Film 1: Der tickende Wolkenkratzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Film 1: Der tickende Wolkenkratzer

    Im neuen Jahr beschert uns ProSieben MAXX eine ganz besondere Freude: Wir dürfen uns zu Neujahr direkt auf die ersten vier Detektiv Conan-Filme auf dem neuen Heimatsender des Meisterdetektivs freuen!

    Aus diesem Grund gibt es zu den Filmen jeweils einen neu eröffneten Thread, in dem ihr eure Eindrücke der Filme, Meinungen, besondere Szenen und überhaupt den gesamten Film diskutieren könnt!

    Die Ausstrahlung beginnt am 01. Januar um 12:40 Uhr.

    Los geht es selbstverständlich mit dem ersten Film, Der tickende Wolkenkratzer. Während der Geburtstagsfeier von Teiji Moriya ereignen sich mehrere Explosionen in Tokio. Ein Bombenleger hat es auf ein Duell mit dem Meisterdetektiv angelegt und hält die Polizei in Atem. Die ausführliche Zusammenfassung findet ihr im Conanwiki: conanwiki.org/wiki/Film_1 .

    Los geht's!! :) :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich finde, dass die Höhenkorrektur am Anfang des Filmes zu hören gewesen ist, aber nach einigen Minuten ist sie mir nicht mehr aufgefallen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    die Höhenkorrektur
    Du meintest wohl eher die fehlende Tonhöhenkorrektur :D

    FamSchroeter99 schrieb:

    Beim 20. Film "Der dunkelste Albtraum" war ja auch schon Mitsuhiko erhöht.
    Das ist etwas ganz anderes und hat mit einem "tollen" Mitarbeiter bei TV+Synchron zu tun.
    Die Erhöhung der Tonspur bei Maxx kam nämlich durch das PAL-Speedup zustande,wobei danach die Tonhöhe nicht mehr wieder gesenkt wurde.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Beim 20. Film "Der dunkelste Albtraum" war ja auch schon Mitsuhiko erhöht.
    Ich freue mich jetzt schon die neueren Detektiv Conan Filme, zusammen mit Film 20 bei ProSieben MAXX zu sehen. Die Stimmen von Mitsuhiko und Conan dürften dann unerträglich sein :)

    Aber das ist dann nicht alleine die Schuld von MAXX :)