Nach der Boss-Enthüllung: Was ist denn nun mit ASAKA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo das meine ich ja auch, natürlich kann er das auch von den Polizisten haben. Dort wird Conan ja mittlerweile als Detektiv akzeptiert und respektiert..

      Aber nur weil Conan von Polizisten als Kid-Killer bezeichnet wird würde doch niemand ihn auf einen 17 Jahre alten Mordfall ansetzen !? Machen ja die Polizisten auch nicht, sie freuen sich wenn Conan da ist und Hinweise liefert, aber niemand würde sagen „hey ein mord, holt sofort Conan-Kun“ - da denke (und hoffe?) ich, will man ihn als Kind trotzdem noch eher davor bewahren als ihn, wie Rumi, extra in Fälle zu verwickeln.
      Nein ich denke Rumi weiß da schon etwas mehr genau wie Kuroda. Wie gesagt villeicht nicht seine wahre identität, aber ganz bestimmt dass er kein normales Kind ist.

      Ich denke man darf sich von von dem düsteren drumherum nicht beirren lassen, die beiden scheinen schon eher ein gutes Verhältnis zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corti123 ()

    • Corti123 schrieb:

      Nein ich denke Rumi weiß da schon etwas mehr genau wie Kuroda. Wie gesagt villeicht nicht seine wahre identität, aber ganz bestimmt dass er kein normales Kind ist.
      Ja, aber das weiß ja auch Kuroda und jeder eigentlich.

      Corti123 schrieb:

      Machen ja die Polizisten auch nicht, sie freuen sich wenn Conan da ist und Hinweise liefert, aber niemand würde sagen „hey ein mord, holt sofort Conan-Kun“ - da denke (und hoffe?) ich, will man ihn als Kind trotzdem noch eher davor bewahren als ihn, wie Rumi, extra in Fälle zu verwickeln.
      Ja, doch, genau das hat Kansuke gemacht, im Fall der Roten Wand. Es wird sogar explizit gesagt, in den Screenshots, die ich geschickt habe.

      Corti123 schrieb:

      Aber nur weil Conan von Polizisten als Kid-Killer bezeichnet wird würde doch niemand ihn auf einen 17 Jahre alten Mordfall ansetzen !?
      Nö, aber das macht ja Rumi auch nicht.
    • @ Serinox

      Die meisten halten Conan für ein super schlaues Kind, der gut aufpasst usw.
      Aber dass Conan jemand anderes sein könnte, das vermute ich höchstens bei Takagi, und eben Kuroda und Rumi.
      Ist schon ein Unterschied ob man ein Kind für hochintelligent hält oder daran zweifelt, dass er überhaupt ein Kind ist.

      Gehen wir davon aus, dass Rumi die Informationen zum Haneda-Fall immer wieder uploaded, würde ich schon sagen, dass sie Conan dazu bringen will, sich mit dem Fall zu beschäftigen. Warum sonst lässt sie sich als Lehrerin einstellen?

      In deinem Screenshoot äussert Kan-Chan eigentlich nur, dass er Conan als denjenigen sieht, der bei Kogoro die Fäden im Hintergrund zieht.
      Glaube aber nicht, dass die in Conan mehr als ein sehr schlaues Kind sehen.
    • Corti123 schrieb:

      Die meisten halten Conan für ein super schlaues Kind, der gut aufpasst usw.
      Ja, so würde ich Rumi und Kuroda auch sehen. Wenn Jodie und Bourbon schon keine Ahnung haben, obwohl die in einer viel besseren Lage als Kuroda und Rumi sind, um es zu wissen, würde ich bei Kuroda und Rumi eher weniger vermuten. Sato, Takagi und Megure wissen, dass Conan selbst komplette Fälle lösen kann, ebenso wie Kansuke, Yui und Komei. Akai hat mit Conan den gesamtem Plan von Crash ausgearbeitet, ohne zu wissen, dass mehr hinter Conan steckt, nur aufgrund seiner gezeigten Intelligenz. Wie gesagt, der Rest des FBI kennt auch Conans Klugheit, die über "Er kann gut beobachten" hinausgeht. Ich sehe nicht, warum Rumi und Kuroda plötzlich ihn für geschrumpft halten sollten, wenn ihre Anhaltspunkte bisher auch nicht besser sind, als die von anderen Charakteren, die es nichtmal vermuten.
      (Takagi ist natürlich sowieso Quatsch, er stellt die übliche und normale Frage auf Conans Intelligenz, wie sie viele Täter und Fall-Charaktere auch stellen, und hat Gosho ja auch unlängst verneint.)
    • Gut das mit Takagi hab ich damals nur im Anime gesehen, war wohl mal wieder ungünstig übersetzt.

