SPRING SEASON 2018: Food Wars, My Hero Academia, Tokyo Ghoul:re, ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Diskutiere mit uns über die NEUEN FOLGEN bei ProSieben MAXX!

    • SPRING SEASON 2018: Food Wars, My Hero Academia, Tokyo Ghoul:re, ...

      Nach der Winter Season 2017/18 ist es logischerweise Zeit für die Spring Season 2018! Von den vielen tollen Serien, die uns in diesem Jahr erwarten, sind schon einige gute mit dabei. Zu nennen ist da unter anderem Boku no Hero Academia Staffel 3 oder Tokyo Ghoul:re!


      Was läuft alles in der Spring Season 2018?
      Das ist am besten dieser Liste auf livechart.me zu entnehmen. Mit dabei sind unter anderem folgende Highlights:

      • Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu (The Seven Deadly Sins)
      • Shokugeki no Souma: San no Sara - Toutsuki Ressha-hen (Food Wars: The Third Plate)
      • Boku no Hero Academia 3rd Season (My Hero Academia: Staffel 3)
      • Darling in the FranXX
      • Tokyo Ghoul:re
      • High School DxD Hero
      • ... und viele mehr!


      Wie kann ich die Anime legal anschauen?
      Crunchyroll, Anime on Demand, Amazon, Wakanim und neuerdings auch Netflix bieten viele Titel der Season wieder als Simulcast an. Das heißt, sie zeigen die Episoden einiger Serien nahezu zeitgleich zur japanischen Ausstrahlung in OmU, also mit deutschen Untertiteln.
      Welche Titel als Simulcast übersetzt werden und wo ihr sie schauen könnt, könnt ihr dieser Liste hier entnehmen entnehmen.

      Zu Anime on Demand
      Zu Crunchyroll (hier speziell zu den Simulcasts)
      Zu Amazon
      Zu Wakanim


      Wie funktioniert das Ansehen bei den Streaming-Anbietern?
      Bei Anime on Demand könnt ihr euch die erste Folge einer jeden Serie gratis anschauen, sofern ihr dort einen (kostenlosen) Account habt. Für jede weitere Folge müsst ihr ein kostenpflichtiges Abo abschließen oder euch die Folgen einzeln kaufen/leihen.

      Crunchyroll und Wakanim stellen alle neuen Episoden zunächst nur Premium-Nutzern zur Verfügung. Nach einer Woche könnt ihr euch die Folgen aber auch ohne einen solchen Account gratis anschauen.

      Bei Amazon wird eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft benötigt, bei Netflix ein Abonnement.


      Habt ihr vor, euch Anime aus der aktuellen Season anzuschauen? Welche Serien interessieren euch und welche werdet ihr garantiert meiden?
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • The Seven Deadly Sins, Tokyo Ghoul:re und High School DxD Hero werde ich aufjedenfall schauen. Allein dadurch das ich die Vorgänger kenne und wissen will wie es weitergeht. My Hero Acadamia und Food Wars will ich auch noch sehen aber da muss ich mir erstmal die ersten Staffeln ansehen. Sonst gibt es auch noch einige interessante Anime in dieser Season. Ob sich für diese allerdings momentan noch Zeit findet ist dann eher fraglich. :D
    • Ich werde auf jeden Fall die Serien Black Clover, Hakata Tonkotsu Ramens und How to keep a Mummy weiterschauen. Was Neustart diese Season anbelangt habe ich mich noch nicht entschieden. Aber Seven Deadly Sins würde mich schon interessieren. Ist schon bekannt ob Netflix wieder die Rechte hat? Dann wird die Veröffentlichung außerhalb Japans wohl wieder etwas dauern, denke ich.
    • Nun hat auch Anime on Demand einige Simulcast-Titel für den Frühling angekündigt. Mit dabei sind:
      Ich freue mich sehr, dass Captain Tsubasa kommt. Ein wahrer Kultanime, der mich schon früher begeistern konnte und nun neu aufgelegt wird. Wird angeschaut! :D

      Beim Rest warte ich erst noch ab, was sich final ergibt.. Wobei einige Titel tatsächlich sehr vielversprechend sind. :)
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Also Tokyo Ghoul werde ich mir definitiv anschauen.
      Da wollte ich mir zuerst den Manga holen, aber denke alleine mit der Serie bin ich dann auch gut bedient.
      Die anderen Sachen kenne ich auch nicht, aber man kann ja auch mal rein schauen. Zumindest Captain Tsubasa sagt mir etwas, obwohl ich eher weniger mit Fußball was am Hut habe.
    • Huuii, die Spring Season bringt wieder einige vielversprechende Adaptionen! :D
      Ich werde mir auf jeden Fall Tokyo Ghoul:re und My Hero Academia 3 ansehen. Auch in die dritte Staffel Food Wars muss ich endlich mal reinschauen.
      Bei Tokyo Ghoul bin ich vor allem gespannt darauf zu sehen, wie sie die komplett abgeänderte zweite Staffel nun plausibel mit der Fortsetzung verknüpfen wollen und hoffe sie halten sich diesmal an die Vorlage! :wacko: In einige andere Neuheiten werd ich bei Gelegenheit auch mal reinschauen. Hat noch jemand einen heißen Tipp? ^^
      "Ain't nobody here but bad kids!
      And the ones who have the most fun doing whatever they want, whenever they want, are the winners.
      Remember that."

    • Ich muss gestehen, dass ich auch sehr gespannt auf den allerersten Simuldub von Anime on Demand bin: Comic Girls!
      Es ist mir eigentlich egal, was das für eine Serie ist, aber ich finde das Konzept des Simuldubs einfach höchst interessant und werde es mir deswegen bei Gelegenheit mal ansehen. :D
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.