Episode 887 & 888: „Kaito Kid und die Rätselbox“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 887 & 888: „Kaito Kid und die Rätselbox“

    Es ist soweit! Die ersten Episoden des neuen Jahres 2018 warten auf uns! Zu Beginn geht es direkt mit einem neuen Fall mit dem Magier im Mondschein, Kaito Kid, los!

    In der Umsetzung aus Band 91, die Leser des Mangas bereits kennen, hat es Kaito Kid nach einem Einladungsschreiben von Jirokichi Suzuki auf den Luna Memoria, einen blau strahlenden Edelstein, abgesehen. Dieser befindet sich in der von Kichiemon Samizu geschaffenen Box ''Baumgott'', die sich nur mit einem Code öffnen lässt.

    Die Zusammenfassung gibt es wie immer im Newsblog: conannews.org/2018/01/episode-…nd-die-raetselbox-teil-1/ .

    Wie gefällt euch die erste Anime-Umsetzung des Jahres?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Animationstechnisch habe ich mittlerweile keine Erwartungen mehr, da die Produzenten mich jedes Jahr eines besseren belehren: "Es geht noch schlechter"
    Ich bin ja mittlerweile schon froh, wenn die Animationen oder der Zeichenstil nicht ganz so abstinkt. Anhand den Bildern, die ich gesehen habe, sieht diese Doppelfolge allerdings noch vom Zeichenstil her ziemlich gut aus. Ob ich diesen Eindruck allerdings nach dem Ansehen noch haben werde, werde ich noch hier ergänzen.