Band 94

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei den Farbseiten (könnt ihr hier bei ConanNews sehen, wenn ihr den Band noch nicht selbst habt) finde ich schade, wie schon im Discord erwähnt, dass der Schriftzug des Kapiteltitel ohne weiße Umrandung eingefügt wurde, anders als im Original oder noch bei den deutschen Farbseiten in Band 84. Zudem ist die Schrift aus irgendeinem Grund transparent und man kann die Zeichnungen darunter sehen. Dadurch wirkt der Kapiteltitel mMn etwas billig, lieblos reingeklatscht und hebt sich auch nicht genug vom Hintergrund ab, was die Lesbarkeit (minimal) erschwert. Ist natürlich im Großen und Ganzen kein Weltuntergang, aber ich finde es doch etwas schade, vor allem weil EMA das bei Band 84 problemlos hingekriegt hat.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • Den Band halte ich seit dem Wochenende in Händen, habe noch nicht bis zu den Farbseiten gelesen und freue mich dementsprechend darauf, wenn es soweit ist und ich die zweiten Farbeseiten (nach Band 84) durchblättern kann. Insgesamt gefällt mir die Fallauswahl bisher ziemlich gut mit einer starken Mischung. Anhand der Screenshots von @Serinox bin ich auf die Lesbarkeit des Schriftzugs gespannt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich habe meinen Band heute auch bekommen und werde die Tage anfangen zu lesen. Die Farbseiten sind natürlich ein besonderes Schmankerl, was mich zu der Frage bringt, ob ihr bereit wärt, mehr zu zahlen um dann das ganze Buch in Farbe zu haben? Oder bevorzugt ihr lieber schwarz-weiß? Unabhängig davon, ob das realistisch ist, wäre es schon verlockend muss ich gestehen, wäre dazu gerne bereit.

    Past an open window walks the pretty girl
    Does she see me at her feet it's hard to tell
    But if I ask her she might turn her smile away
    I see her as I'd see a star
    Love her from where you are



  • Teo Torriatte schrieb:

    Ich habe meinen Band heute auch bekommen und werde die Tage anfangen zu lesen. Die Farbseiten sind natürlich ein besonderes Schmankerl, was mich zu der Frage bringt, ob ihr bereit wärt, mehr zu zahlen um dann das ganze Buch in Farbe zu haben? Oder bevorzugt ihr lieber schwarz-weiß? Unabhängig davon, ob das realistisch ist, wäre es schon verlockend muss ich gestehen, wäre dazu gerne bereit.

    Also wenn es ganz besondere Kapitel sind, wie im Band 84 oder 94 dann würde ich mir wünschen das dann das ganze Kapitel in Farbe wäre und nicht nur 3 oder 4 Seiten.

    Dafür würde ich dann einen kleinen Aufschlag mehr zahlen. Ansonsten reicht s/w komplett aus.

    Habe mir am Dienstag auch die Farbseiten angeschaut gehabt.
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Sakurachan schrieb:

    Kann mir jemand sagen ob es außer Band 84&94 noch ein Band in der 1 Auflage mit Farbseiten gab?
    Gab es nicht. Generell werden Farbseiten bei Manga in den Band-Veröffentlichungen nicht übernommen, sondern werden aus Kostengründen als Schwarz/Weiß Version abgedruckt.

    Farbseiten in Band 84 war damals in Japan eine spezielle Aktion zum 20. Jubiläum des Manga (2014) und Band 94 ist eine spezielle Aktion anlässlich von Kapitel 1000.
  • Bin persönlich der Meinung dauerhaft müssen keine Farbseiten sein. Zu besonderen Anlässen finde ich das ok. Wie wenn demnächst der 100 Band erscheint.
    Hatte selber mal Manga (bzw in dem Fall waren es dann eher Comics) die komplett in Farbe waren und ich fand ehrlich gesagt das Papier nicht toll zum anfassen.
  • Rogue schrieb:

    Also nur zwei Farbseiten finde ich etwas mau. Hatte vier bis sechs erwartet.
    Tatsächlich sind es drei.

    Drei Farbseiten für die Lead CP ist der Standard in Mainstream-Shonen Magazinen, zumeist wie hier, eine normale Seite in Farbe und dann eine Doppelseite in Farbe. Mehr schaffen Mangaka auch meist nicht innerhalb ihrer eh schon knappen Deadlines (und Gosho hatte für die Woche und die folgende Woche auch noch das Sunday-Cover in Farbe zu zeichnen) und noch mehr Farbseiten möchte das Magazin natürlich auch nicht unbedingt abdrucken, denn die Teile sind eh schon Recycling-Ware, noch mehr Farbseiten macht das ganze nicht billiger.
  • Obwohl ich nicht so weit bin, habe ich mir die Farbseiten angeschaut. Ich persönlich könnte mir einen ganzen Farbband nicht vorstellen. Teilweise fand ich es durch die Farbe sogar unübersichtlich bzw. ablenkend vom eigentlichen Inhalt. Und dann noch das Glanzpapier *fröstel*

    So wie es bei Band 84 & 94 ist, ist es perfekt. Einzelne Leckerbissen in Farbe, der Rest wie gehabt.