehr spannend. Irgendwie hat sich die Handlung sehr gezogen und die Fälle an sich waren auch nicht besonders packend.

    kogori schrieb:

    Zur Entführerfolge: Der Animationsstil war wirklich seltsam.
    Das finde ich auch. :1f605: Insgesamt eine seltsam gezeichnete Folge, aber für mich trotzdem der beste Fall in der Woche. Der zweite Teil kam mir auch wieder besser animiert vor.
    Immer wieder lustig finde ich auch, wie schlank Chiba noch aussieht. XD
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Auf diese Woche bin ich gespannt, aber auch die letzte hat gezeigt, dass Filler wie Manga-Umsetzungen beide ihre Besonderheiten haben!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara