Neue Folgen ab dem 19. Oktober 2018 bei ProSieben MAXX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mario-WL schrieb:

    (...) Wir haben uns das Vertrauen jahrelang hart erarbeitet und unsere Partner dahingehend bis heute niemals enttäuscht. Natürlich war mir der taff-Leak heute sehr recht: Ganze Felsbrocken fielen mir vom Herzen. (...)


    Verspielt man dann nicht das Vetrauen, wenn man nach einem fragwürdigen zweizeiligen Leak, der auch nicht mehr offiziel aufrufbar ist, gleich die Bombe platzen lässt?
    In Anbetracht dessen, dass ihr mehr wusstet, bin ich schon etwas ernüchtert, wie ihr in der Vegangenheit die Gerüchte und (zuletzt eindeutige) Anzeichen dargestellt habt. Da fühlt man sich als Leser schon etwas veräppelt.
    Der Leak spricht von Synchronisation ab Oktober, nur läuft die schon seit Mitte April (und müsste bald, wenn nicht schon längst, abgeschlossen sein). Da stellt sich doch die Frage, ob ihr bezüglich der Ausstrahlungspläne nicht schon wieder was verheimlicht ;) ?

    Nichtsdestotrotz freue ich mich nach den inzwischen zwingenden Anzeichen für die Bestätigung für neue Folgen und dass der Anime endlich, nach über 12 Jahren eine Fortsetzung auf Deutsch erfährt.
  • cleptomining schrieb:

    Der Leak spricht von Synchronisation ab Oktober, nur läuft die schon seit Mitte April
    In dem Leak steht nicht, dass die Folgen ab Oktober sychronisiert werden, sondern dass die Folgen ab Oktober synchronisiert (und exklusiv) ausgestrahlt werden. Wann die Synchronarbeiten begonnen haben und wann sie liefen/laufen, ist nicht Inhalt des Leaks.
  • 19aug11 schrieb:

    dasjojo schrieb:

    100 Folgen wage ich zu bezweifeln. One Piece dürfte etwas billiger daher kommen, weil ProSieben sich nicht selbst um die Synchronisation kümmert und selbst da gibt es keine 100 Folgen pro Staffel.
    Wer die Synchro in Auftrag gibt, ist egal. Derjenige, der die Lizenz kauft, wird trotzdem die Synchro bezahlen müssen. Toei wird sie nicht kostenlos synchronisieren lassen. Oder Toei wird die Kosten einfach auf die Kosten für die Folgen/Lizenz draufschlagen.
    Toei verdient aber auch Geld am Merchandising zu One Piece, welches in Deutschland verkauft wird. Die sind froh, wenn die Serie im Fernsehen läuft und dadurch in Deutschland relevant bleibt. Deshalb werden die mit Sicherheit einen gewissen Anteil übernehmen, wenn auch natürlich nicht alles.
  • @serinox:
    Ab Oktober 2018 werden neue Folgen von Detektiv Conan synchronisiert und exklusiv auf ProSieben Maxx ausgestrahlt.
    Also ich verstehe da nicht, "synchronsiert ausgestrahlt" sondern "synchronisiert und ausgestrahlt". Nunja, beides zusammen ist tatsächlich unwahrscheinlich, und vermutlich hat ein nicht ganz so erfahrerner Mitarbeiter den Text verfasst und geleakt.

    Was auch noch etwas merkwürdig ist, dass von 102 deutschen Folgen die Rede ist. Wenn das stimmt, würde die Staffel aber mitten in einem Zweiteiler aufhören. Oder habe ich mich verrechnet? 308 + 102 - 9 = 401. Die 9 kommt von den zusätzlichen Folgen durch die Specials (1 bei 342, 4 bei 345, 1 bei 356 und 3 bei 383) Oder jemand hat sich bei 345 verrechnet und es nur als 4-Teiler gewertet. Im Wiki wird 345 ja immernoch als 2h-Special gelistet, obwohl es 2,5 Stunden im japanischen Fernsehen lief. Dann wären es in Wirklichkeit ja sogar 103 deutsche Episoden.
  • Da steht synchronisiert im Sinne von auf Deutsch und exklusiv, weil eben nur bei Maxx. Aber ich gebe zu, dass man da leicht drüber stolpern kann.

    Sprich wie in „es wird synchronisiert ausgestrahlt. Ach ja, exklusiv ist es auch.“
  • cleptomining schrieb:

    Im Wiki wird 345 ja immernoch als 2h-Special gelistet, obwohl es 2,5 Stunden im japanischen Fernsehen lief.
    Das stimmt sogar beides. Das Special ist 2 Stunden lang + 30 Minuten Werbung bei der Austrahlung im japanischen Fernsehen. Macht ja auch Sinn. Eine 20 Minuten Episode hat einen 5 Minuten Werbeblock drin, also hat ein 120 Minuten Special natürlich sechs 5 Minuten Werbeblocks drin.
  • Serinox schrieb:

    cleptomining schrieb:

    Im Wiki wird 345 ja immernoch als 2h-Special gelistet, obwohl es 2,5 Stunden im japanischen Fernsehen lief.
    Das stimmt sogar beides. Das Special ist 2 Stunden lang + 30 Minuten Werbung bei der Austrahlung im japanischen Fernsehen. Macht ja auch Sinn. Eine 20 Minuten Episode hat einen 5 Minuten Werbeblock drin, also hat ein 120 Minuten Special natürlich sechs 5 Minuten Werbeblocks drin.
    So gesehen ist die Episode 425 "Black Impact" ja auch nur ein 2h Special + 30min Werbeblock.
    Diese Folge ist aber im Wiki als 2 1/2h deklariert.
    Aber sowohl 345 und 425 werden international als 5-Teiler ausgestrahlt, oder?

    Was mich aber abgesehen davon interessieren würde, wie die Specials genau aufgeteilt sind beim internationalem Master..
    Wird dann die "Staffel 5" aus 309 (bzw. "Neu-Deutsch" 334) bis genau 400 "Rans Verdacht" bestehen?!
  • @Dai: Bei der Folge fällt im internationalen Master wahrscheinlich aber auch der 10.-Jubiläum Gag + die große Rückblende weg, was schon mal ein paar Minuten spart. Davon ab gehe ich davon aus dass die in Japan ausgestrahlte Wiederholung der Folge auf dem internationalen Master basiert, die Wiederholung war auf vier Teile ausgelegt und hatte ein paar Filler-Szenen am Anfang weniger.

    Die internationalen Folgenzahlen stehen BTW im englischen Wiki. Der Einschlag ist wohl auch 5 Folgen

    Episodenliste

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dasjojo ()

  • 345 hat sogar eine längere Nettolaufzeit als 425 :D . Über 117 Minuten versus 110 Minuten, und bei letzteren sind sogar noch fast 4 Minuten ausgedehnte Rückblende vor eigentlichem Sendungsbeginn enthalten (bei ersteren nur etwa 1 Minute Neujahrsgruß). Bei 345 würde man mit einem 6-Teiler wesentlich besser fahren. Dann hätte man noch genug Zeit für Opening, Ending, Rückblende und Vorschau und trotzdem müsste keine Folge länger als 23 Minuten sein (mal abgesehen von passenden dramaturgischen Stellen zum aufteilen). Das erfreut doch die Programmplanung :P