Episode 901 & 902: Das SOS der Anwältin Kisaki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 901 & 902: Das SOS der Anwältin Kisaki

    Mit den neuen Folgen in Japan gibt es die nächste Umsetzung eines Falls aus Band 93: ''Das SOS der Anwältin Kisaki''.

    Die Zusammenfassung findet ihr hier: conannews.org/2018/05/episode-…-anwaeltin-kisaki-teil-1/ .

    Wie gefällt euch die erste Folge?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Für mich eine sehr gelungene erste Folge! :1f60a:

    Die Story ist natürlich der Wahnsinn, die Umsetzung gut gemacht und alles stimmig. Kann dem nur meine Empfehlung aussprechen uns freue mich auf Teil 2! :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Die Folge ist sehr interessant.
    Wie bei einem Zweiteiler zu erwarten, bleibt man an einem Höhepunkt stecken und muss auf den zweiten Teil warten.

    Spoiler anzeigen

    Persönlich gefallen hat mir der Teil, bei dem Ran wieder Verdacht gegen Conan entwickelt.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Ich habe ja keine Erwartungen mehr an den Anime, weil er einfach seit Jahren schon mies aussieht, es wird immer schlimmer, bla bla, wissen wir ja alle. Aber trotzdem möchte ich sagen, dass die Umsetzung der Szene wo Kogoro durchs Fenster kommt, schon ziemlich enttäuschend ist.

    Hier ist die Szene im Anime:


    Und hier im Manga:

    Es ist einfach unfassbar, wie der einprägsamste Moment der Szene, das obere Panel auf der zweiten Seite, im Anime auf einen hässlichen Zwischenframe reduziert wurde, und stattdessen mit schlechten Close-Ups gearbeitet wurde. Ugh. UGH!
  • Das Problem ist doch viel mehr, dass auf die Jalousie im Fenster verzichtet wurde. Diese ist es nämlich erst, die Kogoro einen mächtigen, unvorhersehbaren Auftritt ermöglicht und die Szene besonders cool erscheinen lässt. Kraftvoll und alle Energie bündelnd als würde er eine Wand durchbrechen nur um seine große Liebe zu retten. Sie dient, wenn man so will, als kleine Effekthascherei aber sehr wirksam. Durch ihr fehlen wirkt es tatsächlich etwas fad und plump. Warum sie fehlt werden nur die Zeichner wissen. Mehr kann man aber auch nicht vorwerfen, der Rest ist gut und originalgetreu umgesetzt.

    Past an open window walks the pretty girl
    Does she see me at her feet it's hard to tell
    But if I ask her she might turn her smile away
    I see her as I'd see a star
    Love her from where you are



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teo Torriatte ()

  • Ich kenne den Manga so weit noch nicht, aber einige Sachen hatten mich gestört:

    Spoiler anzeigen

    - Als RAN das Garagentor eintrat: Sah aus wie eine Dose aufgerollt...
    - Mein persönlicher Favorit: Den Verdacht, den Sie gegen Conan hatte … für einen Moment dachte man so WTF .. gesteht er es ihr grade wirklich und dann kam die lahme Nummer mit der aufgezeichneten Nachricht - nicht mal der Professor der Ai, die im Hintergrund die Stimme verstellten @_@
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Serinox schrieb:

    Ich habe ja keine Erwartungen mehr an den Anime, weil er einfach seit Jahren schon mies aussieht, es wird immer schlimmer, bla bla, wissen wir ja alle. Aber trotzdem möchte ich sagen, dass die Umsetzung der Szene wo Kogoro durchs Fenster kommt, schon ziemlich enttäuschend ist.

    Hier ist die Szene im Anime:


    Und hier im Manga:

    Es ist einfach unfassbar, wie der einprägsamste Moment der Szene, das obere Panel auf der zweiten Seite, im Anime auf einen hässlichen Zwischenframe reduziert wurde, und stattdessen mit schlechten Close-Ups gearbeitet wurde. Ugh. UGH!
    Weil ich auch keine Hoffnungen mehr für den Anime habe, schaue ich mir das auch garnicht mehr an. Bin mittlerweile mit 40 Folgen im Rückstand und werde mir die wohl auch nicht mehr angucken, solange die Animationsqualität auf diesem unteren Niveau bleibt. Dazu kenne ich die Fälle ja schon aus dem Manga. Die Qualität verschlechtert sich halt immer mehr und mehr.