Episode 927 & 928: Anime-Adaption von Kapitel 1000 im Januar 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 927 & 928: Anime-Adaption von Kapitel 1000 im Januar 2019

    In der aktuellen Ausgabe Weekly Shōnen Sunday wurde angekündigt, dass der Fall rund um Kapitel 1000 im Januar 2019 als Anime-Adaption im Fernsehen ausgestrahlt wird.
    Alle Infos auf ConanNews.org

    Danke an @Serinox für diese News. :thumbup:

    Freut ihr euch auch so sehr auf die zwei Folgen, die dazu noch Überlänge haben? :love:
    Ich bin nach der Lektüre von Band 94 jedenfalls mehr denn je gespannt auf die Umsetzung dieses atemberaubenden Falls. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Da mir der Fall im Manga schon so gut gefallen hat, bin ich auch sehr gespannt auf die Umsetzung und freue mich, dass sie zwei Specials daraus machen. Das sollte dem Fall gerecht werden. :D
    Das Key Visual dazu gefällt mir auch sehr gut. :love:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Definitiv gehört die Umsetzung zu einer der wichtigsten und prägendsten des nächstes Jahres und überhaupt für die Serie.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Heute ist es endlich soweit gewesen und der erste Teil ist ausgestrahlt worden! Mein Fazit: In einer knappen Stunde Anime steckt alles, was zu einem guten Special gehören muss. Der Neujahrs-Auftakt ist wie in jedem Jahr gelungen, das Setting ist detailreich und präsentiert Kyoto von seiner besten Seite. Das Character Design der Fall-Charaktere, aber auch von Ayanokoji, ist interessant und der Cameo von Mai Kuraki ein besonders Element.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Heute lief das Kyoto Special Episode 927: Die purpurrote Klassenfahrt (Scharlachroter Teil). Eine Zusammenfassung der Episode von mir findet ihr hier auf Conannews.org.
    Das Special war wirklich schön anzusehen. Besonders Hervorzuheben ist das Opening 49: Barairo no Jinsei was erst ganz zum Schluss gelaufen ist. Das Ending 59 war bislang noch gar nicht zu hören und wird wahrscheinlich erst nächste Woche beim Abschluss des Specials zu sehen sein. Aber auch den Gastauftritt von Mai Kuraki fand ich grandios gelöst. Ich dachte sie hat vielleicht einen Satz oder ist im Hintergrund zu sehen, aber die Animatoren haben sie wirklich schön eingebunden. Und die Neujahrsgrüße sind natürlich hervorzuheben, auch wenn ich auf den gezeigten Reallife Bildern kein Event erkannt habe :D

    Jedenfalls ein must see. Was hat euch Gefallen? Was hat euch nicht gefallen?

    Edit: In den Dateianhängen noch ein Paar Bilder der Folge die ich gut fand :)
    Bilder
    • Momiji.jpg

      222,32 kB, 1.919×1.078, 243 mal angesehen
    • Sera_Shinichi_Decke.jpg

      166,22 kB, 1.919×1.081, 230 mal angesehen
    • Sera_Tengu.jpg

      229,36 kB, 1.919×1.080, 226 mal angesehen
    • Shinichi_Gegengift.jpg

      198,13 kB, 1.917×1.081, 240 mal angesehen
    • Shinichi_Gift_sera.jpg

      152,59 kB, 1.917×1.081, 247 mal angesehen
    • Tengu.jpg

      161,8 kB, 1.917×1.083, 237 mal angesehen
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Was jedem bestimmt aufgefallen ist, ist die Qualität der Hintergrundanimationen von Landschaften - die ist Bombe und sehr detailliert.
    Leider (und das muss man genauso sagen) wirkt dadurch die Charakteranimation furchtbar billig.
    Inhaltlich war die Umsetzung sehr gut.

    Das neue Opening bekommt ein kleines like.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen, sogar noch besser als der Manga. Ich selbst habe Klassenfahren ja immer aufs tiefste verachtet, hier spiele ich aber sehr gerne Beobachter.
    Die Emotionen gerade zwischen Ran und Shinichi kamen sehr gut rüber, vor allem in der Extra-Szene als Lustmolch Nakamichi Shinichi wieder bearbeitet und aufzieht und ihr das offensichtlich sehr gefällt, auch wenn sie sich vorher über die Indiskretion geärgert hat. Sie hat wohl realisiert, dass es eigentlich etwas gutes ist weil es ja zeigt, dass Shinichi sie sehr mag, sehr süß <3




    Die Anspielung mit dem Doppeldate in der anderen zusätzlichen Szene war natürlich der Brüller :1f923: ein richtig guter Lacher :1f606:

    Ich freue mich schon auf den 2.Teil nächste Woche

    Past an open window walks the pretty girl
    Does she see me at her feet it's hard to tell
    But if I ask her she might turn her smile away
    I see her as I'd see a star
    Love her from where you are



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teo Torriatte ()

  • Was mir bei dem Auftritt von Mai Kuraki aufgefallen ist, ist, dass ich erst nicht wusste, wer der Charakter ist. Zwar war mir klar, dass sie einen Auftritt hat, doch als es dann soweit war und man als Zuschauer in der Episode, ist der Beginn fast schon unter den Tisch gefallen. Das ist ein Beweis für die Umsetzung der Episode und wie sehr sie einen in ihren Bann zieht. Aber ja, der Auftritt war wirklich gelungen und auch das Opening, hier als Ending gesendet, hat durchaus Potential und seinen Charme. Diesmal geht es weg von J-Rock hin zu J-Pop, aber gut, das gehört in den passenden Thread.

    In jedem Fall sind die Animationen gelungen und der erste Teil macht der Schwere des Falls als Jubiläumskapitel alle Ehre.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara