Detektiv Conan Manga Specials / Short Stories - Frage zum Inhalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan Manga Specials / Short Stories - Frage zum Inhalt

    Ola,

    ich habe mir letzten Monat die "normalen" Bände 1 -92 gebraucht gekauft.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass in den Short Stories nur bereits vorhandene Sachen zusammengefasst wurden. Stimmt das?
    Um es mal ein wenig konkreter zu machen:
    Wenn ich die 92 Bände habe: macht es Sinn sich die Short Stories zu kaufen um inhaltlich was neues zu erfahren?
    Macht es Sinn sich die Specials "DETEKTIV CONAN: Best in the West" oder z.B. "DETEKTIV CONAN - SPECIAL ROMANCE EDITION" zu kaufen?

    Ich fände es unnötig die Sachen zu kaufen um später festzustellen, dass ich > 90% bereits kenne.
    Anders wäre es wenn z.B. gleicher Fall aber aus Sicht einer anderen Person erzählt wird o.ä.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Bei den Short Stories handelt es sich um eine in Deutschland mit Band 18 abgebrochene Serie. Diese enthalten andre Fälle welche nicht direkt von Gosho stammen sondern von seinen Helfern.

    Die Sonderbände enthalten keine neuen Fälle sondern sind quasi gebündelt die Highlights zu bestimmen Themen wie z.B FBI, Schwarze Organisation, Love Stories usw.

    Also ist es vom Handlungswesen her nicht nötig sie zu sammeln, möchte man aber gerne alles haben bzw. schneller zu bestimmten Themen was nachlesen eignen sie sich super.

    LG :ohi: