Nach der Boss-Enthüllung: Was ist denn nun mit ASAKA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, sicher, aber das ist ja etwas ganz grundlegendes, und keine Erkenntnis. Und bringt einen auch nicht wirklich weiter, weil wir nicht genügend über die Hintergründe wissen. Trägt jeder Killer der BO seine Morde selbst ein, wird das irgendwie zentral gemeldet und ein Forscher trägt sie dann ein, meldet jeder seine Morder selbst und ein festes Forschungsteammitglied sortiert die seit über 17 Jahren, kann einfach jeder aus Shihos Team darauf zugreifen, oder nur zwei aus dem Team, oder doch keiner und noch jemand außerhalb des Forschungsteam sortiert die Liste, etc.

      Ich persönlich würde eher noch auf die Hacker-Theorie setzen, da ich Rumi als größten Red Herring des Arcs (noch vor Kuroda imo), in keinen direkten BO-Bezug, i.e. sie war in irgendeiner Form Teil von ihr, setzen würde.
      Und ich würde Rumi auch als Asaka sehen, aber mir ist ehrlich gesagt nie, nicht für eine Sekunde, der Gedanke ernsthaft gekommen, dass Asaka gleichzeitig auch Rum ist, weil, naja... so direkt wie das gesagt wurde, wird es wohl eher nicht stimmen. Red Herring und so.
    • Doch es gibt eib Bild von Asaka
      Man weiß zwar nicht 100% ob es wirklich Asaka ist und es ist auch nicht viel zu erkennen aber auf Rumi würde das schon passen
      Für mich bleibt:
      - warum hält sie sich an Conan statt zb an Kogoro ?
      - warum wusste niemand was davon, dass sie Amandas Bodyguard war?
    • Corti123 schrieb:

      warum hält sie sich an Conan statt zb an Kogoro ?
      Als Lehrerin ist es für sie einfacher, sich zunächst an Conans Fersen zu heften, als in Kogoros Umfeld zu arbeiten. Außerdem, wenn sie weiß, dass Shinichi Kudo und Conan Edogawa etwas miteinander zu tu haben (wovon anhand der Liste der Opfer des APTX 4869 auszugehen wäre), wüsste sie sicher, dass ihr Conan eher weiterhelfen kann.

      Corti123 schrieb:

      warum wusste niemand was davon, dass sie Amandas Bodyguard war?
      Dass Amanda Hughes einen Bodyguard hatte, war zwar bekannt, aber dessen Identität eben streng geheim gehalten von ihr selbst. Es wird sicher einen Grund geben, weshalb über Asaka nichts bekannt ist oder werden sollte.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Corti123 schrieb:

      Aber Ai hatte doch Shinichi als tod markiert. Wenn Rumi nun durch hacken o.ä. an die Liste gekommen ist, wie sollte sie wissen dass er lebt, geschrumpft ist und als Conan weiterlebt?


      Ich denke zwar schon, dass sie seine Identität kennt aber frage mich woher
      • An so eine Liste kommt man nicht einfach so ran, auch nicht durch hacken. Sie hatte (oder hat)irgendwie Kontakt mit der schwarzen Organisation gehabt. Womöglich ist sie jetzt Mitglied eines Geheimdienstes, um den Tod von Amanda Hughes zu ,,rächen". Ich könnte richtig liegen, es könnte aber auch weit hergeholt sein. Ich denke nicht, dass sie weiß, dass Conan Shinichi ist. Sonst hätte sie ihn bestimmt darauf angesprochen um mit Conan zu kooperieren.
    • General Grievous schrieb:

      Ich denke nicht, dass sie weiß, dass Conan Shinichi ist. Sonst hätte sie ihn bestimmt darauf angesprochen um mit Conan zu kooperieren.
      Ob sie es weiß oder nicht kann man nicht genau beurteilen. Aber: Akai, Sera und Mary wissen auch über Conans Identität Bescheid, doch sprechen ihn viel später, wenn überhaupt, darauf an. Sera macht zu Beginn ihrer Einführung zwar Andeutungen und hat ihn im aktuellen Kapitel als Shinichi angesprochen, aber nur um an das Gegengift zu kommen und nicht unbedingt um mit ihm zu kooperieren. Ansonsten hätte sie ihn nicht direkt darauf angesprochen wenn er nicht als Shinichi Kudo in Kapitel 1000 aufgetaucht wäre. Mary spricht ihn zum Beispiel gar nicht darauf an. Akai hat ihn, nachdem er über Conan Bescheid wusste, erst nach mehreren Hunderten von Kapiteln auf seine Identität direkt angesprochen, allerdings nur, weil Conan ihn bezüglich seiner Person bzw. Familie ausgefragt hat. Hätte Conan ihn nicht interviewt, dann hätte Akai ihn vermutlich nicht auf seine wahre Identität angesprochen. Eisuke wusste/vermutete hinter Conan ebenfalls Shinichi Kudo, doch hat auch er geschwiegen bis Conan selbst mit der Wahrheit rausrückte. Alles in Allem sind die Schlüsselfiguren von DC krampfhaft verschwiegen, was der Hauptgrund ist weshalb DC noch kein Ende hat. Worauf ich aber hinaus will: Rumi spricht Conan aktuell nicht auf seine Identität an, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Nur weil sie nichts sagt, heißt dass noch lange nicht, dass sie es nicht weiß.
    • Wer mir dazu noch einfällt ist Kuroda

      Im Fall mit dem brennenden Zelt bezeichnet er Conan mehrmals als Gehirn des schlafenden Kogoro






      Es gibt ja neben der Rumi/Asaka auch die Kuroda/Tsutomu Theorie der laut Shuichi auch in den Koji Haneda Fall verwickelt war, was auch die Bekanntschaft der beiden erklären würde.
      Es ist zwar unklar ob Kuroda wirklich Conans Identität kennt, aber zumindest weiß er dass er Kogoro wohl mehr als nur hilft. Und wenn er das weiß, würde Rumi vermutlich auch diese Kenntnis haben.
      Villeicht wissen sie ja nicht, dass er Shinichi ist aber eben sehr intelligent und hilfreich, was ja beim FBI auch bekannt ist.

      Diese Information könnte wiederum von Shuichi und/oder Bourbon stammen aber das wird zu Offtopic ^^
    • Corti123 schrieb:

      Wer mir dazu noch einfällt ist Kuroda

      Im Fall mit dem brennenden Zelt bezeichnet er Conan mehrmals als Gehirn des schlafenden Kogoro
      Das macht er schon seit seinem Intro. Hat er vermutlich von Kansuke (bzw. auch Yui oder Komei), denn der äußert sich über Conan schon in Band 65 in diese Richtung:





      Corti123 schrieb:

      aber zumindest weiß er dass er Kogoro wohl mehr als nur hilft. Und wenn er das weiß, würde Rumi vermutlich auch diese Kenntnis haben.
      Aha? Warum ergibt sich daraus, dass Rumi diese Kenntnis hat? Wäre es aus ihrer Sicht nicht eher wahrscheinlich, dass sie durch Conans Bekanntheit als "Kid Killer" von dessen Intelligenz gehört hat?