Fim 16: Der 11. Stürmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fim 16: Der 11. Stürmer

    Heute ist der 16. Film in Free TV-Premiere auf ProSieben MAXX ausgestrahlt worden, ''Der 11. Stürmer''!

    Im Zusammenhang mit den Fußballspielen der J-League bekommt die Detektei Mori Bombendrohungen geschickt.

    Hier die Zusammenfassung: conanwiki.org/wiki/Film_16 .

    Wie gefällt euch der Film?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Inhaltlich müsste der Film ja gefallen, da er sich um Conan und Fußball dreht.
    Mir persönlich gefällt der Film nicht so - finde ihn sogar langwierig anzuschauen.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Gibt es eigentlich eine Interpretation zu dem Bild?
    Es bleibt einem im Kopf brennen, wenn man den Film gesehen hat.

    Für mich wirkte er in dem Moment teuflisch / diabolisch, was mit dem ehrenwerten Detektiv recht wenig zu tun hatte und auch irgendwie in die Scene nicht wirklich gepasst hat.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Kagome schrieb:

    Gibt es eigentlich eine Interpretation zu dem Bild?
    Es bleibt einem im Kopf brennen, wenn man den Film gesehen hat.

    Für mich wirkte er in dem Moment teuflisch / diabolisch, was mit dem ehrenwerten Detektiv recht wenig zu tun hatte und auch irgendwie in die Scene nicht wirklich gepasst hat.
    Zusammenarbeit zahlt sich immer aus.
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Na ja, Conan schaut ja oft ähnlich spitzbübig drein wenn er einen Fall geknackt hat. Ich würde es als einen "ich habe alles im Griff"-Blick interpretieren. Es wirkt wegen dem Feuer in der Reflexion und dem Blut am Gesicht nur etwas unheimlicher als gewöhnlich.