Neue Folgen ab dem 19. Oktober 2018 bei ProSieben MAXX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • H8149 schrieb:

    Die Zeile dazu mit dem Kommentar finde ich witzig (Kommentar ist unterstrichen):"INSERT: Kontakt zur Schwarzen Organisation – Die Verbindung Ist das der Episodentitel? Was ist das für ein Insert?"
    Aber auch hier findet sich 1 Zeile drunter ein Fehler wie bei Toeis Lokalisierung von One Piece (gesprochener Titel anders als gezeigter Titel).
    Aus dem Off soll CONAN einsprechen: "Der Kontakt zur Schwarzen Organisation! Die Verbindung."
    Ein Dialogbuch wird ja gerne mal während der Aufnahme noch angeglichen, wenn was nicht passt. Könnte also sein, dass man's bei der Aufnahme an den Insert angeglichen hat bzw. der Insert noch geändert wurde.

    Wäre irgendwie lustig Tobias Müller den ganzen Tag zu bestellen, nur um an dem Tag 102 Episodentitel vorzulesen.
  • Hmm wenn ich bedenke das die Synchroarbeiten schon seit Mitte April andauern, denke ich das Oktober als Starttermin auch eine taktische Überlegung ist.
    ProSiebenMaxx will wohl ungern den Detektiv in den Sommerloch reiten lassen :1f601:
  • Wenn ProSieben ähnlich vorgeht wie bei anderen bei ProSieben in Auftrag gegebenen Serien, dann müsste am Ende der Folge in der Mediathek noch ein Impressum für die deutsche Synchro angehängt sein. Dort steht der Auftraggeber, dass Synchronstudio, Dialogbuch/-regie und die Sprecher. Spätestens dann wissen wir, wer die Synchro in Auftrag gegeben hat.

    Aber ich gehe davon aus, dass ProSieben Auftraggeber ist. Der Ordner hat vielleicht ursprünglich das japanische Skript beinhaltet und das deutsche Buch wurde ergänzt.
  • websconan schrieb:

    Und außen war es japanisch beschriftet. Also ist wohl TMS der Auftraggeber?

    Das sieht mir eher aus wie eine falsche Fährte. Interessant ist aber, das dort schon der 22. Oktober (十月二十二日) drauf steht. Würde das irgendjemand von TMS in Frankreich wissen oder kümmern? Man muss bedenken, dass das ja jemand übersetzt hat, und mindestens dieser jemand wird wohl Japanisch schreiben können (es ist auf alle Fälle eine "im Japanischen erfahrene" Handschrift, mal abgesehen von der 334). Aber das werden wir wohll nie erfahren. Ich denke eher es ist ein kleiner Joke fürs Video und das Datum ein schlecht verstecktes Easteregg (das Video hätte ja auch leaken können).
  • cleptomining schrieb:

    Verspielt man dann nicht das Vetrauen, wenn man nach einem fragwürdigen zweizeiligen Leak, der auch nicht mehr offiziel aufrufbar ist, gleich die Bombe platzen lässt?
    In Anbetracht dessen, dass ihr mehr wusstet, bin ich schon etwas ernüchtert, wie ihr in der Vegangenheit die Gerüchte und (zuletzt eindeutige) Anzeichen dargestellt habt. Da fühlt man sich als Leser schon etwas veräppelt.
    Nö, denn denn das war ja gar kein „fragwürdiger zweizeiliger Leak“, außer für euch Außenstehende. Und (bei allem Respekt) war ICH ja ganz offensichtlich deutlich besser in der Lage das zu beurteilen als du. ;) Natürlich war ich das. Das ist man immer, wenn man seit 10 Monaten informiert und involviert ist. Und da kannst du auch nichts für. Verspielt wurde nix, auch P7M wusste, dass der Drops eigentlich gelutscht ist. Man hielt trotzdem am offiziellen Zeitplan fest, was ja auch okay ist. Und vor allem: Deren Entscheidung. Bei fragwürdigen Leaks habe ich immer den skeptischen Ahnungslosen gespielt, so wie es mein Auftrag war.

    H8149 schrieb:

    (Fehler, die welche sind, sind es halt.)
    Eben. Dann ist die Diskussion ja beendet. Ich verlasse mich einfach lieber auf die korrekten Angaben, die mir vorliegen. Jeder wie er mag. ;)

    dasjojo schrieb:

    Was mich ein wenig wundert, ProSieben hat nicht angekündigt, wie viele Folgen ausgestrahlt werden. Wir wissen, dass 102 Episoden lizenziert wurden. Aber wissen wir auch mit Gewissheit, ob die Folgen an einem Stück gesendet werden?
    Das wissen wir tatsächlich nicht. Aber die Anzahl der Folgen, die synchronisiert werden, also 102, stimmt definitiv. Bei so etwas lüge ich nicht.

    websconan schrieb:

    Und außen war es japanisch beschriftet. Also ist wohl TMS der Auftraggeber?
    Nein. So wie ich es bereits in meiner Meldung schrieb, ist ProSiebenSat.1 Media SE der Auftraggeber. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Die 4 Monate werden schwer zu überbrücken sein..
    Aber nun gut, Vorfreude ist doch die schönste Freude :D

    btw weiß einer von euch ab welcher Episode der Anime auf 16:9 umgestellt wurde?
    Und welche Episode erstmals in HD Qualität produziert wurde?

    (Sorry gehört nicht ganz zum Thema, aber einen Thread allein für die zwei mickrigen Fragen wäre doch auch zu viel des Guten?! :whistling: )