Anime-Anspielungen in Songs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Diskutiere mit uns über die NEUEN FOLGEN bei ProSieben MAXX!

    • Anime-Anspielungen in Songs

      In letzter Zeit sind mir in ein paar Songs immer wieder kleine Anspielungen auf verschiedene Anime aufgefallen. Infolgedessen kam ich zu der Überlegung was es alles für Songs gibt, in denen man solche Anspielungen findet und kam mit Freunden ins Gespräch.^^

      Ein paar Songs auf die wir gekommen sind:

      DAME - Auf die guten alten Zeiten
      Er singt generell über alte Kinderserien der 90er und es fallen auch ein paar Anime Namen wie Die Kickers oder Dragonball.
      Link zum Song: Dame - Auf die guten alten Zeiten

      Basua - Was du liebe nennst
      Dieser Song beinhaltet auch eine kurze Stelle mit Anspielung auf Dragonball
      Link zum Song: Basua - Was du liebe nennst

      DAT ADAM hat wohl auch in ein paar Songs mit Anspielungen auf u.a. One Piece. Die Namen der Songs habe ich leider gerade nicht im Kopf.

      Kennt Ihr auch ein paar Songs mit Anime-Anspielungen? Würde mich sehr interessieren wo man den Anime noch so findet. ;)
    • Normalerweise würde ich sagen, dass, wenn man eine Frage zur Populärkultur hat, man auf TV-Tropes nachsehen sollte. Dort find ich dann meistens die Antwort. Doch in diesem Fall ist der Artikel
      http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/ReferencedBy/AnimeAndManga leider etwas schwachbrüstig ausgefallen: 14 Manga- bzw. Animeserien, davon 2 mit einem Ordner "Music":

      http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/ReferencedBy/SailorMoon

      http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/ReferencedBy/LupinIII

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)