Anime on Demand: Filme erhalten HD-Upgrade

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Am Samstag findet unser Usertreffen auf dem Japantag in Düsseldorf statt. Sei dabei!

    Shuichi vs. Masumi vs. Ran vs. Ai:: Wer macht dieses Jahr das Rennen?

    • Anime on Demand: Filme erhalten HD-Upgrade

      Erst kürzlich konnten wir erstmals die HD-Fassung von Film 1 im Fernsehen sehen – am Samstag gibt es dieses Upgrade nun auch bei Anime on Demand. :1f632:
      Zur kompletten News bei ConanNews.org

      Ich freue mich sehr, dass wir nun endlich auch die älteren Filme in HD anschauen können.
      Und vielleicht machen sie diesmal ja nicht bei Film 4 Schluss, sondern bringen auch Film 5–15 endlich mal digital. ^^

      Glaubt ihr, dass auch die restlichen Filme noch eine HD-Version bei Anime on Demand erhalten?
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ich bin mir sicher, dass die Filme alle mit dem Blu-ray-Release veröffentlicht werden. Die Filme 1-4 mussten im Zuge des HTML5-Upgrades sowieso neu hochgeladen werden. Da bietet sich die HD-Fassung direkt an.
    • Die Filme von Conan werden nach dem HD-Update anscheinend in eine neue Kategorie "Detektiv Conan Movies" verschoben und sind nicht mehr einzeln unter der Suche zu finden. Finde ich gut, da sich die Übersicht dadurch deutlich verbessert.

      anime-on-demand.de/anime/274

      Die noch nicht geupdateten Filme (2, 3 und 4) sind weiterhin einzeln zu finden und werden bestimmt wie Film 1 nach dem Update dort vorzufinden sein.
    • Philipp S. wrote:

      Glaubt ihr, dass auch die restlichen Filme noch eine HD-Version bei Anime on Demand erhalten?
      Hoffe ich doch


      Im Übrigen finde ich auch die Übersicht gut. So findet man direkt alles. Kann man jetzt nur noch hoffen, dass die anderen Filme noch kommen werden
    • Hat sich jemand mit Abo vielleicht schon mal die Filme bei AoD gesehen und kann sagen, ob die Bilduntertitel etwas besser platziert worden sind als im TV? Oder ist alles wie gehabt?

      Außerdem: Werden Bilduntertitel auch dann im OmU gezeigt, wenn gerade gesprochen wird? Die DVDs hatten dann damals nur den Dialog gezeigt.

      EDIT: Und wie schaut es mit dem Speed-up aus. Nur im Fernsehen oder auch hier?

      The post was edited 1 time, last by dasjojo ().

    • Habe kurz reingesehen:

      Beim Intro von Film 1 (7:04)
      Deutsch: Es wird der Text der wohl auf dem Bildschirm steht angezeigt.
      Japanisch: Es wird Conans gesprochene angezeigt.

      Hier sind 2 Screenshots:
      Display Spoiler
      DEUTSCH







      JAPANISCH





      Ein SpeedUp ist mir jetzt nicht aufgefallen. Die Stimmen klingen für mich normal. Ich kann dir aber einen Ausschnitt deiner Wahl zukommen lassen, bei dem du den SpeedUp im Fernsehn deutlich gemerkt hat. Dann kannst du noch einmal drüber schauen. Ich habe die Fernsehausstrahlung nämlich nicht verfolgt und weiß nicht wie stark man das gemerkt hat.
    • Soweit ich jetzt gelesen habe soll ja bald der 5 Film bei Anime on Demand erscheinen.
      Hoffe da sehr dass noch die anderen Filme nach rücken. Dann würde ich mir definitiv das Abo mir dann doch gönnen.

      Hoffe auch dass AoD sowas wie eine Watchliste machen könnte
    • Marron Ekadore wrote:

      Hoffe auch dass AoD sowas wie eine Watchliste machen könnte
      Mit solchen Funktionen sind sie anderen Streaminganbietern wie z.b. Netflix leider weit hinterher. Weder eine App noch Sachen wie die angesprochene Watchlist sind bei AoD vorzufinden. Die haben da eine Menge Aufholbedarf und ich hoffe das zukünftig sich in diesem Bereich einiges tut.