Nach der Boss-Enthüllung: Was ist denn nun mit ASAKA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corti123 schrieb:

      Und wir wissen ja auch nicht, was die charaktere vor ihrem Auftritt im Manga gemacht haben. (Bzw was Gosho beschließt was sie gemacht haben)
      Das stimmt, aber das bedeutet nicht, dass die Charaktere vorher schon tätig waren in Bezug auf Nachforschungen über weitere Charaktere. Ich denke, dass Aoyama es so handhabt, dass ein Charakter erst dann wirklich mit zum Beispiel Nachforschungen beginnt, wenn er auch auftaucht. Würde es anders sein, hätte man als Leser ja quasi die Pflicht, jeden Charakter, der auch nur in einem Panel aufgetreten ist, zu verdächtigen, eventuell etwas mit der Schwarzen Organisation zu tun zu haben. Oder noch eher, dann müsste man als Leser davon ausgehen, dass es aktuell noch viel mehr Charaktere gibt, die etwas mit Nachforschungen zu tun haben. Dass es nach und nach neue Informationen über neue Mitglieder gibt und neue Charaktere dabei sind, ist klar.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Corti123 schrieb:

      Und wir wissen ja auch nicht, was die charaktere vor ihrem Auftritt im Manga gemacht haben. (Bzw was Gosho beschließt was sie gemacht haben)
      Das stimmt, aber das bedeutet nicht, dass die Charaktere vorher schon tätig waren in Bezug auf Nachforschungen über weitere Charaktere. Ich denke, dass Aoyama es so handhabt, dass ein Charakter erst dann wirklich mit zum Beispiel Nachforschungen beginnt, wenn er auch auftaucht.
      Das glaube ich nicht, denn schließlich wissen Mary und Sera bereits vor deren ersten Auftritten, dass Conan Shinichi ist. Dies impliziert meiner Meinung nach, dass Nachforschungen in gewisser Form bereits stattgefunden haben müssen.
    • korn schrieb:

      Das glaube ich nicht, denn schließlich wissen Mary und Sera bereits vor deren ersten Auftritten, dass Conan Shinichi ist. Dies impliziert meiner Meinung nach, dass Nachforschungen in gewisser Form bereits stattgefunden haben müssen.
      Dafür müssen nicht Nachforschungen im Voraus notwendig gewesen sein. Wenn sie wissen, wie das APTX 4869 wirkt und herausfinden, dass es zwei unterschiedlich alte Menschen gibt, die sich charakterlich ähneln und im selben Umfeld auftreten, ist der Schuss nahe, dass dies etwas mit dem Gift zu tun haben muss.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • zero schrieb:

      Wenn sie wissen, wie das APTX 4869 wirkt und herausfinden, ........
      ......ist (kann) eine Form der Nachforschung (sein).

      Außerdem hat auch Ai bereits in ihrer Zeit als BO-Mitglied vor ihrem ersten Auftritt im Manga Nachforschungen bezüglich Shinichi gemacht, um herauszufinden, ob er wirklich tot ist und hat dann festgestellt, dass er geschrumpft sein muss.
    • Na, komm, einfach so in den Thread reinzuschreiben, "Asaka ist Rumi. Das habe ich schon vor Ewigkeiten dargelegt." drückt schon deutlich aus, dass die Debatten darum dämlich sind, weil du es ja schon "dargelegt" hast und das man darüber nicht zu sprechen braucht. Dann kommt auch noch dazu, dass "Asaka ist Rumi." zu schreiben und es als Fakt darzustellen schon nicht ganz korrekt für deinen Punkt ist, und "Das habe ich schon vor Ewigkeiten dargelegt." auch noch nicht wirklich wahr ist, weil du höchstens dieselben Indizien wie alle anderen wiedergegeben hast und keine wirkliche Theorie dargelegt hast.

      Jedenfalls war dein Beitrag furchtbar unkonstruktiv für einen Theoriethread, das ist der Punkt ^^
    • korn schrieb:

      Außerdem hat auch Ai bereits in ihrer Zeit als BO-Mitglied vor ihrem ersten Auftritt im Manga Nachforschungen bezüglich Shinichi gemacht, um herauszufinden, ob er wirklich tot ist und hat dann festgestellt, dass er geschrumpft sein muss.
      Das ist ihr Job gewesen, den sie für die Organisation machen musste. Ich denke, dass das eine Ausnahme ist. Schließlich ist Ai für lange Zeit das wichtigste Organisationsmitglied gewesen (Bereitstellung von Informationen). Nicht jeder Charakter bekommt eine so große Vergangenheit für die Haupthandlung.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Nicht jeder Charakter bekommt eine so große Vergangenheit für die Haupthandlung.
      Es ging aber nicht darum ob jeder Charakter so eine große Vergangenheit bekommt. Du hast in deinem Beitrag 61 geschrieben, dass du glaubst "dass Aoyama es so handhabt, dass ein Charakter erst dann wirklich mit zum Beispiel Nachforschungen beginnt, wenn er auch auftaucht" und ich habe dir mit Ai das Gegenteil bewiesen, somit ist nicht ausgeschlossen, dass Charaktere Nachforschungen über andere Charaktere betreiben wenn sie im Manga noch nicht aufgetaucht sind. Außerdem war dies auch keine Ausnahme. Auch Jodie stellt Nachforschungen bevor sie im Manga auftritt bezüglich Vermouth an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von korn ()