Kapitel 1009 – 1012: Black Bunny’s Club

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rogue schrieb:

    Du kannst Dich trotzdem darauf verlassen, dass es solche Sachen in Japan oder z.B. in Deutschland nicht gibt. Die Kompetenzen eines GD sind in einem Rechtsstaat definitiv nicht verhandelbar und sicher ist DC nur Fiktion. Trotzdem kann man die Richtigkeit seines Verhaltens stark in Frage stellen.
    In einem solchen Staat sollten dann wahrscheinlich auch nicht alle Bürger abgehört werden, richtig? Was erlaubt sein sollte und was dann letzten Endes getan wird sind unterschiedliche Dinge. Wenn ein Undercoveragent für seinen Einsatz Menschen tötet um dann eine große Verbrecherorganisation zu schnappen wird das bestimmt auch nicht am nächsten Tag in der Bild stehen. Das soll nicht heißen, dass so etwas passiert. Wenn es aber der Fall sein sollte dann wird das nicht an die große Glocke gehangen.

    Ich traue Amuro auf jeden Fall vieles zu. Wenn er so unschuldig wäre, dann würde er ja Akai keine Waffe an den Kopf halten. Immerhin haben beide wahrscheinlich ähnliche Ziele was die BO betrifft.

    Nachtrag: Was man nicht aus den Augen verlieren sollte: Es geht hierbei erst einmal nur darum Informationen zu sammeln. Von einem Ausschalten ist man noch weit entfernt. Amuro ist so wie wir ihn bisher gesehen haben bereit die Aufträge der BO auszuführen um seine Tarnung aufrecht zu erhalten. Wo bei ihm die Grenze ist werden wir dann in den nächsten Kapiteln sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karasuma () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Rogue schrieb:

    Trotzdem kann man die Richtigkeit seines Verhaltens stark in Frage stellen.
    Natürlich, ich sage ja auch nicht, dass ich so ein Verhalten von Amuro richtig finden würde (würde ich nicht, vor allem, da er massig Alternativen hat). Allerdings würde ich es ihm theoretisch zutrauen, so wie ich es auch Kir zutraue und Akai zu seiner Undercover-Zeit zugetraut hätte.
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Das stimmt natürlich, mein Gedankengang war folgender: Wenn Bourbon wirklich alle Informationen, die er sammelt, an die BO weitergeben würde, würde das wie folgt aussehen: Um Shinichi Kudo ranken sich recht wilde Gerüchte (von tot bis verschwunden über Sichtungen, die sich später als "falsch" herausstellen), sein Haus wird allerdings von Ran Mori häufig aufgesucht und geputzt (allerdings frag ich mich, warum Ran noch immer putzt, wenn mittlerweile Subaru dort wohnt - aber naja), außerdem ist Ran anscheinend die Person, die am stärksten mit Shinichi Kontakt hatte/noch am ehesten Kontakt hat. Ran ist die Tochter von Kogoro, und der kam der BO schon mal verdächtig vor.
    Das sähe dann für Kogoro auch nicht so gut aus, zumindest aus der BO-Perspektive, finde ich.
    Da stimme ich zu, würde Bourbon die Informationen verraten, gerät Kogoro zwangsläufig wieder in Verdacht. Da feststeht, dass Bourbon für die PSIA arbeitet, glaube ich jedoch, dass er keinesfalls alles, was er herausgefunden hat, preisgeben würde. Immerhin hätte das zur Folge, dass er seine ursprünglichen Ermittlungen behindert, weil er der Schwarzen Organisation mehr mitteilt, als notwendig wäre nach dem Befehl von Rum. Ich bin der Meinung, dass Bourbon vorher akribisch festlegt, was er sagen darf und was nicht.

    Karasuma schrieb:

    Nachtrag: Was man nicht aus den Augen verlieren sollte: Es geht hierbei erst einmal nur darum Informationen zu sammeln. Von einem Ausschalten ist man noch weit entfernt. Amuro ist so wie wir ihn bisher gesehen haben bereit die Aufträge der BO auszuführen um seine Tarnung aufrecht zu erhalten. Wo bei ihm die Grenze ist werden wir dann in den nächsten Kapiteln sehen.
    Amuro hat so viele Möglichkeiten, die Aufträge der Schwarzen Organisation auszuführen und dabei seine eigene Aufgabe voranzubringen, dass ich davon ausgehe, dass er sich nicht gegen den Meisterdetektiv des Ostens wenden würde, der dasselbe Ziel hat.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Jetzt mal abgesehen von der Frage, wie weit Amuro gehen würde bzw. welche Ziele er atsächlich verfolgt: Was für eine Verbindung mag er wohl zu den Miyanos (und damit auch den Akais) haben, die den Spoilerbildern nach schon in seiner Kindheit ihren Anfang hat? Eine zufällige Begegnung? Es ist irgendwie schon lustig, dass so viele Figuren sich letzten Endes auf eine Verbindung zu dem Akai-Clan zurückführen lassen; Gosho scheint an dieser Familie wirklich einen Narren gefressen zu haben ;D

    Wenn seine Erinnerung an die Miyanos durch das Telefonat zwischen Sana und ihrem Vater getriggert wurde, klingt das für mich nach einer Parallelisierung seiner Beziehung zu Elena. Wie wohl seine Familiensituation aussieht? Und ob Elena ihm ein bisschen das Gefühl einer Mutter gegeben hat?

