Kapitel 1013 – 1017: Der Polizistinnen-Serienmörder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt keinen Grund, Yumi so sang- und klanglos in diesem Fall sterben zu lassen :D

    Außerdem: wäre das wirklich so cool? Wiederkehrende Charaktere umzubringen, nur um des Schocks und des Tabubruchs wegen? Wenn, dann sollte er nicht einfach "mal was trauen", sondern dann sollte schon Teil einer richtigen Story sein, wie es eben Akais Tod gewesen wäre.

    Es ist ja auch nicht wie bei einem Battle Manga, wo sich die Fans irgendwann beschweren, weil die Kämpfe ein Impact fehlt, wenn von den Guten eh nie jemand stirbt. Dieser Aspekt fehlt bei Conan fast komplett, es gibt einfach keinen Grund.
  • Ich bezweifle, dass Yumi tot ist, wäre irgendwie untypisch. Aber ich frage mich, weshalb der Täter die Klebemarkierung um Yumis Körper angebracht hat. Die Polizei kann’s nicht gewesen sein, da die die „Leiche“ gerade entdeckt haben.

    Oder die Markierung war schon vorher da und das ist der Ort, an dem die wichtige Person des Täters starb.
  • Das ist die Markierung vom 2. Mord. Das Blut ist bereits getrocknet und daneben steht das Hinweiskärtchen. Yumi wollte doch dem Ort einen Besuch abstatten nachdem sie auf dem Handy das Bild gesehen hat.

    Past an open window walks the pretty girl
    Does she see me at her feet it's hard to tell
    But if I ask her she might turn her smile away
    I see her as I'd see a star
    Love her from where you are



  • Ich stimme euch zu, in einem solchen normalen Fall lässt Gosho bestimmt keinen Stamm-Charakter sterben und Yumi ist ja außerdem als Freundin von Shukichi irgendwie tabu. Und Blut ist an ihrem Kopf auch nicht zu sehen..Ob sie vielleicht bloß paralysiert wurde? Oder ist das ganze eine Inszenierung, eingefädelt von unserem kleinen Meisterdetektiv? ;)

    Ich frage mich auch, was es mit der Kopfhaltung der Opfer auf sich hat und ob vielleicht wieder einmal irgendein japanisches Wortspiel dahinter steckt...
  • :rhuh: Ich kann eines zu Ende des Kapitel sicher sagen.... ich mag es nicht, oder so....

    Nein, im Ernst, darauf wird doch 100% im nächsten Kapitel wieder nicht eingegangen und so kann es doch nicht einfach eine Bombe hoch gehen lassen, oder doch.