Film 22: Welcher Charakter darf keinesfalls fehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Film 22: Welcher Charakter darf keinesfalls fehlen?

    Wen wünscht du dir in Film 22? 7
    1.  
      Shuichi Akai (2) 29%
    2.  
      Gin (1) 14%
    3.  
      Masumi Sera (3) 43%
    4.  
      Rumi Wakasa (0) 0%
    5.  
      Kanenori Wakita (0) 0%
    6.  
      ein anderer Charakter (gerne in den Kommentaren erläutern) (1) 14%
    Nicht mehr lange, dann läuft der 22. Detektiv Conan-Film in den japanischen Kinos an. Bisher sind mit Bourbon, Conan Edogawa, Ai Haibara, Eri Kisaki, Genta Kojima, Hyoe Kuroda, Kogoro Mori, Ran Mori, Mitsuhiko Tsuburaya und Ayumi Yoshida genau zehn Charaktere bekannt, die im Film auftauchen werden.

    Doch das sind mit Sicherheit nicht alle Figuren, die in Zero the Enforcer einen Auftritt bekommen.

    Jetzt mal ganz unter uns: Welchen Charakter möchtest du insgeheim ebenfalls in Film 22 sehen?
    Ich habe mal ein paar Charaktere zur Auswahl gestellt – weitere dürfen gerne in eigenen Beiträgen erläutert werden. :)

    Diese Umfrage läuft zwei Wochen und endet am 2. Februar 2018 um 18:00 Uhr.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Alle davon dürfen gerne fehlen. Mit Kuroda im Film werden wir sicherlich genug leere Teasings über Rum bekommen, die zu nichts führen, noch mehr Rum-Verdächtige würden es nur noch schlimmer machen. Akai vs. Amuro war in Film 20 schon ziemlich sinnlos und nervig, deshalb brauche ich das nicht, aber die japanische Fanbase feiert die beiden, also wird Akai sicherlich irgendwie vorkommen. Gin, ach ja, entweder es wird ein kleines Cameo oder es wird mal wieder ein typischer OOC-Movie Gin, auf beides kann ich verzichten. Masumi fügt der Geschichte mit Amuro nichts hinzu und da Akai wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielt, hat sie in dieser Geschichte eigentlich nichts zu suchen.

    Ein anderer Charakter: Sato darf gerne wieder auftauchen. Von all den Polizisten von Tokyo hab ich in Film 21 eigentlich vor allem sie vermisst und auch schon in Film 19 war sie nicht dabei. Außerdem war der Konflikt zwischen Megures Team und der Geheimpolizei einer der interessanteren, wenn auch sehr nebensächlichen Aspekte von Film 20, das darf hier gerne wiederholt werden.

    Rogue schrieb:

    Immerhin hat der Film ja auch nichts mit der BO zu tun.
    Weiß man noch nicht. Immerhin wird in allen Promos bisher betont, dass Amuro eben auch ein BO-Agent ist. Ob das jetzt nur deswegen ist, um seine Loyalität in Frage zu stellen, oder ob die BO in einem Nebenaspekt auftaucht (im Fokus wird sie sicherlich nicht stehen, das nicht) bzw. peripher etwas damit zu tun hat, wissen wir noch nicht.
  • Serinox schrieb:

    Akai vs. Amuro war in Film 20 schon ziemlich sinnlos und nervig
    Der Auftritt von Akai und Amuro hat letztlich in Film 20 dazu beigetragen, dass das Finale mit dem Riesenrad so abgelaufen ist, wie es abgelaufen ist. Ich bin nicht der Meinung, dass der Auftritt sinnlos ist, da auf der Seite der CIA und der Sicherheitspolizei jeweils die beiden Hauptermittler dabei sind, die gegen die Schwarze Organisation kämpfen, wodurch die beiden Organisationen überhaupt erst verwickelt wurden.

    Ich finde, dass Masumi Sera im 22. Film nicht fehlen darf, obwohl dies auf mehrere Charaktere zutrifft. Sie ist in die Handlung um die Schwarze Organisation ebenfalls verwickelt (und es ist meines Erachtens anzunehmen, dass wenn Bourbon im Film als Sicherheitspolizist auftritt, die Schwarze Organisation ebenfalls einen Auftritt haben könnte) und hat bereits im 18. Film einen wichtigen Auftritt erhalten, was die Ermittlungen angeht.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara