Live Escape Game

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Live Escape Game

    Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit endlich mal einen Escape Room zu besuchen und war absolut begeistert. :D

    Wer das Prinzip noch nicht kennt:
    In einer kleinen Gruppe wird man unter vorgegebenem Handlungsraum bzw. vorgegebener Thematik in einen Raum eingeschlossen, in dem überall Rätsel und dazugehörige Hinweise versteckt sind. Verschiedenste Arten von Rätseln wie Schlösser, Puzzle, Rechenaufgaben etc. müssen mithilfe von Logik, Wissen oder Geschicklichkeit gelöst werden. Ziel ist es, den Raum über die Lösung jener Rätsel wieder verlassen zu können. Dabei wird gegen die Zeit gespielt. In der Regel hat man eine Stunde, sämtliche Rätsel zu lösen und ggf. somit den Ausgang zu finden. Das ganze wird von außerhalb von einem Spielleiter überwacht, der Hinweise geben kann, sollte man selbst Hinweise übersehen oder nicht weiterkommen.


    Wir hatten uns als Gruppe für ein eher gruseliges Thema entschieden (es ging darum, das Versteck eines Serienmörders zu finden), mit teilweise sehr kniffligen Rätseln. Nachdem wir alle Rätsel des ersten Raums gelöst hatten, ging es in drei Hinterzimmern weiter, in denen das Licht immer schwächer und die Musik zunehmend schauriger wurde. :ofear2: Hinzu kam der Zeitdruck.
    Doch gerade zum Ende hin hatten wir sehr gut im Team gearbeitet und waren schließlich sehr erleichtert, als wir nach weniger als einer Stunde endlich den Ausgang gefunden hatten. Mir hat das kleine Abenteuer riesigen Spaß gemacht und ich werde mir bei Gelegenheit weitere Räume ansehen. :thumbsup: (Falls jemand Empfehlungen hat, immer her damit. ;) )

    Wie sieht's bei euch aus? Wart ihr bereits in solch einem (Live) Escape Room und wie hat es euch gefallen?
    Oder habt ihr es noch vor?
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paw ()

  • Bei uns gibt es jetzt auch einen Escape Room! Allerdings nicht in allzu dem großem Rahmen. Du kannst zwischen 3 verschiedenen Handlungsräumen wählen und meine Tante die schon mit Arbeitskolleginen dort war, hatte auch riesigen spaß! Darum werde ich aufjedenfall auch demnächst ein paar Leute zusammen trommeln um dieses Abenteuer zu erleben.^^

    Vor einem Monat waren ein paar Freunde zu besuch. Wir hatten dann auch kurzfristig vor den Escape-Room zu besuchen... dies war dann aber doch zu spontan und die waren ausgebucht.^^
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.