Episode 916 & 917: Das Kendoturnier der Liebe und der Schlussfolgerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 916 & 917: Das Kendoturnier der Liebe und der Schlussfolgerungen

    Heute lief in Japan die Episode 916: Das Kendoturnier der Liebe und der Schlussfolgerungen (Teil 1).
    Heiji nimmt an einem Kendo-Turnier teil, um Kazuha nach dem Finalsieg die Liebe zu gestehen. Als sich im Umfeld des Turniers ein Mord ereignet, ist ein blinder Mann der einzige Zeuge… Kann Heiji mit Hilfe von Conan und Soshi Okita den Fal aufklären, um rechtzeitig zum Turnier zurückzukehren?! :/

    Zur kompletten Zusammenfassung auf ConanNews.org

    Wie fandet ihr die Episode? Was hat euch gut gefallen und was eher nicht? :whistling:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Auf die Umsetzung des Falles habe ich mich sehr gefreut. Die Umsetzung selbst enttäuscht nicht: Die Folgen sind nahe am Manga gehalten und an den wichtigen Stellen ist die Spannung wie gewohnt da. So ist es meiner Meinung nach die Szene, in der sich der Täter vor dem Ohrenzeugen aufbaut und offen bleibt, ob er diesen umbringt oder nicht eine der Szenen, die brillieren.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara