Angepinnt Detektiv Conan Weekly: Manga-Simulcast auf Deutsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schätze, das quasi nur für Conan Weekly aufzubauen, wäre dem Verlag zu teuer, da hinge ja ein ganzer Rattenschwanz an Kram dran, mit dem man nicht vertraut ist. (Onlinezahlung, DRM, Haftungen, die Bürokratie mit dem Datenschutz usw.) :/

      Na ja, erst mal die beiden Kapitel jetzt schaffen. (1027 haben wir leider zu spät aus Japan gekriegt, sonst wär das diese Woche schon erschienen.)
    • Klopfer schrieb:

      Na ja, erst mal die beiden Kapitel jetzt schaffen. (1027 haben wir leider zu spät aus Japan gekriegt, sonst wär das diese Woche schon erschienen.)
      Ah, danke für die Info. Ist natürlich verständlich, gab es bisher ja schon einmal bestätigt, wo die Verzögerung da ja auch auf Twitter und Facebook kommuniziert wurde. Wäre eigentlich schön, wenn das immer so passieren könnte, weil sonst sitzt man am eigentlichen Veröffentlichungstag da und kuckt in die Röhre :/
    • Bin einige Kapitel hinterher und wollte jetzt nachlesen. Allerdings find ich auf amazon die weekly 019 (kapitel 1027) gar nicht. Alle davor Und dannach find ich... Hat Das Problem noch jemand?
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Das WEEKLY für Kapitel 1032 ist mal wieder verspätet. Natürlich wieder ohne irgendeine Begründung. Steht jetzt aus irgendeinen Grund für 15.04. drin, bzw. bei Amazon für den 14.04. - warum jetzt plötzlich Sonntag/Montag? Wer weiß.
    • Ah, der Grund wird jetzt klar: Egmont verschiebt WEEKLY generell von Donnerstag auf Montag, weil die Online-Anbieter mit dem schnelle Rhythmus sonst überfordert sind:
      conannews.org/2019/04/egmont-m…bt-detektiv-conan-weekly/

      ConanNews.org schrieb:

      Egmont Manga startete mit Detektiv Conan WEEKLY ein digitales Vorreiter-Projekt. Jetzt gibt der Verlag bekannt: Die Veröffentlichungen werden verschoben.


      Vor ziemlich genau einem Jahr startete Detektiv Conan WEEKLY und läutete eine neue Ära für ungeduldige deutschsprachige Fans von Detektiv Conan ein.

      Das neueste Kapitel sollte fortan in Windeseile von Egmont Manga & freie Mitarbeitern übersetzt und aufbereitet werden. Und nur einen Tag nach japanischer Veröffentlichung auf deutsch erhältlich sein. Zum Preis von nur 0,99 € je Kapitel. Kurz: Ein legales, organisiertes und preiswertes Konzept zur Darreichung der neuesten Kapitel an die Fans. Was kann da schon schief gehen?

      Detektiv Conan WEEKLY wird bereits seit längerer Zeit von Verspätungen heimgesucht, über die wir auch berichteten. Über diese wird im Normalfall leider nicht (genügend) informiert, Begründungen standen für gewöhnlich ebenfalls aus. Heute wendet man sich direkt an die Fans und verschiebt die Veröffentlichungen fortan von montags auf donnerstags. Demnach müssen wir nun generell drei Tage länger auf das neueste Kapitel warten. So hofft man jedoch den häufiger gewordenen Verspätungen Herr zu werden.
      Die Detektiv Conan WEEKLIES sind überall erhältlich, wo es Egmont Manga eBooks gibt (Amazon, iTunes, GoogleBooks und Kobo)

      Nachfolgend das offizielle Facebook-Statement von Egmont Manga.