Episode 899: „Der Schrei des wahren Täters“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 899: „Der Schrei des wahren Täters“

    In dieser Woche wurde im japanischen Fernsehen die 899. Episode des Animes ausgestrahlt mit dem Titel ''Der Schrei des wahren Täters''.

    Bei dem Fall wird eine Frau von ihrer Freundin gewarnt, die in ihrer Wohnung niedergestochen wurde, dass sie vor deren Freund weglaufen soll.

    Hier die Zusammenfassung: conannews.org/2018/04/episode-…chrei-des-wahren-taeters/ .

    Wie gefällt euch die Folge?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Kagome schrieb:

    Folge war ganz Ok - Kogoro hat sich mal nicht ganz so dumm angestellt wie sonst.
    Naja, soweit würde ich nicht gehen, aber er hat immerhin mal auf Conan gehört.

    Am besten war die Szene mit Conan in Paris. Ich dachte erst die Anime macher haben Conan wirklich den Fauxpas begangen und Conan kurzerhand nach Frankreich geschickt.
    War aber trotzdem schön anzusehen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Das mit Frankreich war wirklich das beste. :D Ich dachte mir auch nur "Als ob die Conan jetzt ernsthaft kurzerhand für die Endszene nach Frankreich verfrachten". Der Fall ansich war ganz ok. Generell fände ich es aber schöner wenn wieder mehr 2 Teiler bei den Fillern kommen. Wenn schon Filler dann wären etwas tiefgründigere Fälle ganz nett.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.