    Elena sieht übrigens ganz anders aus, als ich erwartet habe - so nett und süß, gar nicht wie ein "Engel aus der Hölle". Und auch Atsushi sieht ganz freundlich aus :) Irgendwie bin ich an Ais verhärmten Gesichtsausdruck so gewöhnt, dass ich mindestens so finstere Figuren erwartet habe, wie Mary eine für mich ist.
  • Culprit schrieb:

    Wie wohl seine Familiensituation aussieht? Und ob Elena ihm ein bisschen das Gefühl einer Mutter gegeben hat?
    Laut Aoyama war Elena die erste Liebe von Amuro.

    Culprit schrieb:

    Elena sieht übrigens ganz anders aus, als ich erwartet habe - so nett und süß, gar nicht wie ein "Engel aus der Hölle".
    Ich glaube, du erinnerst dich an die Bedeutung des Spitzname falsch. Sie wurde "Engel aus der Hölle/Hell's Angel" genannt, weil sie Engel war, der in die Hölle gestürzt ist - also ein herzensgutes Wesen, welches aus irgendwelchen Gründen in die Tiefen des Bösen gestürzt ist. Deswegen war es ja nur logisch, dass Elena nett und niedlich ist, wo sie jetzt im Flashback noch nicht in der Organisation zu seien scheint.
  • Serinox schrieb:

    Laut Aoyama war Elena die erste Liebe von Amuro.
    Ernsthaft? Kam das etwa schon irgendwo im Manga vor?
    "Erste Liebe" klingt für das zarte Alter, das Amuro da noch hatte, ein bisschen heftig. Außer, damit ist so etwas gemeint wie das, was Sonoko immer über Shinichi sagte - dass seine erste Liebe seine hübsche Mama war ;)
  • Culprit schrieb:

    Serinox schrieb:

    Laut Aoyama war Elena die erste Liebe von Amuro.
    Ernsthaft? Kam das etwa schon irgendwo im Manga vor?"Erste Liebe" klingt für das zarte Alter, das Amuro da noch hatte, ein bisschen heftig. Außer, damit ist so etwas gemeint wie das, was Sonoko immer über Shinichi sagte - dass seine erste Liebe seine hübsche Mama war ;)
    Ich glaube er hat das neulich in einem Interview erzählt.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Ich bin vom jetzigen Chap echt begeistert und es kommt Schritt für Schritt immer etwas Neues heraus.
    Ich find die Miyanos sehr herzlich! Sehr schade, dass feststeht, dass sie wirklich tot sind D:


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Uiuiui, so war das also mit den Miyanos und Amuro :D

    Ich bin echt gespannt auf die Auflösung! Irgendwie sind alle drei Kandidaten verdächtig, jeder hat so ein Stück Backstory eingeflochten bekommen, das sich nicht gleich einordnen lässt. Ich tippe mal darauf, dass Yuri Morookas Tochter aus der Beziehung mit seiner wahren Liebe ist. Schließlich hat er sie erst aufgesucht, als seine zwangsangeheiratete Frau verstorben ist. Vermutlich hängen seine Gewichtszu- und -abnahmen auch damit zusammen, dass er möglichst oft zum Änderungsschneider wollte und so ins Bunny gehen konnte.

    Andererseits macht mich die Sache mit Sana stutzig und ihrem kranken Vater, für den sie anscheinend Geld auftreiben will. Diese Bemerkung gegenüber Ran, dass Morooka ein Vergewaltiger sein könnte (und das in DC!), klingt für mich eher unglaubwürdig (weil es eben DC ist ;), aber vielleicht beruht dieser Groll auf einer Geschichte, die sie in ihrer Familie gehört hat? Etwas, das zum Beispiel eine verlassene, gekränkte, (schwangere) Frau erzählen würde? Und in Bezug auf ihre Nasen sehen sich Yuri und Sana ähnlich wie Halbgeschwister...

    Was meint ihr? Wir müssen uns ja jetzt zwei Wochen gedulden, da kann man ein paar hübsche Theorien zusammenspinnen :D