Angepinnt Detektiv Conan Weekly: Manga-Simulcast auf Deutsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist natürlich sehr schade, aber letztendlich kann ich Egmont da verstehen, da der verwirrende Veröffentlichungsrythmus für viel Unmut sorgt.
      Und ob einen Tag oder fünf nach Veröffentlichung, das Weekly-Angebot ist immer noch super. Und solange Conan der einzige Simulpub von EMA ist, lohnt sich eine eigene App nicht. Daher ist man auf Drittanbieter angewiesen.

      Blöd natürlich, dass die Kapitel auch auf Kobo verzögert werden, obwohl der Store eigentlich zuverlässig geliefert hat.
    • Interessant finde ich, dass die Detective Boys von und über Rumi Wakasa seit Band 95 und jetzt auch in dem aktuellen Kapitel von ihr als „Frau“und nicht mehr als „Fräulein“ sprechen. Im Endeffekt macht das sicher keinen Unterschied, aber der Umbruch in der Anrede ist doch deutlich. Gerade, wenn man im Vergleich dazu die japanischen Bände sieht, in denen sie strikt mit „Sensei“angesprochen wird. Wahrscheinlich liegt dies am Redakteurswechsel.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Nachdem Amazon kläglich gescheitert ist mit der Lieferung von Band 95 .. habe ich ihn nun dank Thalia in Händen.
      Anschließend die lange gekauften Weeklys durchgelesen und .. heilige Scheiße gibt es da interessante Entwicklungen .. stecke ich nach Weekly 018 fest.
      Weekly 019 und 020 gibt es bei Amazon nicht. Egmont mag auf meine Mail noch nicht reagieren...

      Hat da jemand einen besseren Kontakt zum Verlag um mal nachzufragen was da los ist?

      PS.: Die Kommentare, die in den Weeklys zum Teil am Rand sind empfinde ich störend / unpassend.
      Der einzig gute Kommentar war der mit der Gema-Anmeldung bzgl. der Karaoke Musik.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Kagome schrieb:

      PS.: Die Kommentare, die in den Weeklys zum Teil am Rand sind empfinde ich störend / unpassend.
      Diese sind allerdings direkt aus der japanischen Vorlage übernommen, die dort von den Redakteuren der Shonen Sunday platziert werden für die Casual Leser des Magazins (werden im japanischen Band dann nicht mit abgedruckt). Macht sie natürlich nicht besser, wenn sie dich stören, aber es ist immerhin kein Pfusch von Egmont oder so ^^

      Kagome schrieb:

      Der einzig gute Kommentar war der mit der Gema-Anmeldung bzgl. der Karaoke Musik.
      Dieser ist hingegen ein deutscher Gag, im japanischen Original war dort etwas zum japanischen GEMA-Pendant geschrieben.
    • Allgemeine Info für Amazon Kunden:
      Nach "Detektiv Conan Weekly 027" heißt das nächste Weekly "Detektiv Conan Weekly 1036"
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Inzwischen hat Marco Walz, der für Conan verantwortliche EMA-Redakteur, dazu auf Twitter geantwortet:

      Marco Walz schrieb:

      Wir haben die Daten letzte Woche fristgerecht zur Verfügung gestellt und prüfen gerade, was da los ist. Erfahrungsgemäß hat es meist damit zu tun, dass die Plattformen mit solchen "Spontanveröffentlichungen" nicht gut klarkommen. (Daher ja auch jetzt Montag statt Donnerstag.) :1f610:
    • Mein Gott, das muss kacke für EMA sein. Da versucht man sich an einem (für Deutschland) recht neuem Konzept und muss dann stets die Kunden vertrösten weil die Stores Mist bauen. Hoffen wir mal, dass das Problem bald behoben ist.