Episode 898: „Der Kuchen ist geschmolzen!“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 898: „Der Kuchen ist geschmolzen!“

    In einer Woche läuft in Japan der neue 22. Detektiv Conan-Film ''Zero no Shikkonin'' in den Kinos an. Dementsprechend dürfen wir uns zuvor auf eine filmbezogene Episode freuen, die früher als Magic File ausgestrahlt wurde!

    In der 898. Episode des Animes besuchen Conan, Ran und Kogoro morgens das Café Poirot, um dort festzustellen, dass der von Toru Amuro gebackene Kuchen geschmolzen ist, was oft passiert, ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gibt.

    Hier gibt es die Zusammenfassung: conannews.org/2018/04/episode-…r-kuchen-ist-geschmolzen/ .

    Was haltet ihr von der Episode? Und was sagt ihr zu der Folge im Hinblick auf den Film?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Nachteil der Episode war definitiv, dass es keinen wirklichen Kriminalfall gab.
    Positiv war aber das Zusammenspiel von Bourbon und Conan. Die vielsagenden Blicke und der ein oder andere Satz.
    Und natürlich die Verbindung zum Film am Ende. War definitiv eine bessere Überleitung als bei der letzten "Magic File".
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Ich fand die Folge insgesamt gut. Es muss ja nicht immer ein Mord passieren. ;)

    Herr Morita schrieb:

    Positiv war aber das Zusammenspiel von Bourbon und Conan. Die vielsagenden Blicke und der ein oder andere Satz.
    Ich fand zudem die unterschiedlichen Herangehensweisen der beiden interessant. Conan will natürlich die Wahrheit hinter den geschmolzenen Kuchen herausfinden und untersucht alles ganz genau, um das Problem zu lösen. Bourbon hingegen versucht einfach eine generelle Lösung für das Problem zu finden, was im Endeffekt zu einem noch leckeren Dessert führt. :1f60a:
    Witzig fand ich auch die Stelle, als alle schildern, wie köstlich der Kuchen ist… ich dachte kurz, wir wären bei Food Wars gelandet. :1f604:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.