Episode 927 & 928: Anime-Adaption von Kapitel 1000 im Januar 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mai Kuraki hatte ich irgendwie direkt erkannt, als Sie um die Ecke ging.
    Ich hatte irgendwie drauf gewartet, dass Sie irgendwie zu einer Bühne einlädt und dann das Opening / Ending ansingt.
    Wenn ich mich recht entsinne war Mai Kuraki doch mal in einem Opening zu sehen - oder?
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Mai Kuraki war in Opening 23 zu sehen und Ending 53.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Heute lief der zweite Teil des Kyoto Specials und eine Zusammenfassung der Episode findet ihr hier auf Conannews.org.

    Ich muss sagen die Episode war wirklich bildgewaltig, wenn man das so sagen kann. Enorm schöne Bilder sind dabei rausgekommen und ich habe ein paar hier reingepackt.
    Mich haben die zusätzlichen Szenen am Ende, die so im Manga nicht zu sehen waren, soweit positiv überrascht. Ebenso überrascht war ich von einem erneuten Mai Kuraki auftritt. Schön das man hier nochmal Bezug auf das Special von letzte Woche genommen hat. Was aufgefallen ist, das im Gegensatz zum Manga die Rumverdächtigen (noch) nicht gezeigt wurden. Im Discord haben wir schon darüber spekuliert, dass man dies gemacht hat, um im Anschluss Filler zeigen zu können. Oder vielleicht hat es auch einfach nur die Stimmung gestört? Es bleibt jedenfalls auffälig.

    Hier noch ein paar mehr Bilder aus der Episode, die mir ganz gut gefallen haben:
    Bilder
    • 3_Detektive_Komissar.jpg

      257,01 kB, 1.919×1.081, 174 mal angesehen
    • Yussaku_Yukiko.jpg

      298,42 kB, 1.919×1.079, 187 mal angesehen
    • Tempel.jpg

      355,12 kB, 1.919×1.079, 213 mal angesehen
    • Sera_Rucksack.jpg

      242,52 kB, 1.919×1.079, 234 mal angesehen
    • Oberschueler.jpg

      251,36 kB, 1.919×1.079, 181 mal angesehen
    • Medizin.jpg

      231,15 kB, 1.919×1.079, 213 mal angesehen
    • Mary_1.jpg

      184,66 kB, 1.917×1.078, 213 mal angesehen
    • Kiyomizu_dera.jpg

      366,79 kB, 1.917×1.079, 175 mal angesehen
    • Gegengift_Shinichi_Heiji.jpg

      247,08 kB, 1.919×1.081, 173 mal angesehen
    • Gegengift_Shinichi.jpg

      198,95 kB, 1.919×1.079, 185 mal angesehen
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Und weil es so schön ist und das Upload limit begrenzt ist, hier nochmal alle Bilder zu Rans und Shinichis Kuss, sowie die Reaktionen darauf.
    Die wahrscheinlich beste Szene seit langem und die beste Szene des Specials. Es war wirklich toll umgesetzt:
    Bilder
    • Ran_Happy.jpg

      216,26 kB, 1.917×1.079, 251 mal angesehen
    • Okita_Ran.jpg

      267,94 kB, 1.919×1.079, 245 mal angesehen
    • Sonoko_Nakamichi_Sera_Shocked.jpg

      248,48 kB, 1.919×1.079, 177 mal angesehen
    • Sonoko_Nakamichi_Sera_2.jpg

      216,16 kB, 1.919×1.079, 194 mal angesehen
    • Ran_Shinichi_Kiss3.jpg

      243,82 kB, 1.919×1.079, 174 mal angesehen
    • Ran_Shinichi_kiss2.jpg

      229,33 kB, 1.919×1.079, 218 mal angesehen
    • Ran_Shinichi_Kiss.jpg

      157,69 kB, 1.919×1.079, 197 mal angesehen
    • Ran_Shinich_Kiss3.jpg

      192,47 kB, 1.919×1.079, 183 mal angesehen
    • Ran_Happy3.jpg

      178,38 kB, 1.919×1.079, 215 mal angesehen
    • Ran_Happy2.jpg

      204,36 kB, 1.919×1.079, 247 mal angesehen
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Der Reaktion von @Herr Morita schließe ich mich an. Es war ein bildgewaltiges Special, das im zweiten Teil den ersten nochmal übertrumpft. Nicht nur die Überführung des Täters mit großem Aufwand, auch die Kuss-Szene ist wirksam in Szene gesetzt. Der zweite Auftritt von Mai Kuraki ist passend, die Handlung auf mehrere Orte aufgeteilt und dadurch abwechslungsreich.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Wie Ran am Ende auf ihrem Bett strampelt vor Freude... das ist wirklich zuckersüß :rflowers:
    Ich muss gestehen, dass ich die Szene mit den Rum-Verdächtigen und Bourbon nicht vermisst habe. Das Special hatte schon so viel zu bieten und es hätte die ganze Knuff-Stimmung irgendwie versaut :D

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Spoiler anzeigen

    Diese Scene als er sie richtig Küssen wollte … und dann das Gift einsetzte...
    ich bin eine sehr ruhige Person, die auch Filme oder sonstwas im Stillen genießt .. aber in der Scene es ist doch ein kleiner Aufschrei mit einem Grummeln über die Lippen gekommen...


    Supercooles Special.

    Die Scene mit Mai Kuraki war sehr lustig. Ich habe mich auch sehr über die Scenen mit Shinichis Eltern gefreut.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Was für ein wunderschönes Special, auch der zweite Teil hat das gehalten was ich mir vorgestellt habe.

    Die Schlüsselszene überhaupt wurde fantastisch umgesetzt, genau so musste es sein <3 Wie Ran überhaupt nicht fackelt sondern gleich Shinichi küsst, wie es plötzlich ganz leise wird und dann die Musik perfekt einsetzt, wie sie dann ein paar Schritte zurückweicht und sich freut wie ein Honigkuchenpferd und das ganze dann noch weiter mit dem Herzklopfen und der stärker werdenden Musik immer weiter gesteigert wird - einfach ganz ganz toll, das hat mich wirklich berührt :love: Als sie ihre Hände locker lässt und diese langsam absenkt kann man Rans Erleichterung formlich spüren, all die Jahre der Sehnsucht sind nun vorbei, was immer jetzt auch noch kommen mag, nun gibt es kein zurück mehr!

    Und dann am Ende auch noch die Szenen wo sie die Antwort von Shinichi kriegt, ach war das süß anzuschauen :1f61a:
    Toll das sie das so mit eingebaut haben obwohl im Manga ja die die 3 Rumverdächtigen zu sehen sind. Das hätte hier aber die Stimmung zerstört und da haben sie sehr gut Fingerspitzengefühl bewiesen. Das Special ist wirklich ganz ganz toll gelungen, Kapitel 1000 würdig :1f607:










    Past an open window walks the pretty girl
    Does she see me at her feet it's hard to tell
    But if I ask her she might turn her smile away
    I see her as I'd see a star
    Love her from where you are



  • Eine Frage hätte ich noch (nur zum Verständniss):
    Als Shinichi den Fall auflösen wollte im Hotel, dann hatte doch das Gift wieder eingesetzt.
    Hat er dann sofort wieder eine Pille eingeworfen oder wo waren da die 8h Pause?
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: