Gruppe A: Russland, Saudi-Arabien, Uruguay und Ägypten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gruppe A: Russland, Saudi-Arabien, Uruguay und Ägypten

    Welches Team erreicht das Achtelfinale? 20
    1.  
      Uruguay (13) 65%
    2.  
      Ägypten (11) 55%
    3.  
      Gastgeber Russland (6) 30%
    4.  
      Saudi-Arabien (1) 5%
    Stimmen wir uns auf die WM ein mit der ersten Gruppe. Was glaubt ihr wird der Gastgeber Russland zu bieten haben? Schafft er es ins Achtelfinale? Werden die Schiedsrichter ihn bevorteilen? Gibt es für euch einen oder den klaren Favoriten?
  • Uruguay und Ägypten sind definitiv die beiden stärksten Teams in der Gruppe und Russland spielt wirklich keinen prickelnden Fußball. Ich sehe bei denen nichts. Womöglich werden die Saudis den Russen auch noch den dritten Platz streitig machen.
  • Tendenziell stimme ich da mit dir überein, aber die FIFA wird sicherlich versuchen genug Einfluss auszuüben und wenn es nur die Ansetzung der Schiedsrichter betrifft. Weil ein Turnier wo der Gastgeber so früh raus ist und somit das Interesse verloren geht sicherlich kein guter Einfluss auf die Einnahmen ist, was der FIFA sehr wichtig ist. SO viel Geld wie möglich scheffeln das ist das Motto. Saudi-Arabien hat man gesehen gegen Deutschland, was meiner Meinung nach selbst wenn es keine große Lust hat wie neulich noch ein guter Gegner ist konnte durchaus in Ansätzen zeigen das was gehen könnte. Ihr Ziel wird jedenfalls sein die Gruppenphase zu überstehen.

    LG :ohi:
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Tendenziell stimme ich da mit dir überein, aber die FIFA wird sicherlich versuchen genug Einfluss auszuüben und wenn es nur die Ansetzung der Schiedsrichter betrifft. Weil ein Turnier wo der Gastgeber so früh raus ist und somit das Interesse verloren geht sicherlich kein guter Einfluss auf die Einnahmen ist, was der FIFA sehr wichtig ist.
    Russland ist so schlecht, da helfen auch keine Schiedsrichter; dann verlieren sie halt nur 3:1 gegen Uruguay und Ägypten, anstatt 3:0. 2010 hat es die FIFA auch nicht sonderlich gestört, dass der Gastgeber in der Gruppenphase rausgeflogen ist.
  • Serinox schrieb:

    Kirito/Asuna schrieb:

    Tendenziell stimme ich da mit dir überein, aber die FIFA wird sicherlich versuchen genug Einfluss auszuüben und wenn es nur die Ansetzung der Schiedsrichter betrifft. Weil ein Turnier wo der Gastgeber so früh raus ist und somit das Interesse verloren geht sicherlich kein guter Einfluss auf die Einnahmen ist, was der FIFA sehr wichtig ist.
    Russland ist so schlecht, da helfen auch keine Schiedsrichter; dann verlieren sie halt nur 3:1 gegen Uruguay und Ägypten, anstatt 3:0. 2010 hat es die FIFA auch nicht sonderlich gestört, dass der Gastgeber in der Gruppenphase rausgeflogen ist.
    2010 waren gänzlich andere Bedingungen. Da fand die WM doch auch nur in Afrika statt, damit der Schein gewahrt wird auch an die armen Afrikaner zu denken. Die FIFA hat sich da nie wirklich für die Stadien oder deren Nachnutzung interessiert. Ganz zu schweigen von den armen Bewohnern die da weg gescheucht wurden. Hier ging es vor allem auch um künftige Stimmen bei der Wahl des Präsidenten. Ich bekomme das Kotzen wenn ich mir vor Augen halte wie sich da in die eigene Tasche gewirtschaftet wird im ganz großen Stil.

    LG :ohi:
  • 5:0!
    Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Das ist ne Hausnummer, wie erschreckend schwach Saudi-Arabien war. Zwar sollte das noch nicht die Aussagekraft haben, aber für unser Tippspiel ist das schon mal interessant.

    haben wir hier bereits den höchsten Sieg gesehen heute von der Differenz? Oder schafft es eine andere Mannschaft ebenfalls mit +5 ? :26bd:

    Bin gespannt. :oshocked4: