AnimagiC-Usertreffen am 4. und 5. August 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AnimagiC-Usertreffen am 4. und 5. August 2018

      Hatten wir bisher noch nie ein „offizielles“ Usertreffen auf der AnimagiC? Dann wird es dieses Jahr endlich Zeit dafür! :D

      Die AnimagiC findet vom 3. bis 5. August 2018 im Rosengarten Mannheim statt.

      Wie läuft das Usertreffen ab?
      Hier die Übersicht über der geplanten Usertreffen:
      Treffen am Samstag, 4. August 2018 um 11:00 Uhr am Stand von Egmont Manga*.
      Treffen am Sonntag, 5. August 2018 um 11:00 Uhr am Stand von Egmont Manga*.

      *Stand A16 auf Ebene 1. Wir sind zu erkennen an einem Plüsch-Conan/Shinichi, den Oli Kudo mit dabei haben wird. :D

      Wir freuen uns auf jeden einzelnen Besucher und quatschen gerne über Detektiv Conan, bummeln gemeinsam durch das Messegelände, gehen zu Panels oder ins Anime-Kino.
      Wirst du vor Ort sein und dem Usertreffen beiwohnen?

      Was kostet die AnimagiC?
      Wie nahezu alle Conventions ist auch die AnimagiC nicht umsonst und mit ihren Preisen vermutlich die teuerste Convention Deutschlands. Dafür bekommt man aber natürlich auch einiges geboten – ganz abseits unserer Usertreffen. :D

      Tickets für die AnimagiC können hier erworben werden. Die Preise reichen dabei von 33 bis 69 Euro.

      Wie reise ich an?
      Alle, die aus der näheren Umgebung Mannheims kommen, können an den Messetagen hin- und herpendeln. Ansonsten empfiehlt sich eine Anreise am Freitag und eine Abreise am Sonntag, um alle drei Tage nutzen zu können. Das hängt aber auch vom gebuchten Ticket ab.

      Wer ist noch auf der AnimagiC?
      Hier eine Liste aller Benutzer, von denen ich sicher weiß, dass sie auf der AnimagiC 2018 sein werden:
      Bist auch du auf der AnimagiC? Dann schreib gerne einen Kommentar und ich füge dich hinzu. :thumbup:

      Was gilt es zu beachten?
      Letztes Jahr durften keine Getränke mit auf die AnimagiC genommen werden. Lasst diese daher am Besten im Hotel oder zu Hause und kauft euch auf der Messe welche. Diese sind zwar recht teuer, können aber bei Bedarf an den Wasserhähnen der Toiletten wieder aufgefüllt werden. So haben wir es zumindest im letzten Jahr gemacht. :D

      Ansonsten gilt wie bei allen weiteren Conventions: Viel Spaß haben und das Wochenende genießen! :)

      In diesem Sinne freue ich mich darauf, viele von euch kennenzulernen und wiederzusehen und hoffe auf ein wundervolles, unvergessliches Wochenende!
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Kleines Update: Ich habe im obigen Beitrag die Angaben zu den Usertreffen finalisiert. Die Treffen finden am Samstag und Sonntag jeweils um 11 Uhr am Stand von Egmont Manga statt, den jeder Conan-Fan definitiv finden sollte. :D
      Die Treffen finden relativ früh statt, damit sie sich nicht mit den zahlreichen Programmpunkten der AnimagiC überschneiden. Das kommt sicherlich allen zu gute. ^^
      Ich freue mich auf euch!! :)
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Wieder zu Hause von der AnimagiC 2018. :)

      Es war wirklich ein tolles Wochenende! Danke an alle, die ich wiedersehen durfte und für die schöne Zeit, die wir in Mannheim verbracht haben. :3
      Ich freue mich umso mehr auf nächstes Jahr!! :D :D
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.