Contest-Plauderecke [CC#8]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Contest-Plauderecke [CC#8]

    Update: Damit auch nach dem Ende einer Gruppe noch über die Ergebnisse oder allgemein über den CharakterContest diskutiert werden kann, habe ich hiermit eine Plauderecke zum CharakterContest eröffnet. Viel Spaß! :D

    Liebe Grüße Philipp S.

    Heidewitzka!
    (Es fehlt ein Thread zum kommentieren der einzelnen Runden und Ergebnisse.)

    Schade ist auch, dass es keine Aufzeichnung gibt, wie sich die Stimmen entwickelt haben - das ist stellenweise über den Tag betrachtet recht interessant gewesen.

    Runde 1 Gruppe A:
    Die Gruppe ist noch relativ unspektakulär gewesen und Takagi gewinnt mit 48 Stimmen vor Akemi Miyano (26 Stimmen).

    Runde 1 Gruppe B:
    Aus den letzten Contest war mir bekannt, dass Ai Haibara und Genta recht stark sind um so mehr wundert es mich, dass es Mitsihiko in der Gruppe nur auf Platz 5 schafft.
    Kazuha hatte ich beim Tippspiel dezent übersehen @_@

    Runde 1 Gruppe C:
    Ran vs Ai - Heidewitzka!
    Ai siegt mit 40 Stimmen gegen Ran (19 Stimmen) - das überraschte mich sehr, da ich ehr davon ausging dass es nahe eines Unentschiedens sein wird. Dass Ran aber so wenig Stimmen erhalten hat erschütterte mich. Der zweite Platz fürs Streifenhörnchen … ich gönn es ihm nicht, da es gegen Goro im Vorentscheid gewonnen hatte :D.

    Runde 1 Gruppe D:
    Shinichi Kudo nahm sich den Sieg - so muss es sein.
    Interessanter ist ehr, dass Bourbon und Subaru Okiya fast gleichauf sind.

    Beim Tippspiel bin ich derzeit auf Platz 6 - schlechter als gehofft :odisappointed:
    Eine beeindruckende Leistung finde ich die Spieler, die derzeit Platz 1 teilen - meinen vollen Respekt.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Kagome schrieb:

    [...]
    Beim Tippspiel bin ich derzeit auf Platz 6 - schlechter als gehofft :odisappointed:
    Eine beeindruckende Leistung finde ich die Spieler, die derzeit Platz 1 teilen - meinen vollen Respekt.
    Da ich ja unteranderem selbst auf Platz eins bin, kann ich mein Geheimtipp verraten: Es liegt an der jahrelangen Tippspielerfahrung.
    Ok.. eigentlich gibt es das Tippspiel ja erst seit letztem Jahr und eigentlich wurde das Tippsystem komplett geändert. :huh:
    Aber Spaß beiseite, wenn man natürlich bei dem ein oder anderen CharakterContest der letzten Jahre dabei war und sich zurück erinnert, hat man vielleicht tatsächlich einen gewissen Erfahrungsvorteil, weil man weiß wer in den Vorjahren beliebter Charakter war. Da sich das jedoch über die Jahre schnell ändern kann, ist da natürlich nicht so viel verlass darauf und bietet auch Chancen für Neueinsteiger beim CharakterContest und Tippspiel.
    Und spätestens wenn die Runde 1 abgeschlossen ist, weiß man auch wer in diesem Jahr beliebt ist und wie hoch seine Chancen in den nächsten Runden sein könnten.

    Zur Halbzeit des bisherigen CharakterContest:
    Gruppe A bot keine große Überraschung und in Gruppe B hat mich ein bisschen überrascht das es Anokata auf Platz 3 der Gruppe geschaft hat. Vermutlich dank der aktuellen Entwicklung, vielleicht aber auch weil die Gruppe generell schwach war. Bei Gruppe C hat mich überrascht, dass das Streifenhörnchen so gut abgeschnitten hat und sogar Ran auf Platz 3 verwiesen hat. Auch Rumis eher schlechtes abschneiden hätte ich nicht erwartet.
    Das Shinichi und Sato in Gruppe D gut abschneiden war abzusehen, überrascht hat mich (und wohl einige Tipper) dann doch aber das eher schlechte Abschneiden von Bourbon mit Platz 4.

