Pinned Detektiv Conan WEEKLY: Fehler in der Veröffentlichung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir suchen mit euch die Beste Episode aus Staffel 5! Wer ist euer Wochenfavorit?

• Kapitel 1041, Seite 7 & Kapitel 1042, Seite 14: Nicht unbedingt ein Fehler, aber eine kleine Sache, die nicht konsequent übersetzt wurde. In Kapitel 1041 ist Heiji von Shinichi genervt, deswegen sagt er in Gedanken "工藤... めんどくさ..." (Kudou... Mendokusa..., in etwa Kudo... du gehst mir auf die Nerven). In Kapitel 1042 gibt es dann den Turnaround, wo Shinichi von Heiji genervt ist und in Gedanken sagt, "服部... めんどくさ..." (Hattori... Mendokusa..., in etwa Hattori... du gehst mir auf die Nerven). Im Deutschen wurden leider jeweils verschiedene Formulierungen gewählt, vielleicht auch wegen der Sprechblasengröße. Kein Beinbruch, aber etwas schade.

• Kapitel 1043, Seite 3: Haibaras Sprechblase wurde ohne Not verändert. Im Original sagt sie nicht einfach "Gute Frage." sondern "さぁ... 相撲とか ?" was in etwa "Hmm... vielleicht [aus dem] Sumo?" bedeutet. Sie spekuliert also wie Conan auch. Warum das geändert wurde, kann ich nicht nachvollziehen, auch weil ihr Gesichtsausdruck nicht mehr ganz so gut dazu passt.

Kapitel 1043, Seite 4: Zur Abwechslung mal wieder ein ganz klassischer Fehler ;) Conan nennt den verstorbenen Spieler "Nishiki", doch sein Name ist "Nishikido", was zuvor auf Seite 3 auch noch richtig so geschrieben wurde.

Kapitel 1043, Seite 6 & 8: Conan spricht Yumi mit "Fräulein Yumi" an. Bitte? Da musste ich schon stutzen, denn mit "Fräulein" spricht Conan eigentlich nur seine Lehrerinnen an. Er siezt Yumi zwar schon, aber bisher hat Conan sie dennoch mit "Yumi" angesprochen. Eine unnötige kleine Inkonsequenz, die ja aber leicht korrigiert werden könnte.

• Jetzt hätte ich beinahe verpasst das neue Kapitel zu kaufen, wenn ich nicht über den Fehler informiert wurde @_@
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-)-Fanclub" :oshout:
      :kid: