Anime-OVAs zu Gosho Aoyamas Short Stories erscheinen bei Kazé!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dasjojo schrieb:

    Die Magic-Files könnte ich mir gut vorstellen, aber ich glaube Conan vs. Woo wird hierzulande, oder irgendwo anders, wahrscheinlich nie erscheinen, da die beiden Teile lediglich kleine Werbefilmchen für einen Fernseher sind. Da könnte ich mir Lizenzprobleme mit dem Fernseh-Hersteller vorstellen.

    Die Realfilme und Serien wären auch gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Realsachen jetzt nicht unbedingt erfolgreich wären. Da besteht bestimmt ein größeres Risiko als bei Sachen der Animeserie.
    Am wahrscheinlichsten wären wohl wirklich noch die Magic Files, denn das sind immerhin 6 Stück und diese könnte man gut auf einer Disc veröffentlichen.
  • Detectiveden schrieb:

    die Magic Files, denn das sind immerhin 6 Stück
    Kommt darauf, wie du es definierst. Ja, es gibt 6 "Magic Files", aber die erste Magic File ist einfach nur eine Collection alter Folgen, während die vier anderen Magic Files eine Collection alter Folgen sind + eine neue OVA (+ die Bonus-File, die nur eine OVA mit Filmbezug ohne alte Folgen ist).

    Von daher gibt es nur 5 neue OVAs/Magic Files, die man da in Deutschland auf eine Disc packen könnte.
  • Serinox schrieb:

    Detectiveden schrieb:

    die Magic Files, denn das sind immerhin 6 Stück
    Kommt darauf, wie du es definierst. Ja, es gibt 6 "Magic Files", aber die erste Magic File ist einfach nur eine Collection alter Folgen, während die vier anderen Magic Files eine Collection alter Folgen sind + eine neue OVA (+ die Bonus-File, die nur eine OVA mit Filmbezug ohne alte Folgen ist).
    Von daher gibt es nur 5 neue OVAs/Magic Files, die man da in Deutschland auf eine Disc packen könnte.
    Das stimmt wohl. Genau genommen ist das erste Magic File nur eine Zusammenfassung einiger Folgen, bei der aber auch Ausschnitte des 8. Films gezeigt werden. Es gibt allerdings auch ein paar neue Szenen mit einen neu entwickelten Computerprogramm von Professor Agasa. Ich denke mal das, wenn die Magic Files auch noch veröffentlicht werden, dann alle auf der Disc drauf sein werden.
  • Detectiveden schrieb:

    Genau genommen ist das erste Magic File nur eine Zusammenfassung einiger Folgen, bei der aber auch Ausschnitte des 8. Films gezeigt werden. Es gibt allerdings auch ein paar neue Szenen mit einen neu entwickelten Computerprogramm von Professor Agasa.
    Nein, das ist keine Magic File, sondern ein TV-Special von 2004. Hat nichts mit den Magic Files zu tun.
  • Serinox schrieb:

    Detectiveden schrieb:

    Genau genommen ist das erste Magic File nur eine Zusammenfassung einiger Folgen, bei der aber auch Ausschnitte des 8. Films gezeigt werden. Es gibt allerdings auch ein paar neue Szenen mit einen neu entwickelten Computerprogramm von Professor Agasa.
    Nein, das ist keine Magic File, sondern ein TV-Special von 2004. Hat nichts mit den Magic Files zu tun.
    Ok dachte immer das gehört zu den Bonus/Magic-Files.
  • Inzwischen ist zu den Short Stories auch der Titel und der Inhalt bekannt.

    Ich habe zu den "OVAs" bisher so gar keinen Bezug, weswegen ich mich umso mehr auf einen Deutschland-Release freue. Ob der Inhalt überzeugen kann, muss ich dann erst sehen – allein von den Titeln der Episoden kann ich mir kein Bild davon machen, was uns hier animationstechnisch und teils auch inhaltlich erwartet.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Inzwischen ist zu den Short Stories auch der Titel und der Inhalt bekannt.

    Ich habe zu den "OVAs" bisher so gar keinen Bezug, weswegen ich mich umso mehr auf einen Deutschland-Release freue. Ob der Inhalt überzeugen kann, muss ich dann erst sehen – allein von den Titeln der Episoden kann ich mir kein Bild davon machen, was uns hier animationstechnisch und teils auch inhaltlich erwartet.
    Du hast die OVAs echt nicht gesehen? Das OVA mit dem Jungen, der sich an den Code erinnern muss, ist unfassbar lustig und gut xD
  • Über die Veröffentlichung der Short Stories freue ich mich sehr, unter anderem deswegen, weil die Ankündigung ziemlich unerwartet kam. Da wir die Stories bereits in Manga-Form haben, wird es interessant, sich die Gemeinsamkeiten und Unterschiede anzuschauen und auch die Animationen zu sehen - sind sie doch schon ein paar Jahre alt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara