Ab dem 19. Oktober beginnen die neuen "Detektiv"-Conan-Folgen mit Pauken und Trompeten bei ProSieben MAXX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube aber die meisten dieser Fans haben dennoch wenigstens die Filme auf Pro7Maxx geschaut, vielleicht weil sie nichts von der Spoilergefahr( besonders Filme 18 und 20) gewusst haben.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in den allermeisten Fällen nicht von Anderen gespoilert wird, sondern nur durch die eigene Ungeduld und Leichtsinn X/
  • Ich find es auch richtig super, wie viel Mühe man sich bei P7M mit Conan gibt. :1f600: Da wurden die Bitten der Fans wohl doch erhört, vor Beginn der neuen Folgen noch mal die letzten Folgen von Staffel 4 zu zeigen. :thumbsup:
    Da zwischen den fünf Folgen, die dann am Stück ausgestrahlt werden :1f3b6: , schon ein Zusammenhang besteht, finde ich es nicht soo schlimm, dass sie entgegen der Ansage von den japanischen Folgennamen abweichen. Die Intention könnte tatsächlich sein, darauf aufmerksam machen zu wollen, dass es endlich weitergeht und die Sache mit Itakura und seiner Verbindung zur SO noch nicht vom Tisch ist. Hoffentlich orientieren sie sich bei den folgenden Episoden dann aber mehr am Original. :1f607:
    Ich freu mich jedenfalls riesig über die Ankündigung! Leider werde ich aber später auf die Mediathek zurückgreifen müssen.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • paw schrieb:

    dass es endlich weitergeht und die Sache mit Itakura und seiner Verbindung zur SO noch nicht vom Tisch ist
    Ja, schon... allerdings heißt die erste neue Folge im Original "Kontakt mit der Schwarzen Organisation (Verhandlungs-Teil)", weswegen die Betonung der BO da sogar im Titel enthalten wäre ^^
  • @JonasxD598: Im Original sagt er mit leicht zitternder Stimme und etwas langsamer "O... omae wa" ("D... du bist").

    Ein Nachteil wenn man die letzte alte und erste neue Folge direkt hintereinander zeigt, ist dass direkt auffällt, dass die Anfangsszene von 334 neu aufgenommen werden musste.

    Ich vermute mal, dass alte Sprachaufnahmen nicht mehr in ihrer Rohfassung (also ohne Szenenmusik und -Sound) existieren, da ja auch dass alte Synchronstudio nicht mehr existiert.
  • dasjojo schrieb:

    @JonasxD598: Im Original sagt er mit leicht zitternder Stimme und etwas langsamer "O... omae wa" ("D... du bist").

    Ein Nachteil wenn man die letzte alte und erste neue Folge direkt hintereinander zeigt, ist dass direkt auffällt, dass die Anfangsszene von 334 neu aufgenommen werden musste.

    Ich vermute mal, dass alte Sprachaufnahmen nicht mehr in ihrer Rohfassung (also ohne Szenenmusik und -Sound) existieren, da ja auch dass alte Synchronstudio nicht mehr existiert.
    Ich hab das ehrlich gesagt garnicht wirklich rausgehört, war die ganze Zeit am grübeln ob das jetzt neu eingesprochen wurde oder die alte Tonspur war :D
    Treibt sich hier und da in diversen Foren rum.

    ---Offical NeXtGenGTA Event Host---
  • Es ist auch gut so, dass die Szene neu eingesprochen wurde.
    Selbst wenn die alten Takes noch in der Rohfassung existieren würden, wäre es keine gute Idee gewesen, diese einzufügen. Zum Einen hört sich die Abmischung und die Mikrofonqualität heutzutage anders an, zum Zweiten haben sich die Stimmen von Giuliana Jakobeit und Tobias Müller auch inzwischen leicht verändert (es liegen immerhin 12 Jahre dazwischen).
    So hat man diesen kleineren Einschnitt durch die Neuaufnahme „zwischen“ den Episoden, bei den alten Takes würde man hingegen mitten in der neuen Folge einen Unterschied feststellen, was sehr unschön wäre.
    Also wurde alles (bis auf den Episodentitel - Vorgabe von Maxx) gut gelöst :)
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Kann mir jemand bitte die Preview verlinken?

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.