    Ich bin gespannt wie sich die zweite Hälfte entwickelt :o
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Runde 1 Gruppe E:
    Genta gewinnt mit 29 Stimmen - unfasslich. Da bin ich sehr gespannt wie sich Ayumi Yoshida in Gruppe G schlagen wird.
    Immerhin ist Yukiko Kudo noch unter den ersten 3 Plätzen. Jodie Starling ist nur 5. geworden, dabei ging ich davon aus, dass die Stimmberechtigen auf starke Frauen stehen.
    Der Professor hat sich mit dem 4. Rang noch ganz gut behauptet - besser als erwartet.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Wurde schon mal darüber nachgedacht, auf twitch.tv zu streamen? Könnte vielleicht zusätzlich Zuschauer bringen?
    :BO: :CIA: :FBI: "Die Angst vor dem Tod, ist schlimmer als der Tod selbst" - Shuichi Akai :BO: :CIA: :FBI:

  • Debbi Kudo schrieb:

    Das Phänomen Genta, jedes Jahr aufs neuexDD
    Beim ersten Mal war's ja noch lustig, aber mittlerweile... :1f605:
    Ich find's aber gut, dass wir jetz auch schon ein paar Überraschungen im Contest hatten. Anokata und Streifenhörnchen haben's auf Anhieb in die dritte Runde geschafft und Kogoro hat sich sogar den Gruppensieg gesichert! Dafür hat es bei Bourbon und Vermouth nur für die Zwischenrunde gereicht. :1f62f:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Auch hier nochmal der Hinweis (siehe Startpost): Ich habe ein paar Beiträge aus dem Contest-Eröffnungs-Thread in diesen neuen Thread ausgegliedert und sie in eine Contest-Plauderecke verwandelt. Hier kann über die Ausgänge der Gruppen oder den Contest allgemein diskutiert und geplaudert werden. :) Viel Spaß! :D

    Curaçao schrieb:

    Wurde schon mal darüber nachgedacht, auf twitch.tv zu streamen? Könnte vielleicht zusätzlich Zuschauer bringen?
    Haben wir bisher nicht in Erwägung gezogen, aber wir halten Youtube für die beste Plattform, da wir dort bereits einen großen ConanNews-Account mit vielen Abonnenten haben. ^^ Vielleicht ergibt sich ja in der Zukunft was. :D

    paw schrieb:

    Ich find's aber gut, dass wir jetz auch schon ein paar Überraschungen im Contest hatten. Anokata und Streifenhörnchen haben's auf Anhieb in die dritte Runde geschafft und Kogoro hat sich sogar den Gruppensieg gesichert!
    Das finde ich auch sehr schön! 8) Auch der Täter ist positiv hervorgestochen - nun muss er noch die Zwischenrunde überleben! :D Aber das kriegen wir hin! :thumbsup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Die Todesgruppe hat mich nun auch voll Erwischt. Das erste mal vertippt... aber das der gute Kogi so einen Lauf bei der Konkurrenz hinlegt war für mich nicht zu erwarten. Freue mich aber für ihn! :D Erfahrung ist denke ich wichtig für das Tippspiel weil man die Community dann ein bisschen einschätzen kann. Für mich war das letzte Jahr allerdings auch der erste Contest von dem her gehöre ich selbst auch noch eher zu den Neulingen.^^

    Gruppe G sieht dann aber bisher doch erwartungsgemäß eindeutig aus.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Bariados/Johannes schrieb:

    Die Todesgruppe hat mich nun auch voll Erwischt. Das erste mal vertippt... aber das der gute Kogi so einen Lauf bei der Konkurrenz hinlegt war für mich nicht zu erwarten. Freue mich aber für ihn! :D Erfahrung ist denke ich wichtig für das Tippspiel weil man die Community dann ein bisschen einschätzen kann. Für mich war das letzte Jahr allerdings auch der erste Contest von dem her gehöre ich selbst auch noch eher zu den Neulingen.^^
    Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei, da habe ich ganz schön gepokert, auf Kogoro zu setzen, hat aber zum Glück geklappt. Dafür habe ich eben Genta nicht so stark eingeschätzt... Es ist und bleibt nun mal Glück ^^
    Gründung des "Ewig Zweiter? Endlich Erster! Der Heiji-Hattori-Fanclub!" (-> Erfolg 2021!!)
    Gründung des "Lovestory im Polizeihauptquartier - Der Wataru-Takagi-Fanclub!" (-> Erfolg 2020)
    sowie Mitgliedschaft im "Sieg durch Dominanz , Orchideen und Karate: Der Ran-Mori-Fanclub" (-> Erfolg 2019)