      Aber ich glaube eben nicht, dass Rumi und Kuroda Conan einfach nur für ein schlaues Kind halten. Bestimmte Anhaltspunkte gibt es dafür nicht aber wenn meine Theorie zu den Identitäten der beiden stimmt, müssten die aufjedenfall ahnen, dass hinter Conan jemand anderes steckt. Bei Shuichi sehe ich das ähnlich, sonst würde er ihm nicht so sehr vertrauen.
      Es könnte doch sein, dass Shuichi mit seinem Vater in Kontakt steht und ihm über sein inszenierten Tod berichtet hat, was natürlich auch Conan zum Thema macht.
      Oder aber Mary gab ihm den Tipp, dass es da einen Jungen gibt der verdächtig ist. Sollte Tsutomu über ihr Schrumpfen bescheid wissen, könnte er sogar 1+1 zusammen zählen und darauf kommen, dass Conan auch geschrumpft ist.

      Wie sagte Conan: Es kann so sein, es muss aber nicht so sein.


      PS: warum haben Bourbon und Jodie es leichter als Kuroda und Rumi, hinter Conans Geheimnis zu kommen?
      Wenn Rumi schon länger die APTX opfer-liste besitzt bzw Zugriff hat, hat sie damit eigentlich mit den besten Anhaltspunkt.
    • Corti123 schrieb:

      PS: warum haben Bourbon und Jodie es leichter als Kuroda und Rumi, hinter Conans Geheimnis zu kommen?
      Das liegt daran, dass sie sich schon länger in seinem Umfeld befinden und mehr mit Conan gearbeitet haben, als es Rumi und Kuroda getan haben. Wenn man sich überlegt, dass Jodie seit Band 27 und Bourbon seit Band 75 dabei ist, ist das schon ein Unterschied zu Kuroda (Band 86) und Rumi (Band 91). Außerdem macht die Häufigkeit einen Unterschied.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ja okay diese Charaktere sind später im Manga aufgetaucht aber existiert haben sie ja vorher schon.
      Und wir wissen ja auch nicht, was die charaktere vor ihrem Auftritt im Manga gemacht haben. (Bzw was Gosho beschließt was sie gemacht haben)
      Man muss nicht zwingend in Conans nähe sein, um sich über ihn zu informieren.


      Beispiel: Rumi bekommt von Kuroda oder jmd anderes den Tipp, einen gewissen Oberschülerdetektiv zu suchen, der den Mord an Haneda untersuchen soll. Sie rechechiert, findet villeicht irgendwo den Namen Conan Edogawa und beschließt, sich diesem zu nähern.


      Alles Vermutungen, aber nur anhand dessen wer wie lange in Conans Umfeld war/ist würde ich nicht sagen, wer was über ihn weiß.

      Eisuke Hondou war nur einige Kapitel dabei und wusste am Ende mehr als andere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corti123 ()

    • Corti123 schrieb:

      PS: warum haben Bourbon und Jodie es leichter als Kuroda und Rumi, hinter Conans Geheimnis zu kommen?
      Jodie weiß davon, dass Vermouth nicht altert. Science-Fiction mäßige Altersmanipulation ist für Jodie akzeptierte Realität. Jodie weiß, dass Vermouth Haibara töten will, doch ihre Zielperson auf den Fotos sieht wie Haibara aus, nur 10 Jahre älter. Diese Differenz stellt Jodie speziell heraus. Zudem stellt sie heraus, dass Vermouth Conan "Cool Guy" nennt, obwohl er dafür eigentlich zu jung ist, und "Cool Kid" passender wäre. Zudem hat sie Shinichi in Aktion erlebt und könnte die äußere Ähnlichkeit erkennen. Zudem so sein Verschwinden erklären. Jodie hat ziemlich gutes Indizien an der Hand, um dahinter zu kommen, doch das ist bisher weder für Conan, noch für Haibara passiert. Trotzdem: das ist besser, als das was Rumi und Kuroda potenziell in der Hand haben, um drauf zu kommen.

