Umfrage: Welcher deutsche Sonderband ist der beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Welcher deutsche Sonderband ist der beste?

      Welcher Sonderband ist Dein Favorit? 14
      1.  
        Shinichi Edition (1) 7%
      2.  
        Shinichi returns (6) 43%
      3.  
        Sherry Edition (3) 21%
      4.  
        Best in the West (4) 29%
      Am 5. Juli 2018 erscheint mit Karate & Orchideen der fünfte Sonderband exklusiv auf Deutsch. Zeit, die bisherigen Sonderbände auf Herz und Nieren zu prüfen und zu entscheiden, welches der vier Exemplare uns bisher am besten gefallen hat. :thumbup:
      • Shinichi Edition (über Shinichi Kudo; erschienen im März 2016)
      • Shinichi returns (über Shinichi Kudo; erschienen im September 2016)
      • Sherry Edition (über Ai Haibara; erschienen im November 2016)
      • Best in the West (über Heiji Hattori; erschienen im November 2017)
      Habt ihr euch diese vier Sonderbände bisher alle gekauft, einzelne Bände ausgelassen oder vielleicht auch (noch) gar nicht zugegriffen?
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Als ich erfahren habe das EMA deutschlandexklusive Sonderbände rausbringen will, habe ich mich extrem gefreut und wurde auch von Shinichi Edition und Shinichi Returns nicht enttäuscht. Obwohl ich nach meiner Meinung ein bisschen mehr Input in Shinichi Edtion gewünscht hätte und bei Shinichi Returns 'Dejavu im Regen' weggelassen hätte. Dieses hätte man als kurze Zusammenfassung reinmachen können, wie bei den Black's.
      Am Meisten entzückt hat mich hier jedoch Shinichi Returns, wegen den Bomben-Fällen (pun intended ) , New York bis Waldteufel <3 , und natürlich auch wegen der Dicke des Bandes :thumbsup:
      Aber ich würde gerne beide Shinichi Bände wählen, da EMA eins ohne den Anderen nicht herausgebracht hätte. Und hoffe nun auf ein "Shinichi Re-Returns" :D . Welches London, Aquarium, Kindergarten und auch noch die Geschehnisse rund um Kap. 1000 beinhalten sollte <3

      Doch dann kam für mich die Enttäuschung mit dem Namen Sherry Edition auf den Ladentischen. Sehr schlechte Fallauswahl und NULL Ai-Bezug (es gibt viel wichtigere Fälle die Ihre Charakterentwicklung aufzeigen)
      Bei dem habe ich mich auch geweigert es zu kaufen und werde es auch wohl nie..
      Obwohl ich bisher alle Sonderbände habe (trotz Besitzes aller regulären Manga-Bände), ja sogar mein "Bereu-Kauf" die Romance Edition und auch noch FBI Selection, welches nach Black 2 und Black 3 sehr redundant ist :palm: !

      Den Heiji-Sonderband finde ich klasse, auch wenn wir mit dem 'Giftmord' mal wieder eine Doppelung haben.
      Aber Best in the West habe ich mir auch nicht zugelegt..
      Denn es gibt zu viele gute Fälle mit Heiji und dieser war sicher nicht der Letzte und ich hab mich jetzt runtergeschraubt, da ich eh alle Manga-Bände habe. Und durch "Extras" oder Ähnlichem werten die DE-exklusiven Sonderbände auch nicht auf. Auch wenn die Sonderbände ein sehr schönes, kompaktes Nachschlagewerk bieten, habe ich mich entschieden nur noch die absoluten Knaller a la Black's zuzulegen.. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dai ()

    • Da ich ein großer Heiji-Fan bin, ist für mich ganz klar der Sonderband rund um den Detektiv des Westens der beste! :D Auch mit der Fallauswahl bin ich sehr zufrieden und hoffe auf eine Fortsetzung. ;)
      Allerdings hätte EMA den Band ruhig noch mal auf kleine Fehler hin überprüfen können… :whistling:
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Ich als 100% Ai-Sherry Fan habe ich mich ja auf ihren Band am meisten gefreut, nur um dann (wie wahrscheinlich alle) übelst enttäuscht zu werden.

      Ein Sherry-Sonderband ohne Sherry?! Super Idee! ...nicht ||

      Daher fällt meine Wahl wohl auf best in the West. Super Titel & passende Fälle :thumbsup:
    • Mein Lieblingsband ist mit knappem Vorsprung der erste Sonderband zu Shinichi Kudo, die ''Shinichi Edition''. Die Fallauswahl ist definitiv grandios gewählt, da alle wichtigen und großen Fälle, also alle Fälle, in denen Shinichi auftritt, enthalten sind.

      Darüber hinaus bin ich auch ein sehr großer Fan von dem ersten Fall, den Shinichi gelöst hat (an Bord auf dem Flug nach London) sowie natürlich dem ersten Aufeinandertreffen mit dem Meisterdetektiv des Westens und seinen bewegenden Worten, nachdem der Mörder von der Polizei abgeführt wurde.

      Auch das Cover ist wirklich schön geworden, die Hommage an Sherlock Holmes gefällt mir sehr.

      Der finale Fall mit der in sechs Episoden umgesetzten Manga-Vorlage im Anime ist natürlich nicht zu vergessen!! :) :)
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich mag am liebsten den Band "Shinichi Returns". Ich bin schon generell ein Shinchi Fan und mir hat auch die Shinichi Edition hat mir schon total gut gefallen, aber Shinichi Returns ist einfach ein bisschen besser. Mir gefallen die Fälle da einfach total gut und ich finde sie sehr gut gewählt und es ist gut, dass sie da noch einen zweiten Band zu Shinichi gemacht haben. :) <3