Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bariados/Johannes schrieb:

    Manchmal verstehe ich nicht für was der Videoassistent eigentlich da ist. Schweden hätte eindeutig n elfer bekommen müssen da Boateng ihm klar ersichtlich das Bein gestellt hat. Ist auch nicht das erste mal in dieser WM wo der Videoassistent mMn bei relativ eindeutigen Szenen nicht eingreift. Da läuft noch einiges nicht ganz rund...
    Ich habe auch nicht verstanden, wieso das kein Elfmeter gewesen sein soll.
    Für mich war das eine klare Geschichte, Boateng hätte schon dort Rot sehen müssen und einen Elfmeter für Schweden. Aber mit der Sicht war ich auch der einzige in meinem Freudeskreis, als wir geschaut hatten.

    Generell war das Spiel insgesamt echt schlecht. Sie schaffen es nicht Werner in das Spiel einzubinden und seine Qualitäten herauszuarbeiten.
    Der braucht mal einen schnellen Pass und nicht wildes reingeflanke. Aber es hat an vielen Ecken und Enden gebrannt, auch die Defensive stand nicht gut.

    Auch Neuer hat immer wieder individuelle Fehler gezeigt. Man merkt einfach das ihm die Spielpraxis fehlt. Er war sich ganz oft unsicher, ob er auf der Linie bleiben oder rausgehen soll.
    Zu Zeiten der WM 2014 hat er diese Fehler sicher nicht gezeigt. Ich hoffe im dritten Spiel bekommt Ter Stegen nochmal eine Chance.
    Ich finde es ätzend das Löw seine Spieler immer nur nach sympathie auswählt (Neuer, Özil, Gündogan, Kimmich etc.). Das bricht der Nationalmannschaft noch das Genick.
    Ich hätte mehr auf die U21 Leute gesetzt oder das personal vom ConfedCup, dass auf den Weltmeistertitel richtig heiß gewesen wäre.

    Wenn Sie so auch gegen Süd Korea spielen, sehe ich kein sicheres weiterkommen oder ein erreichen eines Halbfinales.

    Und bevor sich jetzt manche gekränkt fühlen, ja ich habe auch wild rumgeschrien als Toni Kroos das erlösende Tor am Ende geschossen hat und ich war sehr happy.
    Und ja ich mag die Deutsche Nationalmannschaft und auch gegen Löw kann man eigentlich nicht so viel sagen, weil er die Sache in der Vergangenheit doch ganz gut gemacht hat.

    Aber das darf alles nicht über die insgesammt schlechte Leistung täuschen, und diese Euphorie kann ich nicht nachvollziehen und ein "yeah, jetzt werden wir wieder Weltmeister" sehe ich bei weitem nicht.
    Wir haben diese WM noch gegen keine Top Mannschaft gespielt, im gegenteil die Mannschaften unserer Gruppe sind eigentlich ziemlich schwach, dass darf man nicht vergessen.

    Trotz allem, hoffe ich auf eine Doppelspitze aus Gomez und Werner im nächsten Spiel, sowie ein weiterkommen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Bariados/Johannes schrieb:

    Manchmal verstehe ich nicht für was der Videoassistent eigentlich da ist. Schweden hätte eindeutig n elfer bekommen müssen da Boateng ihm klar ersichtlich das Bein gestellt hat. Ist auch nicht das erste mal in dieser WM wo der Videoassistent mMn bei relativ eindeutigen Szenen nicht eingreift. Da läuft noch einiges nicht ganz rund...
    Ich habe auch nicht verstanden, wieso das kein Elfmeter gewesen sein soll.Für mich war das eine klare Geschichte, Boateng hätte schon dort Rot sehen müssen und einen Elfmeter für Schweden. Aber mit der Sicht war ich auch der einzige in meinem Freudeskreis, als wir geschaut hatten.
    Da frag ich mich immer wie meine Freunde die Situation gesehen hätten wenn das Foul von Schweden so statt gefunden hätte. Bin mir sicher das da die Deutschland Fans in meinem Freundekreis zu 90% ne andere Meinung hätten.^^ Ich bin relativ unparteiisch. Hab als Österreicher nicht wirklich das Gefühl der verbundenheit zu der deutschen Nationalelf.^^ Auf jeden Fall bin ich gespannt wie Deutschland sich weiterhin schlagen wird. Zu anderen Topmannschaften fehlt augenscheinlich noch einiges. Aber das Tunier ist ja noch jung. :)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Zu der Situation in der 12 Minute: Gelb wäre richtig gewesen und 11 Meter. Rot muss es laut dem Regelwerk erst geben wenn Boateng nicht die Absicht hat den Ball zu spielen, was hier ja der Fall ist. Es ist davon auszugehen, das der Schiedsrichter nicht von einer Ballberührung seitens des Schwedens Berg ausgegangen ist. sonst hätte er wohl anders entschieden. Da es keine klare Fehlentscheidung war, kam auch kein VAR zum Einsatz.