      Corti123 schrieb:

      Wenn Rumi schon länger die APTX opfer-liste besitzt bzw Zugriff hat, hat sie damit eigentlich mit den besten Anhaltspunkt.
      Äh, nein? Shinichis Name auf der Liste ist eigentlich gar kein Anhaltspunkt dafür, zu vermuten, er sei geschrumpft und jetzt ein Kind.

      Corti123 schrieb:

      Beispiel: Rumi bekommt von Kuroda oder jmd anderes den Tipp, einen gewissen Oberschülerdetektiv zu suchen, der den Mord an Haneda untersuchen soll. Sie rechechiert, findet villeicht irgendwo den Namen Conan Edogawa und beschließt, sich diesem zu nähern.
      Das macht nicht wirklich Sinn. Wie genau sollte Rumi den Sprung machen?

      Corti123 schrieb:

      Eisuke Hondou war nur einige Kapitel dabei und wusste am Ende mehr als andere.
      Eisuke wurde aber auch aus der Serie geschrieben wegen Unbeliebtheit und brauchte noch was cooles für seinen Abgang, darauf würde ich nicht zu viel geben.
    • Na jetzt seit mal was kreativer :D

      Bei Jodie denke ich einfach, dass sie so ein typischer naiver leichtgläubiger Char. ist. Da könnte man auch ein Schild über Conans Kopf anbringen mit der Aufschrift „ich bin Shinichi“ und die würde es doch nicht kapiern.
      Ich hoffe natürlich dass Rumi da etwas intelligenter gemacht ist..?

      Shinichi Kudo auf der Liste ist erstmal nicht weiter verdächtig nein.
      Wenn er nun aber auf der selben Liste steht wie jemand den man kannte (?), könnte man doch neugierig sein, wer das war. Oder sie hat nach diesem Shinichi gesucht und die Spur hat sie zu Conan geführt, hab ich ja schon geschrieben vorhin. Conan ist aufgetaucht, als Shinichi verschwand. Es könnte aber auch sein, dass jemand der Shinichi danach gesehen hat, sich doch verplappert hat. Da gibts eigentlich viele Möglichkeiten, wie sie es wissen könnte.
      Entscheidend ist doch, dass sie im Gegensatz zu vielen wissen müsste, wie und von wel Shinichi Kudo getötet wurde.

      Auf Eisuke gebe ich sowieso nichts aber er kannte eben Conans Identität, daran änderts ja nichts dass er aus dem Manga raus ist.
    • Corti123 schrieb:

      Entscheidend ist doch, dass sie im Gegensatz zu vielen wissen müsste, wie und von wel Shinichi Kudo getötet wurde.
      Das schließt sie aber eher aus, weil sie dadurch anders als viele nicht einfach annehmen sollte, dass Shinichi einfach nur verschwunden ist.

      Corti123 schrieb:

      Conan ist aufgetaucht, als Shinichi verschwand
      Das ist keine nachvollziehbare Information für die Öffentlichkeit. Auch Eisuke musste erst den Schritt über Kogoro gehen, und selbst da musste er erst persönlich nochmal nachforschen, was Rumi bisher bei Kogoro nicht tut.

      Corti123 schrieb:

      Shinichi Kudo auf der Liste ist erstmal nicht weiter verdächtig nein.
      Wenn er nun aber auf der selben Liste steht wie jemand den man kannte (?), könnte man doch neugierig sein, wer das war
      Ach ja? Die Liste beinhaltet Morde von mindetens 17 Jahren und muss weitaus länger sein, als der Ausschnitt, den wir sehen. Das sind viele Leute zum neugierig werden.