Angepinnt Detektiv Conan Weekly: Manga-Simulcast auf Deutsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier geht es übrigens zur Meldung auf Conannews.org

      Ich muss sagen, dass ist natürlich schon ein wenig ernüchternd. Das macht das Kaufargument der Aktualität und "nur 1 Tag nach Japan" natürlich ein wenig hinfällig.
      Wenn die Daten (das Material?) vorher nicht vorlag, hätte man ja die Fans auch mal ein paar Tage vorher darauf Hinweisen können.
      Ergebnis bleibt natürlich das selbe, hätte ich aber informationstechnisch besser gefunden. Warum man jetzt überhaupt eine ganze Woche wartet, verstehe ich auch nicht.
      Auch hier hätte ich es besser gefunden, man holt die Veröffentlichung so schnell wie möglich nach.

      Naja, so einen großen Vorwurf möchte ich da aber auch nicht konstruieren, das ganze Projekt Conan Weekly ist ja noch sehr jung.
      Manche Fehler lassen sich wohl durch diese neue Form der Veröffentlichung nicht ganz ausschließen.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Herr Morita schrieb:

      Warum man jetzt überhaupt eine ganze Woche wartet, verstehe ich auch nicht.
      Auch hier hätte ich es besser gefunden, man holt die Veröffentlichung so schnell wie möglich nach.
      Vielleicht, weil der Prozess, da Kapitel veröffentlichungsbereit zu machen, nach der Materiallieferung so lange dauert.
    • Sowas kann immer mal vorkommen. Bei AoD müssten auch schon öfter Anime-Simulcasts wegen später Materiallieferung nach hinten geschoben werden. Läuft nicht immer alles glatt.

      Und selbst mit einer Woche Verspätung, bekommen wir das Kapitel ziemlich schnell offiziell. Und ich vermute mal, dass dann nächste Woche, sofern alles glatt geht, gleich zwei Kapitel kommen. (Vorausgesetzt es erscheint nächste Woche eins in Japan)
    • Serinox schrieb:

      Bleibt weiterhin ein Amazon-Problem, beim Anbieter Kobo ist das Kapitel bereits verfügbar und problemlos lesbar.
      Kann ich echt nicht verstehen wieso Amazon das nicht gebacken bekommt. Da hab ich schon extra ein Amazon Kindle und muss dann länger warten. Werde mich mal an den Kundendienst melden... mal sehen ob ich Auskunft darüber bekomm was das Problem ist. :/
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Conan Weekly gibt es übrigens noch! Oho, ja, doch obwohl das Kapitel eigentlich ja am 29. November erscheinen sollte, steht es bei iTunes, Google und Amazon mal wieder für nächste Woche drin, und diesmal kann man dem nicht mit Kobo entgehen, denn dort ist das Kapitel auch nicht verfügbar. Aus einer längeren Pause dann unangekündigt mit einem eine Woche späteren DE-Release zu kommen.

      Und allgemein, dass das mit Amazon, Google und iTunes auch schon vorher so war, obwohl Kobo die Kapitel immer einen Tag nach JP-Release hatte, hat EMA auch noch nicht zu irgendeiner Art Stellungnahme gebracht. Die Kommunikation bzw. ihr Mangel im Bezug auf Weekly ist manchmal schon leicht frustrierend.
    • Aktuell kann man auf Amazon
      Detektiv Conan Weekly 017: File 1025 bis
      Detektiv Conan Weekly 024: File 1032 vorbestellen.

      Leider fehlt Detektiv Conan Weekly 016: File 1024 - scheiße nervig mit dem bestellen von den Weeklys.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Kagome schrieb:

      Aktuell kann man auf Amazon
      Detektiv Conan Weekly 017: File 1025 bis
      Detektiv Conan Weekly 024: File 1032 vorbestellen.

      Leider fehlt Detektiv Conan Weekly 016: File 1024 - scheiße nervig mit dem bestellen von den Weeklys.
      Ich würde da nichts von vorbestellen, da der Release sowieso leicht verschoben werden kann, da ja nicht mal in Japan ganz klar sein dürfte ob Gosho Aoyama zwischenzeitlich pausiert. Fertig sind die Kapitel nämlich noch nicht alle.

      Weekly 016 ist anderswo übrigens schon seit 2 Wochen erhältlich. Scheinbar hat EMA also wieder ein Problem mit Amazon.