    Um nochmal auf diese Auslegung "klare Fehlentscheidung" einzugehen. Warum muss diese klar sein? Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung. Egal ob Einwurf, Strafstoß, Foul oder Karte. Meiner Meinung nach ist alles was nicht den Regeln entspricht eine Fehlentscheidung von irgendeiner Partei und theoretisch müsste dann jemand diese korrigieren.
  • Das wars! Nachdem Argentinien gestern schon kurz vorm aus war fliegt mit Deutschland der erste Topfavourite nachhause. Abgesehen von der schwachen Leistung der Deutschen muss ich nochmal den Videoassistent asnprechen. Sowohl im Schweden mexico Spiel als auch in anderen spielen in den letzten Tagen gab es wieder einige Merkwürdige Situationen. Schlussendlich ist er natürlich eine wichtige Revolution da er wie heute im Deutschland Spiel korrekt einen Spielentscheidende Fehler erkannt hat. Andererseits gab es auch Situationen wo man sehr skeptisch wird wie da im Hintergrund vorgegangen wird.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Grauenhaft was Die Mannschaft abgeliefert hat.
    Satt waren sie, anders lässt sich das nicht erklären, wenn es wie immer betont wird keine Atmosphärischen Störungen gibt.


    Der VAR ist bei dieser WM sehr gut eingesetzt worden, manches Mal hätte ich mir gehofft er schreitet ein, aber er unterstützt nur und wenn der Hauptschiedsrichter nicht gewillt ist dem VAR zu folgen bleibt es ggf. bei der Fehlentscheidung.Wie dem VAR nicht auffallen konnte das Spanien eine Ecke die zum Tor führte von der falschen Seite ausführt, bleibt deren Geheimnis. Menschen bleiben Menschen und werden auch nicht besser durch Erhöhung ^^
  • Herr Morita schrieb:

    [...]Wenn Sie so auch gegen Süd Korea spielen, sehe ich kein sicheres weiterkommen [...]
    Ich will ja nicht sagen, ich habs ja gesagt aber:
    Ich habs ja gesagt.

    Was wären eure Konsequenzen?
    Ich fände gut wenn:
    Löw geht oder rausgeworfen wird, dass ist für mich wirklich zwingend.

    und

    Neuer, Müller, Gomez, Kehdira, Özil, Boateng und vllt. auch Hummels zurücktreten würden oder "rausgeworfen" werden.

    Wir brauchen neue Leute, die Titelhungrig sind und Leistung zeigen wollen. Und wir brauchen sie jetzt.
    Oben genannte Spieler sind zwar alles gute Fußballer, aber wir brauchen frischen Wind und einen neuen Aufbruch.
    Das Team muss jetzt schon geformt werden. Jetzt muss der Grundstein für 2022 gelegt werden, alles dazwischen ist nicht so wichtig.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Herr Morita schrieb:

    [...]Wenn Sie so auch gegen Süd Korea spielen, sehe ich kein sicheres weiterkommen [...]
    Ich will ja nicht sagen, ich habs ja gesagt aber:Ich habs ja gesagt.

    Was wären eure Konsequenzen?
    Ich fände gut wenn:
    Löw geht oder rausgeworfen wird, dass ist für mich wirklich zwingend.

    und

    Neuer, Müller, Gomez, Kehdira, Özil, Boateng und vllt. auch Hummels zurücktreten würden oder "rausgeworfen" werden.

    Wir brauchen neue Leute, die Titelhungrig sind und Leistung zeigen wollen. Und wir brauchen sie jetzt.
    Oben genannte Spieler sind zwar alles gute Fußballer, aber wir brauchen frischen Wind und einen neuen Aufbruch.
    Das Team muss jetzt schon geformt werden. Jetzt muss der Grundstein für 2022 gelegt werden, alles dazwischen ist nicht so wichtig.
    Es wurde heute Mittag vom DFB bestätigt, dass Löw weitermachen wird. Sehe auch keinen Grund ihn rauszuschmeißen. Ich würde Müller, Gomez, Kross, Draxler und Kedhira aus dem Team werfen. Neuer trifft keine Schuld und Boateng sowie Özil spielen immernoch gut. Özil war gegen Mexiko und Süd Korea noch einer der besten. Gegen Süd Korea hat er zwei Vorlagen gegeben die zum Tor hätten führen müssen. Auf der anderen Seite tunnelt Kross seinen eigenen Mitspieler und gibt die Vorlage für das 1:0 und gegen Schweden hat er auch schlecht gespielt mit vielen Fehlpässen im Mittelfeld. Aber es stimmt schon, dass viele Spieler sehr satt sind, wobei Löw auch viele neue und junge Spieler mitgenommen hat z.B. Werner, Süle und Kimmich und Manuel Neuer ist auf der TW-Position wirklich die unbestrittene Nummer in der DFB-Elf und auch auf in Welt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rogue ()