Opening 47: Countdown

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sagt sie wirklich Shinichi? :oshocked3:


    Und wie viel wissen die Macher des Op denn von Gosho Aoyama? Vor allem warum sollten sie jetzt in diesen Op so was vorhersagen? Es währen doch sicher noch mindestens ein Op bis wir auf ein aktuellen Stand vom Manga wären. Und bislang gibt es ja eher Hinweise auf andere Sachverhalte, die geschehen. Ob man dann jetzt ein solches Fass aufmachen sollte von Seiten der Anime-Macher?

    Kann denn einer Japanisch und könnte sagen, was Ran sagen könnte. Heji ist ja immer kreativ um Kudo ähnliche Wörter zu finden :D
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Todesgruppe () aus folgendem Grund: Weitere Fragen hinzugefügt

  • Teo Torriatte schrieb:

    Die Szene ist mir auch sofort ins Auge gesprungen und am meisten hängen geblieben. Ich möchte sogar noch weiter gehen, die Geste war so zärtlich, dass ich im ersten Moment sogar dachte, sie würden sich küssen.
    Das dachte ich auch zuerst.
    Weiß jemand, ob es im Japanischen moralisch / ethnisch irgendwas gibt, dass sich ein Kind und eine Erwachsene nicht küssen dürfen?

    Edit:
    Interessant beim Opening ist, dass der musikalische Text ganz gut zu dieser Scene passt.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Musik ist toll, das Video ist ganz nett. Wieder ein Hype-Opening wie OP 43, nur ohne das Budget, den Aufwand und das Können, was bei OP43 zwecks der Film 20 Promotion dabei war. Viele Standbilder, Conans Skateboardfahrt mit schlechtem CGI, Ran mal wieder als Damsel inszeniert (auch wenn sie noch einen Rando wegkicken darf) und ansonsten irgendwie komisch, mal wieder die gesichtslose BO-Meute zu mobilisieren und die Rum-Verdächtigen reinzubringen, wo doch jetzt im Anime auch absehbare Zeit nichts passieren wird, was die Handlung in diesem Hype-Maße voranbringt, bzw. wir vielleicht noch nicht mal eine Manga-Umsetzung bekommen, während dieses OP läuft. Letzte Szene mit der Kuss-Andeutung ist natürlich geil. Bei OP 43 hat mir damals das Lied nicht gefallen, weil es für ein Opening viel zu langsam war, hier wiederum finde ich den Song deutlich besser, nur die Animationen sind dafür eher meh. OP 46 gefällt da noch deutlich besser.

    Alles in allem schon ein gutes Opening, aber auch nicht viel mehr. Nur weil es versucht irgendeinen Hype vorzutäuschen, muss man sich davon aber noch nicht gleich ohne Sinn einnehmen lassen.
  • Serinox schrieb:

    Alles in allem schon ein gutes Opening, aber auch nicht viel mehr. Nur weil es versucht irgendeinen Hype vorzutäuschen, muss man sich davon aber noch nicht gleich ohne Sinn einnehmen lassen.
    Ich verstehe deine Meinung vollkommen! Aber lass doch den Leuten (mich eingeschlossen) ihren Hype, falls sie einen durch das Opening haben. Ist doch nichts verwerfliches :P Also mir macht das Opening z. B. mehr Lust auf Conan! :)
  • Ich meinte es auch nicht so, dass ich es falsch oder unverständlich finde, dass das Opening Hype erzeugt, ich lasse mich ja auch zumeist vom Hype der Filmtrailer mitreißen, obwohl ich eigentlich wissen sollte, dass die schon seit jeher mehr versprechen, als der Film abliefert. Versteh mich da also nicht falsch. Aber in meiner Empfindung war dieses Opening keines, was so einen mitreißenden Hye erzeugt hat (wie gesagt, bei mir persönlich natürlich), aus den genannten Gründen.